Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gdata

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojan.Generic.20053438 in C:\Program Files\eXpert PDF 10\localization-service.dll
Gdata - Ich sollte einen Laptop für eine Bekannte neu aufsetzen, da er langsamer wurde und Norton dauernd Meldungen ausspuckte. Die Daten vom Laptop sind von einem früheren Stand mit Acronis auf eine externe Festplatte gesichert worden. Nun hab ich nach dem Aufspielen des 700 GB Images auf den Laptop mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: vlc-updater, goodgame und sartfenster etc. eingefangen
Gdata - Hallo Trojaner-board-Team Ich habe vor einigen Tagen auf eine wohl gefälschte aufpoppende Winddows-Benachrichtigung geklickt, die ein Update für den VLC-Player angekündigt hat. Leider bin ich erst nach der Installation dieses angeblichen Updates misstrauisch geworden. Ob ich mir schon vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Virus blockiert Internetzugang,verlangsamt Internet und setzt Router aus!
Gdata - Hallo Community! Heute Morgen habe ich mir etwas runtergeladen, mir nichts weiter dabei gedacht und meinen Laptop geschlossen bis heute Abend um etwa 17 Uhr. Als ich ihn wieder hoch klappte sah ich die Meldung von GData, das ein Virus in die Quartäne verschoben wurde. Bis um ca 16 Uhr ging unser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS Outlook 2016 hat in Taskleiste roten Punkt mit weißem Kreuz
Gdata - Einen guten Tag wünscht euch ein Hamburger! Ich bitte euch mir die Unsicherheit zu nehmen, ob mein System sich eine Malware eingefangen hat, oder nicht. Betrifft: Win 10 mit Office 2016 Ich habe am 21.11.16 zufällig bemerkt, dass in der Taskleiste das Icon von Outlook durch einen roten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Gdata - Hallo, seit ca. 22 Uhr heute bekomme ich ständig eine Windows-Defener-Warnung mit folgendem gefundenen Element: BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk. Ich habe als Antivirus-Programm GDATA Total Protection. In einem Suchlauf lies sich nichts finden.. Ebenfalls habe ich einen Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
GData lässt sich nicht mehr öffnen
Gdata - Habe in einem älteren Forum gelesen, dass ich eine fixlist.txt erstellen soll. http://www.trojaner-board.de/158224-gdata-laesst-oeffnen-2.html Aber was ist ein FRST und wie kann ich es starten bzw entfernen klicken? ah, FRST.txt: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - PC friert ständig ein und lässt sich eine Zeit lang nicht starten
Gdata - Hallo, ich habe jetzt schon seit längerem (seit Windows 10 Upgrade) das Problem, dass sich mein PC sporadisch aufhängt. Dies passiert jedoch nur in den ersten 10 Minuten nach start. Egal ob ich viele Programme offen habe oder nichts. Er friert komplett ein, dass ich ihn nichtmehr runterfahren...
Alles rund um Windows
Keylogger auf dem PC!
Gdata - Hallo, mein Bruder hat mir einen Keylogger von Chip installiert (Refog Free Keylogger) Nun möchte ich ihn wieder deinstallieren.In der Systemsteurung unter "Programme deinstallieren" finde ich diesen Logger nicht. Ich habe 2 Verschiedene Antiviren Programme nacheinander installiert und versucht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gdata findet : JS:TrojaJS.Downloader.KF
Gdata - Hallo, Bräuchte da bitte euere Hilfe und genaue Anleitung was ich tun soll , dazu habe ich zu wenig Erfahrung wie ich das Ding los bekomme , und mich wundert es schon sehr das ich sowas habe , da ich weder etwas runterlade noch Mail von unbekannten und in Anhängen anklicke danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
NSIS-Setup-Datei, Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A) wird erkannt
Gdata - Hallo, ich habe ein Setupprogramm mit NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) erstellt. Das ist auch schon diverse Male ausgeführt worden. Jetzt erkennt GDATA "Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A)" in der Exe-Datei. Windows SmartScreen meckert ebenfalls. Auf Rechnern, auf denen das...
Diskussionsforum
USB Stick infiziert - Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)
Gdata - Hi, habe heute meinen USB-Stick in den Rechner meines Lehrers stöpseln müssen. Stellt sich heraus, sein PC war infiziert. Yuppi! :pfui: Steck ich das Ding also in meinen PC (wohlgemerkt, Windows Autorun ist deaktiviert), GData meldet mir, ich hätte einen Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)....
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Registryeinträge
Gdata - Hallo und Guten Tag , Ich bin gerade eben eher zufällig meine Registry durchgegangen nach dem ich einen Artikel von GDATA von nicht erkennbaren Viren gelesen habe.(https://blog.gdatasoftware.com/2014/07/23947-poweliks-the-persistent-malware-without-a-file) Unabhängig davon sind mir dann im Pfad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping>1000 Trojaner? Einstellungengsfrage? Logfile anbei.
