Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2015, 15:15   #16
stephan65
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um ein vergessenes Hotmail Passwort ?

Schon mal hier nachgeschaut:

hxxp://praxistipps.chip.de/hotmail-passwort-vergessen-was-tun_28968

Gruß Stephan

Alt 17.12.2015, 15:32   #17
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Auf Hardwareebene soll bedeuten, du hast im BIOS ein Kennwort gesetzt. Du du keine Ahnung hast, was das ist, ist es damit ein Windows Kennwort

https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Wie gesagt, du musst den Rechner so hinbiegen, dass er mit dem USB-Stick startet
.
@stefanbecker,
genau das ist es ja, was ich von einem Insider erfahren wollte - ob es durch den berühmten "Trick 17" möglich ist, an der Mailadresse vorbei (wegen des mir entfallenen Kennworts!) auf Windows zuzugreifen, dann werde ich entweder auf Werksstandard zurücksetzen, oder diese Mailadresse mit einem neuen Kennwort ggf. reaktivieren, oder alternativ löschen.

Gibt es eine Tasten-Kombination o.ä., durch die ich beim Gedrückthalten während des Einschaltens dieses Hemmnis eliminieren kann?


HP oder Microsoft werden mir diese Variante wohl eher nicht preisgeben, fürchte ich.

Hallo stephan65,
das IST ja genau mein Problem! Ich weiß nicht mehr, was ich als Geburtsdatum, Adresse (Hausnummer vertauscht etc.) etc. eingegeben habe, auch hatte ich noch keine eMails versandt! Ich war noch mitten in der "Aufrüstphase", als ich wegen zweiwöchiger Abwesenheit den Akku entfernt hatte - davor hatte ich ja dieses Problem nicht.
Hatte vorher immer als Geburtsdatum den 11.11.1911 angegeben, diesmal wohl den 01.01.1901 (nahm er nicht an ;-( ), dann vielleicht 1908 (?) was er als erstes "Geburtsjahr" zuließ (?) Very blöd, ich weiß .....
Ich wollte ja, speziell wegen der bekannten Sicherheitslücken (Privatsphäre!) und Ausspähens unter Windows eben KEINE Rückschlüsse zulassen, ohne zu wissen, daß ich mir damit selbst ins Knie bohren würde ... sonst hätte ich ja alles notiert!
__________________


Alt 17.12.2015, 15:39   #18
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Der Trick 17 ist es halt mal im Handbuch nach der Tastenkombination zu sehen, mit der man das Bios aktiviert bzw. den Bootmanager.
__________________

Alt 18.12.2015, 13:05   #19
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Oder man nutzt einfach mal Google und hilft nen Unerfahrenen

Folgendes lesen: HP PCs - Konfigurieren der Boot-Reihenfolge im System-BIOS | HP® Kundensupport

Bootreihenfolge so einstellen, dass USB Gerät ( kann auch der Name des Sticks sein ) an erster Stelle steht.
Nachdem du Windows vollständig neu installiert hast, die Reihenfolge wieder ändern, sonst wird der Lappi jedes mal von dem Stick starten wollen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 18.12.2015, 15:32   #20
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hallo Daniel,
danke für den Tip! NUR:
WO und WIE kann ich die Bootreihenfolge einstellen?
Ich komme ja gar nicht ins System des Laptops, um irgendwas umstellen zu können!
Das bedeutet, daß der HP - durch Drücken einer Taste oder Kombi beim Einschalten - mich entweder ins System läßt, oder er durch diesen 'Eingabebefehl' den Stick kopiert und wieder von Null aus beginnt!
Ich habe schon versucht, via Microsoft und Hotmail.com die Mailadresse aktivieren zu können, meine Angaben waren aber angeblich 'nicht ausreichend' zur Identifizierung (wundert mich auch nicht, sh. meinen Beschrieb!).


Alt 18.12.2015, 15:55   #21
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hast du dies aus der Anleitung probiert?

