Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.12.2011, 16:34   #1
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Hallo,

Auf meinem PC (Windows 7) ließ sich Panda Cloud Antivirus nicht starten. Daraufhin habe ich gegooglet und erfahren, ich solle mein System mit Malwarebytes' Anti-Malware und SUPERAntiSpyware scannen und mit defogger und OTL analysieren. Es gab eine Fehlermeldung von defogger. Könntet Ihr mir nun weiterhelfen ?

Viel Dank im voraus.

Grüße,
Karlfried
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (47,5 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: txt defogger_disable.txt (488 Bytes, 189x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (61,2 KB, 191x aufgerufen)

Alt 01.12.2011, 17:07   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten





Deinstalliere erstmal Spybot und SuperAntiSpyware.

In den Logs sieht es so aus, dass Panda wieder läuft. Wenn nicht, wende dich bitte an den Support von denen. Ich seh in den Logs nichts schädliches
__________________

__________________

Alt 02.12.2011, 15:24   #3
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Ich habe Spybot und SUPERAntiSpyware deinstalliert, Panda startet trotzdem nicht, auch über das Wartungscenter ist das Programm nicht zu aktivieren.
Beim Support-Forum habe ich nichts ähnliches gefunden.
Was tun ? Panda deinstallieren ? Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen ?

Grüße,
Karlfried
__________________

Alt 02.12.2011, 15:51   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Ja, versuch einmal Panda neu zu installieren
( Ist doch eine bezahlte Version oder ? )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.12.2011, 13:53   #5
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Nein, ich habe die Free Edition.


Alt 05.12.2011, 14:22   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Wir können nicht alles wissen. >.>

Sonst irgendwelche Probleme mit dem Rechner ?
Neuinstallation schon versucht ?
__________________
--> Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten

Alt 05.12.2011, 18:00   #7
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Das Programm lässt sich nicht deinstallieren und CCleaner nicht starten.

Grüße,
Karlfried

Alt 05.12.2011, 21:06   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



CCLeaner braucht auch kein Mensch.

Sorry, aber mit "lässt sich nicht deinstallieren" kann ich nur sehr sehr wenig anfangen.
Fehlermeldung etc
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.12.2011, 17:57   #9
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



OK, die Angaben waren etwas dürftig. Beim 1. Versuch Panda Cloud Antivirus zu deinstallieren, hat sich der PC aufgehängt.
Bei Versuch 2 kam der Hinweis, daß die Deinstallation noch nicht abgeschlossen sei. Dabei waren aber mehrere Stunden vergangen.
Beim nochmaligen Versuch gab es die Fehlermeldung auf spanisch mit der Information eine Datei an den soporto técnico zu senden (C:\Users\Golsc~1\AppData\Local\Temp\PsNanoLog 622D.zip). Habe ich noch nicht gemacht.

Zwischenzeitlich konnte ich die anderen Komponenten, wie z.B. Panda Toolbar, deinstallieren.

Grüße,
Karlfried

Geändert von Karlfried (06.12.2011 um 18:06 Uhr)

Alt 07.12.2011, 18:08   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Versuch einmal den hier

http://www.pandasecurity.com/resourc...STALLER_10.exe


Starte den Rechner neu auf wenn das Tool gelaufen ist. Eigentlich solltest DU es dann deinstallieren können ( Steht zumind so im Forum )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.12.2011, 13:26   #11
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Vielen Dank für die Hilfe, hat einwandfrei geklappt.
Kannst du mir ein Antivirenprogramm empfehlen ?

Grüße,
Karlfried

Alt 08.12.2011, 19:04   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Ich schreib hier mal, was ich jedem User schreibe, wenn ich kein AVP finde


Ich sehe in den Logfiles keine laufende Anti Viren Software.

Das ist gefährlich. Manchmal bemerkt man Malware durch PopUps oder Google-Umleitungen etc, aber meisten läuft diese unbemerkt im Hintergrund. Ein AVP kann Dir helfen, Malware zu finden. Bitte downloade und Installiere Dir eines der folgenden AVPs.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.12.2011, 13:55   #13
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Ok, ichhabe mich für AVAST entschieden. Sollte ich die Free-Edition upgraden und/oder müßte zusätzlich ein anderes Programm nebenher laufen.

Grüße,
Götz

Alt 10.12.2011, 16:43   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Ich nutze überall die Free Versionen.

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 12.12.2011, 14:06   #15
Karlfried
 
Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Standard

Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten



Vielen Dank für die Tipps und die tolle Anleitung, wie man sein System zum Schutz richtig einstellt.

Grüße,
Karlfried

Antwort

Themen zu Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten
anti-malware, antivirus, arten, cloud, cloud antivirus, defogger, fehlermeldung, könntet, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, nicht starten, panda, scan, scanne, scannen, starte, starten, starten., superantispyware, system, weiterhelfen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten


  1. Avira Fund und läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (26)
  2. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  3. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  4. Virenscanner läßt sich nicht starten, Viren-/Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  5. Win 8.1 Pro Preview läßt sich nicht herunterfahren, nur neu starten, KEIN Virus o.ä. (!)
    Alles rund um Windows - 09.08.2013 (3)
  6. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  7. Panda Cloud Antivirus meldet mehrfach Virenbefall (Trojaner) in 800000cb.@
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (14)
  8. Panda Cloud Antivirus Free - Großes Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2013 (18)
  9. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  10. Panda Cloud AntiVirus PRo findet zwei Exploit CVE-2011-3544 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (20)
  11. Win 7, Firewall läßt sich nicht starten, Wiederherstellungspunkte wirkungslos
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (2)
  12. Kapersky Rescue Disk 10 läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (3)
  13. sicherheitsdienstcenter läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (6)
  14. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  15. Panda Cloud Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2009 (6)
  16. windows update läßt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  17. Norton AntiVirus 2004 meldet Virus- dipset.exe- läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (11)

Zum Thema Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten - Hallo, Auf meinem PC (Windows 7) ließ sich Panda Cloud Antivirus nicht starten. Daraufhin habe ich gegooglet und erfahren, ich solle mein System mit Malwarebytes' Anti-Malware und SUPERAntiSpyware scannen und - Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.