Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2019, 15:06   #1
AngkorWat
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Problem: Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten



Hallo,

habe auf meinem bis dato völlig einwandfrei laufenden Rechner ein Problem:

Nach dem letzten Update KB 4524157, das die Maschine selber installiert hat mit dem Herunterfahren bringt der Rechner zwar noch den Startbildschirm von Windows, jedoch ist es entweder so, daß nach Eingabe des Benutzernamens der Kasten für die Eingabe einfach verschwindet, nur noch der Startbildschirm übrig bliebt und nichts mehr geschieht oder daß das Paßwort zwar angenommen wird, aber am rechten unteren Bildschirmrand schon die Autostart-Programme nicht mehr angezeigt werden. Programme lassen sich nicht starten, und fährt man mit dem Cursor in die untere Bildschirmrandleiste, läuft unablässig der Kreis.

Also im abgesicherten Modus gestartet, nachgesehen, welches Update zuletzt installiert wurde. Denn ich hatte gelesen, daß es mit den Updates diverse Schwierigkeiten auftreten können. Sodann habe ich das letzte Update in der Systemsteuerung deinstalliert.

Beim Neustart meldet sich die Kiste wie nach einer normalen Installation von Updates mit Bitte warten und % bis hierhin und so weiter, und dann geht alles wieder normal. Ich habe eingestellt, daß ich für künftige Installationen von Updates vorher gefragt werden will.

Am nächsten Tag das gleiche Spiel: Windows startet nicht sauber, Start im abgesicherten Modus, Nachgucken Systemsteuerung - etwa schon wieder neues Update installiert? - Jawohl, aber nicht das letzte, sondern das davor mit dem Datum von heute! Wieder deinstalliert, Neustart - Kiste geht wieder. Mache für ein paar Stunden aus, gehe eben wieder ran: Das gleiche Spiel. Diesmal behaupet er, ein Update von August gerade installiert zu haben.

Jetzt wird's mir blümerant. Das kann ja nicht sein, daß ich die Updates eins nach dem andern deinstallieren muß, damit die Kiste läuft.

Und vorab: Ja, ich weiß, daß ich einen Rechner mit Win10 demnächst brauche.
Aber ich muß jetzt im Moment weiter arbeiten können!

Hilfe!!

PS.: Ich habe kurz vorher AV Total als Virenscanner installiert. Kann das eine Ursache sein?

Geändert von AngkorWat (08.10.2019 um 15:16 Uhr)

Alt 08.10.2019, 15:12   #2
schlawack
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten Anleitung / Hilfe



Wenn du kein Systembackup von Windows 7 hast das du vor dem Update gemacht hast, schaut es schlecht aus wenn auch die Deinstallation des Updates nichts gebracht hat. Hast du mal cmd als Administrator im Abgesicherten Modus gestartet und probiert sfc/scannow auszuführen? wenn nein, versuch es mal und warte nicht mehr mit dem Upgrade auf Windows 10.
__________________

__________________

Alt 08.10.2019, 15:27   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Icon22

Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten Details



Zitat:
Zitat von AngkorWat Beitrag anzeigen
Jetzt wird's mir blümerant. Das kann ja nicht sein, daß ich die Updates eins nach dem andern deinstallieren muß, damit die Kiste läuft.
ja, was für Workarounds hast du denn erwartet oder hoffst du hier zu finden?
Einen Knopf drucken oder irgendwo einen Haken setzen, der da lautet "keine Fehler absichtlich generieren" oder wie?


Zitat:
Und vorab: Ja, ich weiß, daß ich einen Rechner mit Win10 demnächst brauche.
Aber ich muß jetzt im Moment weiter arbeiten können!
Ja nur weil dringend ist, wird das Problem auch nicht einfacher zu lösen sein.
Warum hast du denn keine aktuellen Images wenn der Rechner so hochwichtig ist?


Zitat:
PS.: Ich habe kurz vorher AV Total als Virenscanner installiert. Kann das eine Ursache sein?
Ja, und wie. Microsoft baut ja schon genug Mist in Windows rein, aber wenn man zusätzlich Windows mit derartigem Mist/Schlangenöl belastet...
Ich versteh euch User da draußen auch langsam nicht mehr, warum installiert ihr euch alle noch diese depperten Virenscanner und/oder Suites? Seit fast 20 Jahren rät man von diesem Schwachsinn ab, weil der nichts sicherer macht dafür aber oft Probleme verursacht.
__________________
__________________

Geändert von cosinus (08.10.2019 um 15:42 Uhr) Grund: edit/typo

Alt 08.10.2019, 15:34   #4
schlawack
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Lösung: Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten



