Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Keylogger auf dem PC!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2016, 21:17   #1
Benjamin1804
 
Keylogger auf dem PC! - Icon23

Keylogger auf dem PC!



Hallo,
mein Bruder hat mir einen Keylogger von Chip installiert (Refog Free Keylogger)
Nun möchte ich ihn wieder deinstallieren.In der Systemsteurung unter "Programme deinstallieren" finde ich diesen Logger nicht.
Ich habe 2 Verschiedene Antiviren Programme nacheinander installiert und versucht den Keylogger zu finden.Es hat nicht geklappt (Avira,GData)
In der msconfig wird mir eine Zeile "Betriebsystem" angezeigt und bei dem Pfad steht so etwas "C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /i /tn "GIGABYTE OC GURU"
In einem anderem Forum wurde mir erzählt es sei das Betriebsystem und kein Keylogger.
kann man diesen entfernen oder muss ich meinen Pc neu formatieren ?

LG Benjamin.

Alt 27.08.2016, 11:45   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Keylogger auf dem PC! - Standard

Keylogger auf dem PC!



2 Virenschutz Programme gleichzeitig geht gar nicht, deinstallier wieder eines, am besten Avira Free wenn du für G-Data eine Lizenz hast. Und was deinen Keyloggerverdacht angeht: wende dich damit hier hin: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/

Um nochmal auf den Keylogger einzugehen: warum lässt du es überhaupt zu das dein Bruder dir so etwas installiert?und dein Bruder muss wohl das Virenschutz Programm deaktiviert oder gar deinstalliert haben, bzw den Keylogger als Ausnahme im Virenschutz Programm hinzu gefügt haben als er den Keylogger installiert hat denn der Keylogger wird von Virenschutz Programmen als schädlich erkannt und schon wenn ich versuche den runterzuladen, lässt mein Virenschutz Programm das nicht zu und schützt somit vor dem Keylogger:
__________________


Alt 27.08.2016, 13:13   #3
cc207
 
Keylogger auf dem PC! - Standard

Keylogger auf dem PC!



Zitat:
Zitat von Benjamin1804 Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Bruder hat mir einen Keylogger von Chip installiert (Refog Free Keylogger)
Nun möchte ich ihn wieder deinstallieren.In der Systemsteurung unter "Programme deinstallieren" finde ich diesen Logger nicht.

LG Benjamin.
Versuche diesen Keylogger mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren.

http://filepony.de/download-revo_uninstaller_portable

Übrigens,welches Windows benutzt du denn?

Zitat:
Ich habe 2 Verschiedene Antiviren Programme nacheinander installiert......
Wie der Nutzer vor mir schon richtig schrieb,keine zwei AV's installieren bzw. nutzen.
__________________

Alt 27.08.2016, 16:22   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Keylogger auf dem PC! - Standard

Keylogger auf dem PC!



Da steht doch "nacheinander" und nicht "gleichzeitig". Das Antivirenprogramm zu wechseln kann zwar auch manchmal problematisch sein, aber sollte doch normalerweise problemlos gehen.

Ich denke, es könnte das Beste sein, eine vollständige Bereinigung im Thread "Plagegeister..." oder "Log-Analyse..." zu machen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Keylogger auf dem PC!
angezeigt, antiviren, avira, betriebsystem, bruder, c:\windows, chip, entferne, entfernen, formatiere, formatieren, forum, free, gdata, installiert, keylogger, msconfig, neu, programme, system32, systems, verschiedene, versucht, windows, zeile



Ähnliche Themen: Keylogger auf dem PC!


  1. Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (8)
  2. "Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  3. Keylogger ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (21)
  4. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  5. keylogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (0)
  6. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  7. ist das ein keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (4)
  8. Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (2)
  9. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (0)
  10. Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (0)
  11. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  12. KeyLogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (20)
  13. Keylogger ? !
    Mülltonne - 14.04.2007 (9)
  14. My Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (1)
  15. keylogger?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2006 (9)
  16. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2006 (6)
  17. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)

Zum Thema Keylogger auf dem PC! - Hallo, mein Bruder hat mir einen Keylogger von Chip installiert (Refog Free Keylogger) Nun möchte ich ihn wieder deinstallieren.In der Systemsteurung unter "Programme deinstallieren" finde ich diesen Logger nicht. Ich - Keylogger auf dem PC!...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger auf dem PC! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.