Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.05.2009, 10:19   #1
Flaabes
 
Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Standard

Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner



Moin zusammen,

habe eine Frage:

Kann ich die beiden Module von Spybot S&D "Resident SDHelper" und "Resident TeaTimer" gleichzeitig mit meinem Antivirusprogramm "avast! Home Edition" laufen lassen?

Ich habe gelesen, dass man auf keinen Fall mehrere residente shields von Antivirenprogrammen gleichzeitig laufen lassen sollten, oder ist das in diesem Fall anders?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Besten Dank und

Grüße

Flaabes

Alt 05.05.2009, 14:21   #2
cotton
 
Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Standard

Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner



Zitat:
Der Resident ist eine Anwendung, die permanent läuft, um Ihr System zu schützen. Zur Zeit besteht es aus einer Browser-Hilfe für den Internet Explorer, die den Download von Dateien blockiert, die als schädlich bekannt sind
(aus der hilfe von SpybotS&D)

Also der SDHelper stört bestimmt nicht. Hab den schon ewig. Zwar mit Avaria, aber hatte noch nie Probleme.
Der SDHelper "macht" (glaube ICH) nicht wirklich viel. Und wenn, dann wohl nur über den IE.

Der TT (TeaTimer) ist (finde wieder ICH) Murks.
Klar, er überwacht, ob Systemeinstellungen geändert (usw) werden, aber ist wie mit ner persönlichen Firewall - immer wird Gefragt, ob was zugelassen werden soll.
Find ich Quark - denn wenn Ich dann ständig suchen muss, ob das nun ok wäre, das jene zuzulassen, was gerade abgefragt wird ... das nervt mich.


Also lass einfach mal T und SDhelper mit AV laufen.
Du siehst ja dann, ob Deinem AV was nicht gefällt
Aber wie gesagt - SDHelper und "Imunisieren" ist bei dem Prog kein Prob.

Rund um bin ich aber Fan von S&D!
Durch das "Imunisieren" wird das ganze ohne Aufwand und ohne CPU-Auslastung im laufenden Betrieb sicherer.

Bin letztens über meine Hosts.txt erschrocken
Zitat:
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
... und dann stehen da 1000de kleine Einträge

Also SDHelper + "Imunisieren" = IO
__________________


Alt 06.05.2009, 08:54   #3
Flaabes
 
Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Standard

Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner



Moin cotton,

danke für die Ausführlichen Tipps. Meine Kiste ist schon was älter und lässt sich leider nicht über 512 MB RAM aufrüsten.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ganze System mit den Anwendungen (XP home) immer langsamer wird. Na ja, ist ein Athlon mit 2,1 GHz.

Das Booten dauert ganz schön lange und wenn dann mein AV (Avast) noch ein Update durchführt, dann kann ich erst mal incl. Booten ca. 5 Min. warten, bis ich mit einer vernünftigen Geschwindigkeit weiterarbeiten kann.
Auch aus dem Grund habe ich den TeaTimer abgeschaltet, weil er auch einiges an RAM belegt und die Bootdauer verlängert.

Flaabes
__________________

Alt 06.05.2009, 12:01   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Standard

Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner



Hi,

XP sollte mit 512Mb RAM eigentlich vollkommen zufrieden sein. Die Frage ist da eher, was läuft sonst noch alles.
Spybot halte ich persönlich für vollkommen überflüssig, aber er kann einem das Gefühl von mehr Sicherheit geben.

Wer seine Hosts Datei als Schutz nehmen will, dem würd ich eher hpHosts als Spybot empfehlen: hpHosts

Wer seine Hosts Datei nicht einfach überschreiben will, könnte sich zb mal über HostXperts informieren, einem Editor für die Hosts Datei: HostsXpert

Die Programme werden nur bei Bedarf gestartet und verbrauchen daher keinerlei Ressourcen.

Ähnlich ist es mit Malwarebytes, einem Antispywareprogramm, dass ich gerne statt Spybot empfehle: Die kostenlose Version sucht nicht selbstständig nach Updates, hat keinen Hintergrundwächter und wird auch sonst nicht beim Start ausgeführt.
Der Nachteil ist natürlich, dass du selbst daran denken musst, das Programm gelegentlich zu aktualisieren und damit zu scannen.

Wenn du den Eindruck hast, dass der Start durch Avast derart verlangsamt wird, dann würd ich dir empfehlen, offline zu gehen, das Programm zu deinstallieren und zu schauen, ob alles besser wird.
Wenn das Problem bei Avast! liegt solltest du dich nach einem anderen Antivirenprogramm umschauen.
Antivir wär zb eine kostenlose Alternative: Avira
(Wenn das Problem nicht Avast ist/war, dann würd ich es einfach behalten. )

Ansonsten könntest du noch ein HijackThis Log posten, dann schauen wir mal, ob noch sachen laufen, die man deaktivieren kann.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 06.05.2009, 16:22   #5
Flaabes
 
Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Standard

Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner



Hi,
besten Dank für die Anregungen. Werde es mir die Tage genauer ansehen und ggf. noch mein logfile posten.

Flaabes


Antwort

Themen zu Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner
antivirenprogramme, antivirenprogrammen, antivirusprogramm, avast, avast!, beste, besten, edition, frage, gleichzeitig, home, laufe, laufen, module, programme, programmen, resident, s&d, spybot, spybot s&d, teatimer, tipps, zusammen



Ähnliche Themen: Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner


  1. Pci-e und Onboard Grafikkarte gleichzeitig
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (1)
  2. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  3. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  4. Trojaner - mehrere gleichzeitig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (1)
  5. Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (8)
  6. Hilfe! Zwei Viren gleichzeitig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (19)
  7. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  8. Bei Downlads wird gleichzeitig gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (2)
  9. 2 Netzwerkkarten gleichzeitig benutzen
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (4)
  10. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  11. IDE und SATA Festplatte gleichzeitig?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2009 (2)
  12. mehrere Trojaner gleichzeitig??!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (12)
  13. WLAN+LAN gleichzeitig...
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2007 (7)
  14. Hilfe-sinus 1054-2 pc´s gleichzeitig ind net
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2007 (3)
  15. explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (3)
  16. Hub: Netzwerk und Internet gleichzeitig?
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2005 (4)
  17. Yaw und 0190 Warner gleichzeitig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2003 (3)

Zum Thema Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner - Moin zusammen, habe eine Frage: Kann ich die beiden Module von Spybot S&D "Resident SDHelper" und "Resident TeaTimer" gleichzeitig mit meinem Antivirusprogramm "avast! Home Edition" laufen lassen? Ich habe gelesen, - Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner...
Archiv
Du betrachtest: Spybot S&D gleichzeitig mit On-Access-Scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.