Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2019, 16:26   #1
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

Problem: 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Hallo,

ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist da absolut nix offen, und der PC ist viel älter und hatte auch schon viel mehr Software installiert. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke, Gruß
X.

Alt 10.10.2019, 19:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro Anleitung / Hilfe



Dein Ernst?!

Du postet nicht genau welche Ergebnisse da sind und wir sollen jetzt nen Spekulazius backen?
__________________

__________________

Alt 10.10.2019, 19:59   #3
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro Details



Genaue Ergebnisse kann ich gerne posten:
Nmap hat mir folgende Ergebnisse geliefert:
Not shown: 65525 filtered ports
PORT STATE SERVICE VERSION
135/tcp open msrpc Microsoft Windows RPC
139/tcp open netbios-ssn Microsoft Windows netbios-ssn
445/tcp open microsoft-ds Windows 10 Pro 18362 microsoft-ds (workgroup: WORKGROUP)
902/tcp open ssl/vmware-auth VMware Authentication Daemon 1.10 (Uses VNC, SOAP)
912/tcp open vmware-auth VMware Authentication Daemon 1.0 (Uses VNC, SOAP)
5040/tcp open unknown
5357/tcp open http Microsoft HTTPAPI httpd 2.0 (SSDP/UPnP)
|_http-server-header: Microsoft-HTTPAPI/2.0
|_http-title: Service Unavailable
7010/tcp open ups-onlinet?
7680/tcp open pando-pub?
49668/tcp open msrpc Microsoft Windows RPC
__________________

Alt 10.10.2019, 20:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

Lösung: 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Ja das sind alles standard ports die ein Windows 10 so öffnet. Kannst du auch gut via netstat sehen oder im Process Hacker (state LISTEN)

135, 139 und v.a. 445 sind aber nur offen, wenn man das in der Windows Firewall auch eingestellt hat. Das ist die Datei und Druckerfreigabe.

Das ist der der neue Rechner mit vorinstalliertem Windows?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2019, 20:07   #5
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

Wie 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Ja, ist er. Ich weiß was jetzt kommt
Datei und Druckerfreigabe habe ich selber eingeschaltet, um auf mein Fritz-NAS zugreifen zu können.


Alt 10.10.2019, 20:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

Wo 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro Lösung!



Setz doch die Windows Firewall einfach zurück. Und teste dann nochmal mit nmap.
Um auf andere Rechner zuzugreifen, musst du aber keinen Serverdienst bei dir aufmachen.
__________________
--> 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro

Alt 10.10.2019, 20:49   #7
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Was wird dann alles nicht mehr funktionieren, wenn ich die Firewall zurücksetze? Werde ich dann bei den entsprechenden Programmen erneut gefragt, ob ich sie freigeben will?
Wo ist der Serverdienst, meinst Du Port 5357?
Geht dann VMWare noch, wenn ich die Firewall zurücksetze?
Kann der Serverdienst vom Nexpose Vulnerability Scanner kommen?

Alt 10.10.2019, 21:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Ja was soll diese VM denn für nen Zweck erfüllen? Du installierst doch keinen VM für irgendwelcher Serverdienste die dann auf einem normalen Client laufen soll. Macht doch keinen Sinn.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2019, 22:24   #9
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro



Nee, das macht keinen Sinn.
Hab die Firewall jetzt mal zurückgesetzt und immer noch das gleiche Ergebnis mit Nmap, aber wenn Du sagst das sind Windows-Standardports dann verlasse ich mich mal auf meinen Router.
Nur diesen Serverdienstport würde ich gerne manuell dichtmachen, welchen meinst Du denn?

Alt 10.10.2019, 23:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Dann setz doch mal spaßeshalber auf "keine Ausnahmen zulassen" für eingehenden Verkehr.

Richtig witzig und in eine Einstellungsorgie artet das aus, wenn du auch ausgehenden Verkehr generell blockst probier mal aus über wf.msc
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2019, 23:33   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Also ich glaube dass tatsächlich die vmware tools die Ausnahmen in der WF erstellt haben. Schau mal bei https://docs.vmware.com/en/vCenter-C...94F9E7433.html

Oder ist das jetzt doch wieder ein anderer Rechner ....?? Also nicht deine W10 VM?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.10.2019, 00:18   #12
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Ich spreche die ganze Zeit von meinem Windows 10 HOST Rechner, da sind die Ports offen, nicht in der Windows 10 VM. Da habe ich die Firewall zu Testzwecken gar nicht erst an.
Das Witzige ist, dass ich bei einem Nmap-Scan immer noch offene Ports angezeigt bekomme, obwohl ich allen eingehenden Datenverkehr blockiert habe. Allerdings nur bei einem Scan aus meiner Kali-VM auf den Windows-Host. Muss morgen nochmal vom Rechner meiner Freundin aus scannen. Denn das kann ja eigentlich wirklich nicht sein, offene Ports obwohl jeglicher Inbound-Traffic blockiert ist.

Alt 11.10.2019, 00:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Zitat:
Denn das kann ja eigentlich wirklich nicht sein, offene Ports obwohl jeglicher Inbound-Traffic blockiert ist.
Wenn man irgendwas falsch eingestellt hat kann das schon sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.10.2019, 00:23   #14
Xynthetic
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Wo soll ich denn das noch einstellen können wenn nicht über die Firewall-Einstellungen? Immerhin habe ich die Firewall schon zurückgesetzt. Hilf mir mal auf die Sorünge, was ich da falsch eingestellt haben könnte.
edit: Was mich wie gesagt wundert ist, dass auf dem uralt-Notebook meiner Freundin nicht ein Port offen ist und bei meinem nagelneuen Rechner fast ohne Software 10...Und das bei komplett blockiertem Inbound-Traffic. Das bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen, auch wenn es Windows-Standardports sind, die "mit der Zeit" aufgehen können.

Geändert von Xynthetic (11.10.2019 um 00:50 Uhr)

Alt 11.10.2019, 08:52   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Standard

10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro [gelöst]



Du hast da bestimmt was übersehen. Die Windows-Firewall pflegt ja drei Profile. Domäne (wenn der Rechner Mitglied einer Windows-Server-Domain ist), Privat und Öffentlich.

Geh mal in wf.msc rein - Eigenschaften von Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit - in in jedem Profil bei eingehende Verbindungen auf Alles blockieren stellen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
absolut, ergebnis, freundin, hänge, installier, laptop, meinem, offene, offene ports, ports, scanne, software, windows, windows 10, windows 10 pro, woran, älter



Ähnliche Themen: 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. Siemens schließt offene Ports in industrieller Steuerungssoftware
    Nachrichten - 09.12.2013 (0)
  3. Portscan: Offene Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2013 (2)
  4. Offene Ports nach Netstat -a Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (18)
  5. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  6. Offene Ports in der Fritz Box..
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (1)
  7. offene Ports, Serverumleitung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  8. Offene Ports lassen sich nicht schließen...
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  9. Netgear DG834GB: Offene Ports per Default!
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (10)
  10. Offene Ports zeigen und schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (1)
  11. Offene Ports
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  12. Offene Ports gefunden wie schliessen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (2)
  13. offene/geschlossene ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (1)
  14. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)
  15. Offene Ports
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2003 (7)
  16. Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (4)
  17. .NET (XP) Offene Ports 3001,3002, 3003...
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2003 (6)

Zum Thema 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein - 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro...
Archiv
Du betrachtest: 10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.