Zitat:
Während der Bildschirm leer ist, drücken Sie die Taste F10, um das Menü für die BIOS-Einstellungen zu öffnen.
Hast du das probiert? Also Gerät einschalten, nicht warten, sondern sofort F10 drücken. Und das mehrmals.

Wobei es laut Anleitung auch F2 oder F6 sein kann, alles halt mal ausprobieren.

Alt 18.12.2015, 16:12   #22
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hab's geschafft! Mit F6 und dann F10 kommt man ins BOOT-Menü, aber da kenne ich mich garnicht aus! Wie kopiert er vom USB-Stick? Andernfalls habe ich nach Escape wieder die Grundmaske, dann die Frage nach dem Kennwort ...@hotmail.com ....

Alt 18.12.2015, 16:18   #23
stefanbecker
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Und jetzt der Blick in die Anleitung.

Startreihenfolge im Standard:

Zitat:
Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk (CD-ROM/DVD)
Festplatte
USB-Gerät
Netzwerkadapter
Das jetzt umstellen:

Zitat:
Wählen Sie mit den Links- und Rechtspfeiltasten die Registerkarte Erweitert aus.
Wählen Sie mit den Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten Boot-Reihenfolge aus.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Boot-Reihenfolge zu ändern.
Und dann musst du die Reihenfolge so ändern, dass das USB-Gerät vor der Festplatte ist.

Alt 18.12.2015, 16:20   #24
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hi,

vielleicht hilft dir das Video weiter:


Alt 18.12.2015, 17:18   #25
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Hinweise! 'Trick 17', den ich suchte, war das Gedrückthalten der F6-Taste beim Einschalten. Da im Boot-Menü alles auf Englisch war und ich mit dem diversen Fach-Cinesisch nix anfangen kann, habe ich nun "auf Originaleinstellung zurücksetzen" gedrückt - mal sehen, was dann übrig bleibt.
Vielleicht kann ich ja dann anschließend auf Win10 upgraden, ggf. auch vom USB-Stick aus.
Kurze Frage noch:
Darf auf dem 8GB USB-Stick noch was anderes mit drauf sein, wenn ich Windows 10.iso runterlade, oder muß alles andere gelöscht sein?
Da war noch was drauf für den SAT-Receiver, stört das?

Alt 18.12.2015, 17:22   #26
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Hi,

soweit ich weiss wird beim Draufgeben der ISO auf den USB-Stick alles gelöscht. Also am besten einfach die Daten absichern.

Alt 18.12.2015, 18:31   #27
WilliWitzig
 
Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Standard

Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? [gelöst]



Läuft wieder, Gott sei Dank!
Allerdings ist"nur" noch Windows 8 statt 8.1 drauf.
Vielen Dank an alle für die Hilfestellung!

Antwort

Themen zu Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??
anderes, bessere, diverse, downloads, firefox, gebraucht, grafikkarte, gutes, installiert, kein start, laptop, mac, mailadressen, neustart, nicht mehr, notebook, office, radeon, skype, spezialisten, starten, total, trick, trick log in, urlaub, windows, windows 8.1, wunder, öffnen




Ähnliche Themen: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??


  1. Avira Fund und läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (26)
  2. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  3. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  4. Virenscanner läßt sich nicht starten, Viren-/Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  5. Win 8.1 Pro Preview läßt sich nicht herunterfahren, nur neu starten, KEIN Virus o.ä. (!)
    Alles rund um Windows - 09.08.2013 (3)
  6. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  7. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  8. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  9. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  10. Win 7, Firewall läßt sich nicht starten, Wiederherstellungspunkte wirkungslos
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (2)
  11. Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2011 (15)
  12. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  13. Kapersky Rescue Disk 10 läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (3)
  14. sicherheitsdienstcenter läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (6)
  15. Windows XP SP3 Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (5)
  16. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  17. windows update läßt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)

Zum Thema Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? - Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um ein vergessenes Hotmail Passwort ? Schon mal hier nachgeschaut: hxxp://praxistipps.chip.de/hotmail-passwort-vergessen-was-tun_28968 Gruß Stephan - Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17??...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 läßt sich nicht mehr starten! WER KENNT TRICK 17?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.