Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Herunterfahren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Herunterfahren - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewöhnlicher Absturz
Herunterfahren - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Herunterfahren - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
Win 11 - Notebook fährt selbstständig hoch
Herunterfahren - Hallo Leute, ich habe seit Anfang Februar nun Windows 11 auf meinem Asus Zenbook Flip (Intel i7) - bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden damit bzw. könnte mich nicht beklagen... bis jetzt. Ich habe letztens festgestellt, dass mein Notebook, welches ich zuletzt am 26.2 verwendet habe, Akku...
Alles rund um Windows
tästätur erste reihe
Herunterfahren - känn erste tästäturreihe nicht benutzen bitte hilfe Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.19043.1110 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 28.07.2021 - 19:53 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German...
Mülltonne
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Herunterfahren - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Herunterfahren - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Herunterfahren - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Herunterfahren - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Herunterfahren - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Herunterfahren - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebite läuft nicht nach herunterfahren
Herunterfahren - Hallo und danke im Voraus für die Hilfe! Wenn ich meinen Laptop herunterfahre ist Malwarebites nicht mehr aktivierbar es kommt eine Fehlermeldung, dass der Servce nicht erreicht werden kann. Ich entferne die Anwedeung mit dem Cleanprogramm "mb-support-1.6.1.784.exe", dann läuft es bis zum...
Log-Analyse und Auswertung
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.
Herunterfahren - Servus, nach dem Update von Win7 auf Win10 hing mein PC extrem, kaum war mein Browser offen ist er mir auch schon wieder eingefroren. Hab dann wieder auf Win7 gewechselt. Nur ist es jetzt so das mein PC extrem langsam ist, dachte erst es liegt vielleicht an Avira, dass wurde deinstalliert aber...
Alles rund um Windows
Programm ohne Namen / Mit Zeichenfolgen verhindern herunterfahren
Herunterfahren - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Herunterfahren ein Programm ohne Namen den Ausschaltprozess verhindert. Auch gehen meine Monitore nicht mehr in den Ruhezustand, egal was ich in Windows einstelle. Mein Rechner ist, wenn hochgefahren, immer an... Manchmal wird mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TeamSpeak Highping problem mit Windows10 ?
Herunterfahren - Hallo community einige jahre ist es her das mir hier geholfen wurde und nun bin ich auch am ende mit meinen idean ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin um mein problem vorzustellen. Zu meinem Problem ich habe mir Windows 10 pro zugelegt. Die Instalation war wirklich schnell und...
Diskussionsforum
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten
Herunterfahren - Hallo, habe auf meinem bis dato völlig einwandfrei laufenden Rechner ein Problem: Nach dem letzten Update KB 4524157, das die Maschine selber installiert hat mit dem Herunterfahren bringt der Rechner zwar noch den Startbildschirm von Windows, jedoch ist es entweder so, daß nach Eingabe des...
Alles rund um Windows
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
Herunterfahren - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber...
Alles rund um Windows
Mein PC fährt wenn ich auf herunterfahren drücke nicht komplett runter. Die Lüfter bleiben immer an.
Herunterfahren - Betriebssystem Windows 10 Habe das Problem schon seit längerem, aber so langsam reicht es mir. Muss den PC immer über längeres drücken des Ein/Ausschaltknopfes herunterfahren. Die Tastatur wird übrigens ausgeschaltet und die Verbindung zum Bildschirm auch. Hoffe jemand kennt sich aus. Google...
Netzwerk und Hardware
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
Herunterfahren - Grüß´ euch, ich bin schon länger hier und habe grad mal wieder ein kleines Problem. Computer ist noch kein Jahr alt Betriebssystem Windows 10 Home Version 10.0 Build 17134 HP Desktop PC 570-p0xx Prozessor Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 4 Kerne
Alles rund um Windows
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Herunterfahren - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Bitte um Hardwarecheck - Leaks/Abstürze mit Photoshop, Drucker lässt sich nicht installlieren
Herunterfahren - Hallo, ich hatte einige Schwierigkeiten bzw. viele Leaks - was hauptsächlich beim Einsatz von Photoshop zu beobachten war. Das System war hoch ausgelastet. Gut, die Dateien sind mit etlichen GB sehr gross, aber vorher war das nie ein Problem - weil mein System dafür auch ausglegt ist. Nachdem...
Netzwerk und Hardware
Pünktlich zur Weihnachtszeit: PC reagiert zeitverzögert, Seite springt, "Hintergrundprogramm läuft" beim runterfahren
Herunterfahren - Vielen Dank für die Hilfe im voraus ... PC läuft verlangsamt, wenn man aktive Elemente wie links anklickt, zieht er trotz Doppelklick die Icons etc. an andere Stelle, beim Herunterfahren des PC kommtFrage, ob man runterfahren möchte obwohl Hintergrundprogramm noch läuft ... vielleicht liegt es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : "G.exe" verhindert das Herunterfahren des Rechners
Herunterfahren - Hallo Trojaner-Board, seit einiger Zeit kommt es immer häufiger vor, dass das Herunterfahren vom Rechner durch unbekannte Dateien verhindert wird. Genau das selbe Problem hatte meine Freundin, die ebenfalls hier im Trojaner-Board nach Hilfe gesucht hat (wir haben uns vermutlich das selbe Problem...
Alles rund um Windows
Blue Screen nach Windows Updates
Herunterfahren - Hallo, Ich habe Probleme mit den automatischen Windowsupdates. Seit ungefähr 3 Wochen kommt es immer wieder vor, dass wenn ich auf "Aktualisieren und herunterfahren" klicke, beim nächsten hochfahren meines Laptops folgende Bluescreens erscheinen. ...
Alles rund um Windows
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Herunterfahren - Hallo Zusammen, vor einigen Tagen wurde die Bedrohung "IDP.Generic" von meinem Avast Virenscanner gefunden. Die Datei wurde in Quarantäne verschoben. Wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte erscheint seitdem die Meldung (2x) "Task Host Window, vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.