Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2015, 15:38   #1
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Problem: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



Liebe Windows Spezialisten,

zum besseren Verständnis erst die Vorgeschichte:

Bin absoluter Mac - Fan, habe mich jedoch entschieden, für diverse Downloads und anderes, was mit dem Mac nicht geht (da ausschließlich auf Windows ausgelegt), ein gutes Notebook mit Win 8.1 gebraucht zu kaufen. Ein HP Pavilion mit Radeon Grafikkarte und Office 2011.

War alles auf Werksstandard zurückgesetzt. Dann habe ich diverses installiert, u.a. eine Hotmail-eMailadresse und andere, Skype uvm.. Auch Firefox und LasPass, um diffizile Paßwörter einzugeben. Da ich 'anonym' bleiben wollte, habe ich Alias-Namen, Adresse(n) und Geburtsdat(en) benutzt - und leider nicht notiert!

Wegen einwöchigem Urlaub nahm ich später den Akku raus. Beim Neustart danach mein 'Blaues Wunder': Ich kann nicht mehr öffnen, da er mich nach dem Start sofort nach der eMailadresse mit Password frägt, und das Password weiß ich dummerweise nicht mehr (ist auf Last Pass, auf das ich nicht zugreifen kann!). Auch andere Erkennungsmerkmale kann ich nicht abgeben, z.B. 5 bekannte Mailadressen, die ich von diesem Laptop angewählt haben soll (hatte ich aber noch gar nicht, usw.) ...

Jetzt meine Bitte: GIBT ES EINEN TRICK, WIE ICH DAS NOTEBOOK UND Win 8.1 usw. wieder starten kann? Datenverlust wäre mir total wurscht, gebe ich halt wieder neu ein, war eh nix wichtiges (Bank etc. mache ich ausschließlich am Mac!).

Mittlerweile hab ich den HP seit fast 4 Monaten nicht mehr benutzt (wie auch?)...

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!!

WilliWitzig

Alt 15.12.2015, 16:17   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? Anleitung / Hilfe



Windows DVD rein, formatieren, fertich.

Mehr darf ich dazu nicht sagen denn wir helfen nicht beim Passwort Cracken. Woher sollen wir sicher gehen, dass das dein Rechner ist.
__________________

__________________

Alt 15.12.2015, 18:55   #3
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? Details



Habe beim Kauf (ebay) keine DVD dazubekommen, da angeblich bei der Home-Version keine dabei ist. Angeblich genügt die Nummer für Updates etc., aber in diesem Fall habe ich mich offensichtlich selbst überlistet!
__________________

Alt 15.12.2015, 19:02   #4
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Lösung: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



Lade Windows 10 als ISO und brenne die DVD selbst.

Wenn du einen gültigen 8.1 Schlüssel hast, kannst du damit Windows 10 installieren und aktivieren.

Die wenigsten Geräte werden heutzutage noch mit einer DVD verkauft. Meistens gibt es eine Recoverypartition, von der aus man neu installieren. Dazu beim Start eine Funktionstaste drücken. Welche das ist, steht beim Startbildschirm des Rechners oder im Handbuch.

Alt 15.12.2015, 19:32   #5
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Wie Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



Bin leider absoluter Computer-"Banause"! Wenn ich den HP einschalte, zeigt er Datum und Uhrzeit , WLAN-Status und ein Batteriesymbol. Wenn ich auf die Entertaste drücke, zeigt er meinen 'Namen', meine ...@hotmail.com Adresse und frägt nach deren Kennwort, das ich nicht mehr weiß! Nach dem wiederholten Versuch, doch noch das Kennwort hinzukriegen, mag er mich nicht mehr :-(

Kann zwar den WLAN aktivieren oder an die Fritzbox anstöpseln, aber dann ist Endstation.
Was bedeutet "Windows 10 als ISO"? Ich muß das ja dann mit meinem iMac machen, denn am HP geht's nicht.


Alt 15.12.2015, 19:42   #6
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Wo Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? Lösung!



http://www.chip.de/downloads/Windows..._81515612.html

Das ISO File runterladen und mit einem geeigneten Mac-Programm auf eine DVD brennen.

Allerdings nicht als Daten-DVD. Bei meinem Linux Programm (k3b) gibt es da einen Punkt wie "Abbild brennen". Musst halt mal selbst beim Mac nachsehen, wie das geht.

Alt 16.12.2015, 10:48   #7
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



@stefanbecker,
die Datei ("windows64.iso.part") habe ich heruntergeladen, ist ca. 2,87 GB groß. Daher konnte ich sie nicht auf eine DVD brennen, die nur 700 MB Kapazität hat. Ich habe sie jetzt auf einen 8GB USB-Stick geladen. Geht das auch zur Übertragung auf den HP Laptop, der nicht öffnet?

Alt 16.12.2015, 11:53   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



.part bedeutet, dass die .iso noch nicht fertig heruntergeladen ist. Ich schätze, sie ist ca. 4GB groß für eine DVD. ISO-Abbilder (aber nur vollständige) auf Stick erstellen geht auch, aber wie man das unter Windows macht, weiß ich nicht. Einfach die Datei auf den Stick kopieren reicht nicht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 16.12.2015, 14:25   #9
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??



Keine Ahnung, wie man das am MAC macht. Google mal mit den Begriffen "mac windows iso usb".