Gdata - Hallo Leute, bin komplett neu hier. Zudem noch jungfräulich was Foren generell angeht. Sollte ich einen Fehler machen, weist mich drauf hin, aber zerfleischt micht bitte nicht. Mein Problem fing vor einiger Zeit an: Kein Browser ließ sich mehr öffnen. Weder Mozilla, noch Edge, auch nicht aus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: gen.heur.krypt.88 in E:\pdf-scan.exe
Gdata - Hallo, habe das Problem, das mein Virenscanner GDATA INTERNET SECURITY mir heute angezeigt hat, dass die Verhaltensüberwachung ein verdächtiges Programm gefunden hat und es nicht löschen konnte. Nach einem Neustart lässt sich der Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren. Windows Defender hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus! doc.doc
Gdata - Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter hat sich eine richtig bösen Virus eingefangen. Ich habe das gestern bemerkt, weil alles ständig abstürzte. Ich bin versiert was PCs angeht und habe natürlich ein paar Maßnahmen eingeleitet. Erstmal Rescue Disk von Avira: hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData ständig Virenalarm (Website)
Gdata - Hallo,ich habe ständig einen Virenalarm.Gdata meint ich wäre auf einer Seite namens hxxp://cnrdn.com/RHn4 Obwohl ich meinen Browser meistens nicht geöffnet hatte aber trotzdem kam diese Meldung.Die Meldung kommt nicht vorhersebar also nicht Stündlich oder so. Alle module sind auch noch Aktiv nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Page Fault in nonpaged Area Fehler
Gdata - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein PC seit dem ich Win 10 drauf gespielt habe, das Problem das ich einen Bluescreen bekomme mit der Fehlermeldung Page fault in nonpaged Area.Auch nach neu aufsetzten des PC'S ist es heute wieder passiert.Als das Problem eben wieder...
Netzwerk und Hardware
Win7: Macro.Trojan-downloader.agent.kf mit Gdata gefunden
Gdata - Hallo, von einem mir bekannten Absender habe ich per e-Mail eine Rechnung als doc-Datei erhalten und geöffnet. Danach meldete GDATA einen Virus: Macro.Trojan-downloader.agent.kf Beim öffnen des Anhangs mit Word habe ich macros bestätigt, da ich den Absender kenne und Rechnungen erwarte. Die...
Log-Analyse und Auswertung
better-search
Gdata - Hallo Experten Ich habe mir etwas eingefangen im firefox und I-Explorer. Wenn ich die starte dann kommt die Seite better-search oder safe-web oder andere. Habe GData drüber laufen lassen ohne Erfolg. Anti-malware hat zwar etwas gefunden und gelöscht aber nach einem Neustart des PC ist es wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 + Rechner
Gdata - Guten Tag, Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam und habe mir schon einige Beträge durch gelesen und zwar geht mein Anliegen jetzt darum das ich mir in einer Woche neue Festplatten einen Lüfter und Arbeitsspeicher kaufe dito werde ich auch den PC mit Windows 10 neu Aufsetzen jetzt geht es mir...
Alles rund um Windows
Komisches Systemverhalten nach kkiste.to
Gdata - Hallo zusammen, ich bin sicher, das Board hier kann mir helfen. Unsere Tochter ist dummerweise auf die Internetseite kkiste.to gegangen über unseren Chrome und hat sich dort angefangen einen Film anzuschauen. Als ich das feststellte, habe ich direkt alle Tabs geschlossen, doch fing GData an,...
Log-Analyse und Auswertung
Zum.Androm.1
Gdata - Hallo, seit einigen Tagen poppt mein Virusscanner (GData) die Meldung auf, dass in der Datei DropboxUninstaller.exe sich der Virus Zum.Androm.1 befindet. GData hat den Zugriff auf das Programm gesperrt, wopbei ich überhaupt nicht versucht hatte, Dropbox zu deinstallieren. Wenn ich GData die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware durch Webseite tongji.linezing.com
Gdata - Hallo zusammen, habe mit Firefox 42 (mit NoScript) unter Windows 10 versehentlich über Google die Seite tongji.linezing.com aufgerufen. Wie ich anschließend erfahren habe, soll es sich um eine Seite mit Maleware handeln. Ist es möglich, dass ich mir über die Seite einen Virus, Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox nach Virenfund extrem langsam + Warnung: Nicht antwortendes Skript
Gdata - Hallo liebe Helfer, gestern Abend war mein Firefox auf einmal extrem langsam. Im Sekundenrhythmus kam die Meldung: "Warnung: Nicht antwortendes Skript". Über Nacht habe ich Gdata laufen lassen (Scan-CD, daher auch keine Log-Datei vorhanden) und es hat Application.MAC.OSX.ChatZumExt.A gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes + GData IS
Gdata - Moin, wer kann mir was über diese Konstellation erzählen, Mbam überflüssig wenn GData IS schon drauf ist ? Genug Leistung müßte da sein, 8Gb, i5@4Ghz. Gab günstigen Mbam-Key im ebay, da hab ich mirs mal drauf gemacht. Ja ok, glaub da war grade was mit Mbam-Keys in der Presse, aber wie...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.