Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2010, 11:29   #1
frog111
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



Hallo,

haben seit ein paar Tagen das Problem das wir uns wohl einen Trojaner eingefangen haben.

Unser System:Windows XP
SP:2
Virenscanner:AntiVir

Ich glaube er kam durch öffnen einer China-Seite.

Zum Problem:

Ich werde auf Seiten geleitet wenn ich einen Link öffne wo ich garnicht hin will,muss auch mindestens 4x auf zurück gehen wenn ich eine Webseite verlassen will,ansonsten lädt die selbe Seite erneut.

Mein Spybot lässt sich nicht mehr öffnen,jetzt habe ich noch (Malwarebytes Anti-Malware 1.46)runtergeladen und das lässt sich auch nicht öffnen??
Habe dann Spybot desinstalliert und versucht neu zu installieren,aber das geht nicht mehr.Weiterhin ist nach der desinstallation von Spybot meine Firewall inaktiv??

Habe sie versucht wieder zu aktivieren,aber der Rechner lässt es nicht zu.Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und dann war mit der Firewall alles I.O.wieder.Trotzdem ist noch das Problem mit dem öffnen von Spybot.

Achso zur Anfang konnte ich nichtmal mein Wlan deaktivieren da kam die Fehlermeldung:

Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."


Nachdem ich einen Scan mit AntiVir gemacht habe,fand er nichts.Habe daraufhin den selben Scan im Abgesichertem Modus gemacht,da fand er den oben genannten Trojaner:ipsec.sys. TR/Rootkit Gen 3

Habe ihn gelöscht und Windows neu gestartet,leider war daraufhin meine Firewall wieder inaktiv und liess sich nicht einstellen/einschalten???

Musste wieder eine Systemwiederherstellung machen,dann war wieder das mit der Firewall I.O.

PS:Im Abgesichertem Modus konnte ich Spybot öffnen und den Scan durchlaufen lassen,er fand natürlich nichts.

Es war alles keine Lösung.

Bitte um Hilfe damit ich das System nicht neu aufsetzen muss.

Anbei HijackThis Scan im Anhang.

Beste Grüsse

Franck
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijack scan.txt (8,8 KB, 220x aufgerufen)

Geändert von frog111 (20.09.2010 um 11:37 Uhr)

Alt 20.09.2010, 11:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



kennst du zufällig noch den genauen link? wenn ja sende ihn mir als private nachicht.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________


Alt 20.09.2010, 12:10   #3
frog111
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



ComboFix runtergeladen,wollte exe starten aber es tut sich garnichts.

Soll ich das mal im abgesichertem Modus versuchen??

Beste Grüsse.

EDIT:

Auch das abspeichern als ComboFix.exe auf dem Destop war ohne Erfolg wie hier mal im Forum vorgeschlagen wurde.

Franck.
__________________

Geändert von frog111 (20.09.2010 um 12:16 Uhr)

Alt 20.09.2010, 14:29   #4
frog111
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



So habe jetzt Combofix als "Combo-Test" aufgeführt,danach hat es auch funktioniert.

Nach dem Scan hat dann auch Antivir wieder reingefunckt und hat den besagten Trojaner gefunden.Habe den dann gelöscht,nach dem löschen geht alles wieder und es lässt sich alles wieder normal starten und die Seiten kann ich auch alle normal schliessen.

Sollte ich noch was beachten??

Anbei ComboFix Scan

Danke

MFG Franck
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofix scan.txt (18,9 KB, 272x aufgerufen)

Alt 20.09.2010, 14:47   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



1. steht doch deutlich in der anleitung das avira ausgeschaltet gehört.
2. deinstaliere spybot, es kann die reinigung stören, starte neu.
3. start, programme zubehör editor, kopiere rein:

Killall::
Driver::
mpiztqhl

datei speichern unter, typ alle dateien, ort, dort wo combofix abgespeichert ist, name
cfscript.txt
ziehe cfscript auf combofix, programm startet, log posten.


Alt 20.09.2010, 15:49   #6
frog111
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



So hier der neue Scan..

MfG

Franck
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Combofix22.txt (19,1 KB, 218x aufgerufen)

Alt 20.09.2010, 15:58   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



avira
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
avira 10 so instalieren bzw. dann konfigurieren. wenn du die konfiguration übernommen hast, update das programm.
klicke dann auf "lokaler schutz" "lokale laufwerke" eventuelle funde in quarantäne, log posten.

Alt 20.09.2010, 17:18   #8
frog111
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



HI,neue Version geladen und auch konfiguriert,den Scan mache ich wenn ich etwas mehr Zeit habe,weil sich das bei mir bis zu 6 h ziehen kann,meine Platte ist mehr als voll.
Reiche ich dann bei Gelegenheit nach.

Denke aber wir haben das Problem gelöst,weil jetzt wieder alles läuft wie es soll.

Danke für deine kompetente Hilfe.

Lieben Gruss

Franck.

Alt 20.09.2010, 17:19   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Standard

Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?



ich würd gern noch was zur absicherung für die zukunft tun.
avira hat sich mit der geschwindigkeit auch gebessert. also meld dich dann bitte noch :-)

Antwort

Themen zu Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?
aktiv, anfang, anti-malware, aufsetzen, fehlermeldung, firewall, firewall inaktiv, gelöscht, hijack, hijackthis, link, lädt, malwarebytes, neu aufsetzen, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht öffnen, problem, rechner, scan, seiten, spybot, system, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, trojaner, trojaner eingefangen, verbindung, windows, wlan, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?


  1. Datei lässt sich nicht löschen, Scanner haben Probleme mit Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (24)
  2. Antivir Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren + Trojaner 'TR/Rootkit.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (15)
  3. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  4. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. Windows XP GVU-Trojaner lässt mich nicht in den abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (5)
  6. win32.gen wurde von Spybot erkannt, von Antivir und Antimalware aber nicht, lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (15)
  7. GVU Trojaner lässt mich nicht in den Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (19)
  8. Trojaner Crypt.XPACK.Gen2/3/8 lässt mich nicht in Ruhe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (3)
  9. IE8 lässt mich nur noch wenige Seiten öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (5)
  10. Avira / Spybot / hijackthis lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2009 (4)
  11. Spybot lässt sich nicht öffnen und Google leitet auf Werbeseiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (3)
  12. Spybot S&D und Malwarebytes lassen sich nicht öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (6)
  13. Trojaner? Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (1)
  14. XP_Antispyware! hijack oder spybot lässt sich cniht öffnen
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  15. IPSec-Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.10.2008 (5)
  16. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  17. Trojaner lässt mich nicht in ruhe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (3)

Zum Thema Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? - Hallo, haben seit ein paar Tagen das Problem das wir uns wohl einen Trojaner eingefangen haben. Unser System:Windows XP SP:2 Virenscanner:AntiVir Ich glaube er kam durch öffnen einer China-Seite. Zum - Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (ipsec.sys)TR/Rootkit Gen 3 lässt mich Spybot und andere Scanner nicht öffnen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.