Zitat:
PS.: Ich habe kurz vorher AV Total als Virenscanner installiert. Kann das eine Ursache sein?
Ist mir all die Jahre zwar noch nicht passiert, aber ich installiere mir auch keinen Virenschutz von dem ich noch nie gehört habe und der meinetwegen in Indonesien verbreitet ist, aber hier in Europa nicht. Zudem kennen wir dein System nicht was du alles installiert hast und im Prinzip stimmt das was cosinus sagt: der Windows Defender Virenschutz ist ab Windows 8.1 und 10 ausreichend und für Windows 7 konnte man Microsoft Security Essentials installieren.
Edit: sehe gerade das du dir den Mist Total AV: https://www.google.com/search?client...b-d&q=Total+AV installiert hastdie drehen gerne den Usern Abo's auf mit dem Versprechen das man dann optimalen Schutz hätteRunter damit!!
Zitat:
Ich versteh euch User da draußen auch langsam nicht mehr, warum installiert ihr euch alle noch diese depperten Virenscanner und/oder Suites? Seit fast 20 Jahren rät man von diesem Schwachsinn ab, weil der nichts sicherer macht dafür aber oft Probleme verursacht.
cosinus, so lange nämlich 20 Jahre gibt es den Microsoft Virenschutz noch gar nicht und der Vorgänger von MSE der kostenpflichtig war, taugte nix.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Geändert von schlawack (08.10.2019 um 15:40 Uhr)

Alt 08.10.2019, 15:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Wie Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
cosinus, so lange nämlich 20 Jahre gibt es den Microsoft Virenschutz noch gar nicht und der Vorgänger von MSE der kostenpflichtig war, taugte nix.
Ich sprach ja auch nicht davon, wie lange es schon MSE oder Windows Defender gibt, sondern dass solche fetten Suites mit Virenscanner und Firewall schon immer hochproblematisch waren. Damals besonders beliebt so um 2000 herum und ein paar Jahre danach waren Norton Internet Security und ZoneAlarm. Davon wurde schon immer abgeraten.


Alt 08.10.2019, 15:47   #6
Citro
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Wo Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten Lösung!



AV Total evtl. sogar noch dafür bezahlt? Dann lies mal hier
https://www.logitheque.com/de/artikel/total_av_ein_produkt_das_einem_betrug_naher_kommt_als_ein_antivirus_1817.htm

Ansonsten Win10 installieren und KEINEN zusätzlichen AV Schutz und deine Probleme werden behoben sein

Alt 08.10.2019, 15:49   #7
AngkorWat
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Nun ja.



Also, ich mach's kurz:

cmd und scannow ergibt keine Integritätsverletzung.

Total AV deinstalliert.

Kiste rennt wieder.

Alt 08.10.2019, 16:27   #8
schlawack
 
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Standard

Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten



Fall bloß nicht mehr auf Total AV rein und wenn du ein Abo bei denen hast, erkundige dich wie du das kündigen kannst und fang jetzt schon an mit Datensicherung und Vorbereitung auf Windows 10 und dann mach auch bitte Systembackups/images von Windows 10.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich sprach ja auch nicht davon, wie lange es schon MSE oder Windows Defender gibt, sondern dass solche fetten Suites mit Virenscanner und Firewall schon immer hochproblematisch waren. Damals besonders beliebt so um 2000 herum und ein paar Jahre danach waren Norton Internet Security und ZoneAlarm. Davon wurde schon immer abgeraten.
Hör mir bloß mit ZoneAlarm auf, ist genauso ein Mist wie Spybotund ja ich favorisiere auch reine Antivirus und keine Suiten.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Antwort

Themen zu Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten
abgesicherten, benutzer, bildschirm, cursor, diverse, einfach, herunterfahren, installation, installiert, kis, meldet, modus, neues, neustart, nicht mehr, nichts, problem, rechner, starten, startet nicht, systemsteuerung, update, updates, wiindows 7 updates, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten


  1. Laptop lässt sich nach Bitdefender update (?) nicht mehr starten - Windows 10
    Alles rund um Windows - 16.02.2018 (4)
  2. Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2018 (6)
  3. Windows 7 Home Premium Windows Firewall läßt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2016 (30)
  4. Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (26)
  5. Avira Fund und läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (26)
  6. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  7. Win 7 64 bit Programme lassen sich nicht starten, System stürzt ab, nach seltsamem Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (19)
  8. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  9. XP-Totalcrash kurz nach "letztem" Update von Windows - nichts geht mehr: Schirm schwarz!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (7)
  10. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  11. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  12. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  13. windows update läßt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  14. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  15. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)

Zum Thema Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten - Hallo, habe auf meinem bis dato völlig einwandfrei laufenden Rechner ein Problem: Nach dem letzten Update KB 4524157, das die Maschine selber installiert hat mit dem Herunterfahren bringt der Rechner - Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.