Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2013, 16:29   #1
GHFDS
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Hallo an alle Wissenden!
2 Tage beschäftige ich mich nun intensiv mit meinem Problem. Nun ist aber mein Latein am Ende. Folgendes ist passiert:

Notebook lief ca. 1 Jahr problemlos. Plötzlich konnte ich Prg.- und Win-Fenster nicht mehr mit dem Schließbutton schließen. Über beenden (Dropdown) klappte es meistens. Dann kam noch dazu, dass ich die Symbole nicht mehr auf dem Desktop verschieben konnte. Nun spinnnt mein Firefox auch noch. Es erscheint oft ein kleines Symbol und dann scrollt der Bildschirm als würde eine Maustaste klemmen.
Merkwürdig ist auch, dass diese Symptome meist kurzzeitig weggehen, wenn ich den Taskmanager mit Alt-Strg-Entf öffne. Dann kann ich die Fenster wieder schließen.

Erwähnenswert erschein mir noch, dass ich in Thailand sitze. Dort hat man wohl eine sehr große Chance seinen PC zu infizieren.
Ich habe bereits das System mit Acronis auf ein frisches System zurückgesetzt. Leider kein Erfolg. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Es fällt schwer zu schreiben, weil ständig dieses Scrollen losgeht.


Hier ist das Log-File von Malwarebytes:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.02.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Klaus :: LENEVO-THINKPAD [Administrator]

Schutz: Aktiviert

02.01.2013 13:52:48
mbam-log-2013-01-02 (13-52-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 437560
Laufzeit: 1 Stunde(n), 9 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 02.01.2013, 20:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Hallo und

Zitat:
Dort hat man wohl eine sehr große Chance seinen PC zu infizieren.
Begründung?
Hat man in Thailand ein anderes Internet?

Zitat:
Es erscheint oft ein kleines Symbol und dann scrollt der Bildschirm als würde eine Maustaste klemmen.
Sollte man dann nichtmal naheliegender Weise erstmal andere Eingabegeräte testen bevor man versucht ein Phantom auf einem frisch formatierten und neu installiertem System zu jagen?
__________________

__________________

Alt 03.01.2013, 06:13   #3
GHFDS
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Nee du Schlauberger - in Thailand hat man kein anderes Internet. Aber Thailand steht auf der Liste der Länder, deren PCs am meisten verseucht sind. Eben mehr als in andere Länder. Zum einen kursieren hier fast ausnahmslos Raubkopien von Programmen und zum zweiten sind die Thais weniger fähig sich gegen Viren etc. zu schützen. Dazu kommen die Provider, die auch in Deutschland so gut wie machtlos gegen Bedrohungen sind. Aber in thailand ist das eben noch gravierender.
Eigentlich habe ich gedacht hier etwas zu lernen und vielleicht mein Problem loszuwerden. Nun - hast du wohl wieder was gelernt. Auch gut!

Das Problem könnte auch schon im vorherigen Backup gesteckt haben. Vielleicht fange ich mir das auch über einen anderen PC über Wlan ein. Keine Ahnung - deshalb bin ich ja hier. Ich habe gehofft hier eine Anleitung zu bekommen, wie ich das System richtig testen kann und eventuell einen Befall entdecken oder ausschließen kann.

Trotzdem danke und auf wiedersehen!
__________________

Alt 03.01.2013, 07:28   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Zitat:
Zitat von GHFDS Beitrag anzeigen
Ich habe gehofft hier eine Anleitung zu bekommen, wie ich das System richtig testen kann und eventuell einen Befall entdecken oder ausschließen kann.

Trotzdem danke und auf wiedersehen!
moin moin,
als ich Deinen Beitrag das erste mal gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass es sich um eine "prellende" Maustaste handeln könnte.
Da Du aber unter Plagegeister gepostest hast, habe ich dazu nichts gesagt.
Meine persönliche Kompetenz ist hier beschränkt.

cosinus hat Dich auch darauf hingewiesen.
Anstatt einer klaren Aussage, ob Du schon ein anderes Eingabegerät getestet hast, fühlst Du Dich "angemacht".

Du hast ein Problem und wünscht Rat.
Wenn Dir der nicht passt, tschüss und auf wiedersehen.

