Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Offene Ports lassen sich nicht schließen...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2008, 19:44   #1
red0n
 
Offene Ports lassen sich nicht schließen... - Standard

Offene Ports lassen sich nicht schließen...



Hi,

ich hab bei meinem PC (Windows XP SP3 + Kaspersky IS 2009 ) mal einen Portscann mit "Superscan3" auf 127.0.0.1 durchgeführt und musste feststellen das einige Ports offen sind:

Code:
ATTFilter
* + 127.0.0.1
	|___   135  DCE endpoint resolution
	|___   912
		|___ 220 VMware Authentication Daemon Version 1.0, ServerDaemonProtocol:IPC, MKSDisplayProtocol:VNC , ..
	|___  3548
         
ok VMWare ist ja i.O.

Aber was ist mit 135 ich habe verschiedene Anleitungen aus dem Netz veruscht um den zu schließen, geht aber nicht. Und über Port 3548 finde ich auch nicht viele Infos, was ist das?

So dann mal bei port-scan.de geschaut:
Code:
ATTFilter
Port 135 offen + gefiltert
Port 139 offen +gefiltert
Port 445 offen +gefiltert
Port 3389 offen +gefiltert
         
also NetBios habe ich eigentlich in den TCP-Einstellungen deaktiviert, ist aber immer wieder offen...
Remote Desktop habe ich auch deaktiviert, warum ist der noch offen?

ok und 135 hab ich oben schon erwähnt und 445 weis ich auch nicht woher das kommt...

Spybot S&D hat nichts gefunden, die Hijack auswertung hat auch nichts negatives gebracht.

Ich muss dazu sagen das ich nur hinter einem DSL-Modem sitze, also kein Router habe...


Hoffe ihr könnt mir helfen etwas Klarheit da rein zu bekommen...

danke red0n

Alt 12.10.2008, 08:06   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Offene Ports lassen sich nicht schließen... - Standard

Offene Ports lassen sich nicht schließen...



Hi,

vielleicht sollte man Portscanner verbieten oder ihre Nutzung erst erlauben nach Nachweis eines erfolgreich absolvierten Lehrgangs "Mit dem Netzwerk per du" (und nicht perdu).

1. Lektion: Was ist 127.0.0.1 ?

2. Lektion: Was ist netstat ?

Karl
__________________


Antwort

Themen zu Offene Ports lassen sich nicht schließen...
127.0.0.1, auswertung, bios, code, deaktiviert, desktop, dsl-modem, gen, hijack, hijack auswertung, immer wieder, infos, kaspersky, netbios, nichts, offen, offene, offene ports, ports, portscan, router, scan, schließen, sp3, version, vnc, warum, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3



Ähnliche Themen: Offene Ports lassen sich nicht schließen...


  1. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  2. Windows 7: (compatibilitycheck.exe) PC sehr belastet und Prozesse lassen sich nicht schließen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (21)
  3. BKA-Trojaner? Firefox-Fenster wollte sich nicht schließen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (11)
  4. Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  5. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  6. Virus öffnet Fenster die sich nicht mehr schließen lassen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (13)
  7. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  8. Nach Virenbefall lassen sich Fenster nicht schließen, maximieren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (3)
  9. ports schließen oder nicht?
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (3)
  10. offene Ports, Serverumleitung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  11. Offene Ports zeigen und schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (1)
  12. Windowsfenster lassen sich nicht mehr schließen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (2)
  13. IExplorer und pingfrag.exe prozesse lassen sich nicht schließen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2006 (3)
  14. Offene Ports
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  15. offene/geschlossene ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (1)
  16. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)
  17. Offene Ports
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2003 (7)

Zum Thema Offene Ports lassen sich nicht schließen... - Hi, ich hab bei meinem PC (Windows XP SP3 + Kaspersky IS 2009 ) mal einen Portscann mit "Superscan3" auf 127.0.0.1 durchgeführt und musste feststellen das einige Ports offen sind: - Offene Ports lassen sich nicht schließen......
Archiv
Du betrachtest: Offene Ports lassen sich nicht schließen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.