Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keylogger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2006, 17:40   #1
Carlo
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Hallo zusammen,

habe heute mit mehrern Programmen mein System geprüft und war alles ok. Nun habe ich noch von Acronis ein Schutzprogramm mit dem Namen Privary Expert Suite und dieses findes einen kommerziellen Keylogger von dem Hersteller StatWin. Ich kann diesen Eintrag löschen lassen, aber nach dem Neustart finden das Programm den selben wieder. Der Eintrag ist unter : HKEY_Local_Machine\Software\Mirrosoft\Tracing\WZCDLG.

Ich habe bis jetzt auch nicht im Netz darüber gefunden und habe auch keine Probleme mit meinem Rechner.

Ist da vielleicht Acronis auf dem Holzweg und zeigt mir was falsches an?

Fürn Tipp und Hilfe bin ich Euch dankbar.

Gruß
Carlo

Alt 07.05.2006, 17:45   #2
Rene-gad
 
Keylogger - Standard

Keylogger



@Carlo
Zitat:
findes einen kommerziellen Keylogger von dem Hersteller StatWin.
Das ist seine HP: hddp://www.statwin.com/
Wenn Du keine derartigen Programme installiert hast, suche im Software-Manager Etwas aus der Reihe und deinstalliere es. Benutze RegSeeker, um die Registry-Einträge zu StatWin zu finden und zu enfernen.
BTW: Ich kenne das Programm nicht, kann sein, es ist was Nützliches und es handelt sich um einen Fehlalarm von Acronis.
__________________


Alt 08.05.2006, 21:23   #3
Carlo
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Hi,

also habe jetzt alles gemacht, Registery gesäubert, alles nach dem Programm geschaut, aber nichts mehr gefunden, aber nach dem Starten findet Acronis diesen sogenannten Keylogger wieder. Wo kann ich den jetzt noch suchen, weil es ja immer nach dem Neustarten wieder da ist?

Fürn Tipp bin ich wieder dankbar.

Gruß
Carlo
__________________

Alt 08.05.2006, 22:04   #4
irrlicht
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Hallo Carlo,
die genaue Meldung wäre intressant.Also der gesamte Pfad.
Irrlicht

Alt 09.05.2006, 16:32   #5
Carlo
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Hi irrlicht,

ich habe keine Probleme mit Meldungen oder so, sondern nur wenn ich mit Acronis scanne kommt das ich den Keylogger hätte und den Eintrag in der Reg vom ersten Beitrag. Ich kann diesen dann auch mit Acronis löschen und dieser ist dann aber nach dem Neustart wieder da.

Gruß
Carlo


Alt 09.05.2006, 22:00   #6
Markus1234
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Wir wissen nun dass "irgendein Programm" zu "irgendeiner vermutlich seriösen Software" eine "Meldung" ausgibt.

Poste doch bitte mal ein HJT Logfile

Alt 09.05.2006, 22:23   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keylogger - Standard

Keylogger



Und welche Version von Acronis Privacy Expert Suite nutzt du?

Aktive Links und persönliche Informationen in HJT Log-Files

(bitte alle Links so verändern, wie dort beschrieben)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Keylogger
acronis, eintrag, falsches, gefunde, hallo zusammen, heute, keylogger, local, löschen, machine, mehrer, namen, neustart, probleme, programme, programmen, schutzprogramm, software, suite, system, tracing, zusammen



Ähnliche Themen: Keylogger


  1. Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (8)
  2. Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (15)
  3. "Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  4. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  5. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  6. Keylogger !?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  7. ist das ein keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (4)
  8. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (2)
  9. Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (18)
  10. keylogger
    Mülltonne - 14.04.2008 (0)
  11. Keylogger was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2008 (3)
  12. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (14)
  13. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  14. KeyLogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (20)
  15. Keylogger ? !
    Mülltonne - 14.04.2007 (9)
  16. My Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (1)
  17. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)

Zum Thema Keylogger - Hallo zusammen, habe heute mit mehrern Programmen mein System geprüft und war alles ok. Nun habe ich noch von Acronis ein Schutzprogramm mit dem Namen Privary Expert Suite und dieses - Keylogger...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.