Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Panda Cloud Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.04.2009, 15:01   #1
Do_80
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Hatte schon sämtliche kostenfreie Virenscanner installiert und war immer unzufrieden. Lese gerade, dass Panda Security den ersten kostenfreien Cloud basierten Schutz zum Download (h**p://www.cloudantivirus.com) bereit stellt. Hat das schon jemand ausprobiert?

Alt 29.04.2009, 15:41   #2
raman
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Das Ding schein noch beta zu sein. Im Zweifelsfalle Finger weg, wenn man keinen Rechner hat, auf den man das gefahrlos testen kann.

Und ob ich unbedingt moechte, das die Zugriff auf meine Daten haben.....
__________________

__________________

Alt 30.04.2009, 08:52   #3
Debakel27
Gast
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Ich schließe mich der Meinung von raman an, und der Artikel auf Heise bestätigt seine Aussage. Des weiteren lies dir mal diesen Artikel hier durch, falls Du ihn noch nicht kennen solltest. Und wenn du weiterhin kostenlose AV-Scanner nutzen willst dann bleib bei Anti-Vir. Aber wie gesagt kein Antivieren Programm bietet Dir das sogenannte Rundum Sorglos Paket. Ein gesundes Maß an Selbstkontrolle beim Surfen spielt unter anderem auch eine wichtige Rolle, wenn Du deinen PC schützen willst.
__________________

Alt 30.04.2009, 12:25   #4
JohnDoe73
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Den Artikel auf heise habe ich auch gelesen und natürlich auch die Kommentare. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein User die Lösung selbst getestet hat. Die polemische Diskussion um "den Cloud-Hype" kann ich schon gar nicht nachvollziehen! Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und man weiß, dass AKTUELL täglich 25.000 - 35.000 neue Viren auftauchen und mehr als 20.000.000 (in Worten: zwanzig Millionen!) Viren bekannt sind kann mir keiner erzählen das eine "lokale" Lösung Sinn macht. Jede eingehende und ausgeführte Datei gegen 20.000.000 Signaturen zu prüfen macht KEINEN Sinn. Und wird in Zukunft, bei noch mehr Viren, noch weniger Sinn machen!

Ich habe das Produkt gestern sofort getestet und bin bisher begeistert. Alle Kritikpunkte des heise Artikels kann ich NICHT nachvollziehen.

Die Lösung ist in der Tat sehr schlank (Speicherauslastung auf meinem System: 18MB) und fand auf meinem Testsystem (vorher mit Kaspersky geschützt) 31 Viren beim ersten Komplett-Scan der extrem flott durchlief. Ich interessiere mich extrem für das Thema (Security) und bin daher immer auf der Suche nach spannenden, innovativen Lösungen. Die Panda Lösung hat mich als erste seit langem wieder voll überzeugt...vor ALLEM was Performance und Erkennung angeht.

Mein Tip an alle: EINFACH testen und Erfahrungen hier posten.

P.S.: Meine Windows Firewall ist an, war an und bleibt, bis dato, auch an! Kann dem Artikel also auch hier nicht zustimmen.

Alt 30.04.2009, 15:30   #5
raman
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Die Frage ist, sind Standard Av Programme noch zeitgemaess. Es wird ja hier nur versucht das selbe Konzept immer weiter aufzubohren.

Das was Andreas Marx gesagt hat wird schon stimmen, zumindest in gewisser Umgebung zu dem Zeitpunkt.

Es stimmt natuerlich, das solche Technologien unter Umstaenden schneller auf neue Malware reagieren koennen, Sei es das Pandaprodukt, oder die von Mcafee und Trend micro.

Bei einem kleinen Test mit neuer Malware hatte Panda bei der "Online" Version ein paar Treffer mehr, aber die Dinge hatten einige andere schon laengst in den Signaturen drin.

Nachtrag, wie ich schon sagte, wenn man einen Rechner hat, auf den man das gefahrlos testen kann, warum nicht...

__________________
MfG Ralf

Alt 06.05.2009, 15:10   #6
Do_80
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Danke erst mal.. Hab mich jetzt mal durch die Artikel "gewühlt"... Klingt zwar nicht gut, dennoch bin ich Beta-Versionen gegenüber eig nicht so skeptisch. Das Gute daran ist doch, dass man weiß, dass Mängel meist noch behoben werden...
Ich habe nun gelesen, dass Panda auch schon einige Kritikpunkte auf seinem Blog beantwortet.
... also ich probiers mal, kann man ja genauso schnell wieder deinstallieren.

Alt 06.05.2009, 16:36   #7
Experte
 
Panda Cloud Antivirus - Standard

Panda Cloud Antivirus



Ich hab so meine Zweifel ob Panda Cloud Antivirus nicht ein Luftschloss ist:
http://www.brighthub.com/computing/smb-security/articles/33738.aspx

Antwort

Themen zu Panda Cloud Antivirus
antivirus, ausprobiert, bereit, cloud, cloud antivirus, download, installier, installiert, panda, panda security, scan, scanner, schutz, security, sämtliche, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Panda Cloud Antivirus


  1. Panda Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (2)
  2. system langsam, panda antivirus, malwarebytes, etc finden nichts.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (21)
  3. trj/CI.A gefunden, Panda cloud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (13)
  4. Panda Antivirus erkennt "Smart ARP" Angriff. Was tun, bzw. was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2014 (29)
  5. suspicious.cloud.7 und suspicious.cloud.9 - ist es riskant, eine einzelne Datei (Excel) auf ein sauberes System zu kopieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  6. Panda Cloud Antivirus meldet mehrfach Virenbefall (Trojaner) in 800000cb.@
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (14)
  7. Panda Cloud Antivirus Free - Großes Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2013 (18)
  8. Panda Cloud AntiVirus PRo findet zwei Exploit CVE-2011-3544 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (20)
  9. Panda Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (28)
  10. Panda Cloud Antivirus läßt sich nicht starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2011 (15)
  11. Panda Antivirus Pro 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (3)
  12. Security Essentials oder Panda Cloud?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (5)
  13. TruPrevent Technologies von Panda Antivirus + Firewall 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2008 (2)
  14. Panda Onlinescan und Avast Antivirus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.05.2006 (8)
  15. Was zeigt mir der Panda da ??? :-O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (2)
  16. Panda Antivirus 7 Platinum gut?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (9)
  17. Was ist mit Panda Internet Sec. ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2005 (1)

Zum Thema Panda Cloud Antivirus - Hatte schon sämtliche kostenfreie Virenscanner installiert und war immer unzufrieden. Lese gerade, dass Panda Security den ersten kostenfreien Cloud basierten Schutz zum Download (h**p://www.cloudantivirus.com) bereit stellt. Hat das schon jemand - Panda Cloud Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: Panda Cloud Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.