Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkits welche scanner
Scanne - Guten Abend, Ihr habt da eine Liste mit Virenscannern. Bei Malewarebytes wusste ich gar nicht, dass man extra im Reiter Sicherheit die Prüfung auf Rootkits aktivieren muss. Dachte eigentlich das wäre generell dabei beim Scan. Oder sind Rootkits sehr selten. Mir unverständlich. Mich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Scanne - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan.Script.GenericKDZ.13034 angezeigt
Scanne - Hallo, ich habe mit meinem PC eine Internetseite besucht. Dummerweise tat ich dies trotz Warnung meiner Bitdefender Internet Security, da ich dachte, es sei die Seite eines mir bekannten Unternehmens. Die gesuchte Seite des Betriebs wurde auf einer Handwerkerseite angezeigt. Beim Aufrufen der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Scanne - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Virus auf Smartphone erkennen
Scanne - Gibt es eine Möglichkeit mein Android Smartphone auf Windows Viren zu scannen? Mein Smartphone wird gelegentlich an einen anderen Computer angeschlossen, ich habe Angst das mein Smartphone als Wirt dienen könnte.
Diskussionsforum
avast entdeckt: Script:SNH-gen [Trj]
Scanne - Hallo! Ich war so blöd und habe einen email-Anhang namens Assignment-report.vbs geöffnet. Es ist dabei nichts sichtbares passiert, aber mir war schnell klar, dass das falsch war. Ich habe sofort einen Scan mit Windows defender gemacht, ohne Ergebnis. Dann hab ich auf einem anderen Rechner einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JPG-Scan-Dateien werden unbrauchbar
Scanne - Viren-/Malwareverdacht Veränderungen: 1 Drucker wurde fremdbestimmt auf offline-Betrieb gestellt (Umstellung auf online wurde genommen) 2 Druckerwarteschlangen mußten gelöscht werden, Fehler stand sonst stundenlang an 3 ein Bild (Fahrplanauskunft, 21.10.21) wurde...
Mülltonne
Wurm durch verbinden von Handy mit PC?
Scanne - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mein Smartphone mit einem einem Computer unter Windows 7 verbunden. Das System war absolut zugemüllt so das man davon ausgehen kann das da irgendwelche Malware drauf ist. Meine Angst ist jetzt einfach das sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt
Scanne - Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt,...
Log-Analyse und Auswertung
windows fehler schnell wieder da, scanner nur kurz
Scanne - Hallo :) Da mein Pc auch nach einer Neuinstallation schnell Probleme macht, samtliche Programme (nur aus sicheren Quellen installiert) spinnen auf kurz oder lang, wollte ich den Pc mal richtig mit einem stick scannen. Der meldete beim ersten Versuch, es wäre ein hyperboot oder so an, obwohl ich...
Alles rund um Windows
Trojaner zu 100% entfernen
Scanne - Hallo liebes Forum, Kann ein Trojaner das auf Werkseinstellungen + flashen einer neuen Android Version überleben? Folgende Situation: Ein angeblicher Freund hat mir ein Trojaner per Link geschickt. Scannen mit Kaspersky, Avira, Eset, Malewarebyts, Avast und ZoneAlarm hat nichs gebracht, es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Scanne - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mein t-online versendet uvon mir nicht autorisierte Mails
Scanne - Hallo, vor ein paar Wochen versendete mein t-online account Hundert + spam Mails. Ich bemerkte dies über Adressaten Rückfragen. Ich habe Malewarebytes u.a scannen lassen ohne Fehlermeldung. Ich habe Passwörter geändert, nicht gespeichert. Nun wurden gestern wieder fake-Emails über den Account...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Link in Paypal Service Email geöffnet
Scanne - Hallo liebes Forum, Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den das Laden der Seite direkt gestoppt und die Email gelöscht. Habe auch Antivirus runtergeladen und einmal scannen lassen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
Scanne - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist...
Alles rund um Windows
Windows-Start wird immer langsamer
Scanne - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm beim Scannen mit Trendmicro Housecall
Scanne - Hallo, habe gestern meinen Computer (Win 10) mit Trendmicro Housecall gescannt. Auf einmal bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Durch drücken des an/aus Schalters konnte ich mich wieder anmelden und Trendmicro lief noch weiter. Als der Scan vorbei war wurde kein Threat gefunden. Was kann da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
RAT Trojaner nach Besuch einer Seite
Scanne - Hallo, ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen die einen Crypto-Trojaner versuche zu installieren, allerdings brach der Microsoft Edge Explorer den Vorgang ab. Kurz darauf öffnete sich ein Windows Fenster mit irgend einem PayPal Account und der Rechner führte plötzlich merkwürdige Programme aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Fireox Meldung: Account kann gestohlen werden
Scanne - Windows 10 Firefox-Fenster: "Account kann gestohlen werden" Hallo liebe Forenmitglieder, seit gestern ploppt beim Surfen immer wieder in unregelmäßigen Abständen im Firefox rechts unten ein Fenster mit folgendem Text auf: ------------------------ Account kann gestohlen werden
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
infizierte Doc Datei mit Macros am Macbook geöffnet
Scanne - Hallo, ich habe heute eine Email erhalten die wie eine von mir geschriebene aussah und dort war eine .doc Datei. Diese habe ich dummerweise geöffnet. Es wurde mit Makros geöffnet und es war kurz eine Art Programmier Code oder Script zu sehen. Ich habe sofort alles beendet und wollte auch Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
yandex.ru + Adware gefunden, Zemana Antivir bricht beim scannen ab
Scanne - Hallo! Ich habe gestern auf meinem HP Laptop (win10) bemerkt, dass alle Addons im FIrefox deaktiviert wurden. Nach kurzer Suche im INternet hieß es, dass es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update behoben wurde. So war es auch, addons wieder installiert, alles gut soweit. Dann ging der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Microsoft Security Essentials" meldet FRST.exe als Trojaner
Scanne - Hallo, mein Browser Firefox ist extrem langsam, deswegen wollte ich mit FRST 32bit ihn scannen. Noch während dem Scannen meldete "Microsoft Security Essentials" einen Trojaner. Es wurden trotzdem die Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt aber die FRST.exe wurde von meinem Desktop in die...
Netzwerk und Hardware
Tracking Files nicht entfernbar
Scanne - Hallo, ich scanne mit CC Cleaner regelmäßig meinen Laptop. Jedes Mal werden etliche Tracking Files gelöscht, allerdings sind ein paar Sekunden danach bei einem erneuten Durchlauf wieder ein paar da. Was kann ich unternehmen, um das zu verhindern? Malewarebytes hat übrigens nichts gefunden. ...
Diskussionsforum
Verdächtige Datei geöffnet
Scanne - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
Probleme mit Chrome
Scanne - Ich habe bisher mit Firefox gearbeitet. Nach dem neuen Update hatte ich Probleme, alle meine Favoriten waren weg. Dann habe ich es mit Chrome probiert und hatte seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Da ich so etwas 1x pro Woche den Rechner mit Malwarebytes scanne, musste ich feststellen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.