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 03.01.2013, 07:58   #5
GHFDS
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Wenn man sich seit 2 Tagen mit einem Problem rumschlägt und vieles schon probiert hat, dann liegen die Nerven schonmal blank. Zu dieser Thematik passen schlaue Sprüche nicht so gut. Klare Anweisungen, was zu tun wäre ohne den Unterton von "ich wüsste vielleicht was, aber finde es doch selbst heraus, du Dummkopf" sind da völlig falsch.

Viele andere Foren sind von diesen Nerds verseucht, die wahrscheinlich nur auf ihrem Spezialgebiet eine gewisse Kompetenz haben, an anderen Stellen aber (z.B. echter Hilfsbereitschaft) schwere Defizite aufweisen und diese mit ihrem Spezialwissen zu übertünchen versuchen.

Also Leute - viel Spaß noch. Mir ist das bereits zu blöd hier. Da kann ich meine Zeit besser anderswo vertrödeln.


Alt 03.01.2013, 11:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Standard

Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7



Zitat:
dann liegen die Nerven schonmal blank.
Ah, also hast du dich doch übermäßig wegen nichts aufgeregt?

Zitat:
Zu dieser Thematik passen schlaue Sprüche nicht so gut. Klare Anweisungen, was zu tun wäre ohne den Unterton von "ich wüsste vielleicht was, aber finde es doch selbst heraus, du Dummkopf" sind da völlig falsch.
Ich weiß ja nicht welchen Beitrag du gelesen hast, aber meiner kann's ja nun echt nicht gewesen sein wenn doch ist es mir völlig schleierhaft wie man so einen unflätigen Müll in meine Aussagen hineininterpretieren muss

Zitat:
schwere Defizite aufweisen und diese mit ihrem Spezialwissen zu übertünchen versuchen.
Schwere soziale Defizite hast du anscheinend wirklich!
Da bringt man schon zur Auflockerung bestimmte Smilies rein und dann interpretiert so eine Natur wie du das auch noch genau gegenteilig wie es gemeint war! Hättest nicht einfach schreiben können ob du schon anderen Eingabegeräte getestet hast?

Zitat:
Also Leute - viel Spaß noch. Mir ist das bereits zu blöd hier. Da kann ich meine Zeit besser anderswo vertrödeln.
Viel Erfolg bei der Phantom-Jagd! da kannste richtig viel Zeit bei vertrödeln
__________________
--> Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7

Geändert von cosinus (03.01.2013 um 11:27 Uhr)

Antwort

Themen zu Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7
acronis, administrator, anti-malware, autostart, beenden, bildschirm, dateien, desktop, explorer, firefox, folge, log-file, malwarebytes, maus, nicht mehr, nicht schließen, plötzlich, schließen, speicher, system, taskmanager, test, win, win7



Ähnliche Themen: Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7


  1. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  2. Windows 7: (compatibilitycheck.exe) PC sehr belastet und Prozesse lassen sich nicht schließen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (21)
  3. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  4. Virenscanner lassen sich nicht mehr starten (Win7 Pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  5. BKA-Trojaner? Firefox-Fenster wollte sich nicht schließen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (11)
  6. weißes Fenster fährt rechts im Bildschirm langsam hoch und lässt sich nicht schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (5)
  7. Desktop Symbole verändern sich auf mysteriöse Weise - Virus??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (1)
  8. Virus öffnet Fenster die sich nicht mehr schließen lassen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (13)
  9. Desktop Symbole lassen sich nicht mehr anordnen [WIN7 PRO 64bit]
    Alles rund um Windows - 12.07.2012 (5)
  10. Trojaner öffnet Fenster bei Windows start welche sich nicht mehr schließen lässt (Yelp Powder Hopes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  11. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  12. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  13. Nach Virenbefall lassen sich Fenster nicht schließen, maximieren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (3)
  14. Offene Ports lassen sich nicht schließen...
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  15. Windowsfenster lassen sich nicht mehr schließen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (2)
  16. IExplorer und pingfrag.exe prozesse lassen sich nicht schließen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2006 (3)
  17. Internet Explorer-Verknüpfungen lassen sich vom Desktop nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (2)

Zum Thema Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 - Hallo an alle Wissenden! 2 Tage beschäftige ich mich nun intensiv mit meinem Problem. Nun ist aber mein Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Notebook lief ca. 1 Jahr problemlos. - Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7...
Archiv
Du betrachtest: Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.