Alt 17.12.2015, 12:46   #10
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hallo Fragerin,
mittlerweile habe ich win64.iso auf dem Stick, auch mehrere Dateien zum Öffnen unter Mac und Win, aber wie stelle ich die Verbindung her, damit der HP mit W 8.1 weiß, daß er was vom Stick kopieren soll? Ich habe ja gerade das Problem, daß ich ohne die Kennworteingabe für meine (vor 4 oder 5 Monaten) neu geschaffene Mailadresse ...@hotmail.com nicht mehr ins Windows-Programm reinkomme, kann ausschließlich WLAN aktivieren. Dann stockt's wegen der Maske mit 'meinem Namen', der Hotmail-Adresse und dem hierfür erforderlichen Kennwort, das ich nicht mehr hinbekomme! Hätte ich auch nur im geringsten geahnt, daß dieses Kriterium wichtig werden würde (diese Mailadresse geht mir eher sonstwo vorbei!), hätte ich mir das alles extern notiert. So aber hab ich es nur auf Firefox zum automatischen Öffnen.
Kann auch nix zurücksetzen, da ich auch Name, Geburtsdatum usw. zwecks Datenschutz und Anonymität 'gefaked' habe (geb. '11.11.1911' oder ähnlich ...;-) ).
Wenn alles auf Werksstandard zurückgesetzt wäre, hätte ich da auch kein Problem - habe keinerlei wichtigen Daten auf dem HP - ganz bewußt nicht!

Geändert von WilliWitzig (17.12.2015 um 12:51 Uhr)

Alt 17.12.2015, 12:53   #11
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Du musst den Rechner so konfigurieren, dass er über den USB-Stick startet. Entweder kann man das im Bios einschalten (Bootreihenfolge). oder man kann einen Bootmanager beim Hochfahren des Rechners per Funktionstaste aktivieren, Welche Taste? Steht im Handbuch des Rechners oder wird beim Hochfahren angezeigt.

Und dann installierst du halt eben neu.

Alt 17.12.2015, 13:15   #12
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Leider kann ich am HP überhaupt nichts aktivieren, es sei denn, daß ich beim Hochfahren ("Trick 17"!) durch Gedrückthalten einer oder mehrerer Tasten über die Mail-Kennwortabfrage drüberweg komme. Das ist ja gerade mein Problem!

Alt 17.12.2015, 13:23   #13
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Ja und jetzt schaust du mal ins Handbuch nach einer Funktionstaste zur Aktivierung des Bootmanagers.

Wir sprechen doch von einem Kennwort in Windows? Oder hast du ein Kennwort auf Hardwareebene (BIOS) vergeben?

Alt 17.12.2015, 13:59   #14
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Bin leider ein Computer-Banause, "Greenhorn"!
Was ist 'BIOS'? Was bedeutet, auf 'Hardwareebene'? Ich habe m.W. in erster Linie ein Kennwort für die '...@hotmail.com' -Adresse vergeben. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich damals weitere (userbezogene) Kennwörter eingesetzt habe, wie bei meinem MacBook Pro, oder gar keines (glaube, bzw. hoffe ich wenigstens!). Für weitere Kennwörter hatte ich Firefox, Ghostery und möglicherweise LastPass aktiviert. Da ich auf LastPass zugreifen kann, weiß ich, daß ich für die Hotmail-Adresse dort kein Kennwort gespeichert hatte.
Handbuch habe ich keines mitbekommen, aber das geht für meinen HP sicher auf der HP Website nachzuschauen.
Du brauchst mir auch nicht mitzuteilen, wie naiv ich die Installationen vorgenommen hatte (ohne Notieren der Kennwörter :-( ), das war sehr lehrreich! Nach Rücksetzung wird mir das definitiv nie wieder passieren.

Alt 17.12.2015, 14:09   #15
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Auf Hardwareebene soll bedeuten, du hast im BIOS ein Kennwort gesetzt. Du du keine Ahnung hast, was das ist, ist es damit ein Windows Kennwort

https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Wie gesagt, du musst den Rechner so hinbiegen, dass er mit dem USB-Stick startet.

Antwort

Themen zu Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??
anderes, bessere, diverse, downloads, firefox, gebraucht, grafikkarte, gutes, installiert, kein start, laptop, mac, mailadressen, neustart, nicht mehr, notebook, office, radeon, skype, spezialisten, starten, total, trick, trick log in, urlaub, windows, windows 8.1, wunder, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??


  1. Avira Fund und läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (26)
  2. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  3. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  4. Virenscanner läßt sich nicht starten, Viren-/Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  5. Win 8.1 Pro Preview läßt sich nicht herunterfahren, nur neu starten, KEIN Virus o.ä. (!)
    Alles rund um Windows - 09.08.2013 (3)
  6. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  7. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  8. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  9. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  10. Win 7, Firewall läßt sich nicht starten, Wiederherstellungspunkte wirkungslos
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (2)
  11. Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2011 (15)
  12. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  13. Kapersky Rescue Disk 10 läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (3)
  14. sicherheitsdienstcenter läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (6)
  15. Windows XP SP3 Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (5)
  16. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  17. windows update läßt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)

Zum Thema Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Liebe Windows Spezialisten, zum besseren Verständnis erst die Vorgeschichte: Bin absoluter Mac - Fan, habe mich jedoch entschieden, für diverse Downloads und anderes, was mit dem Mac nicht geht (da - Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.