Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2012, 22:41   #1
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Problem: Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Hallo Zusammen,

[Als vierenscanner ist Avira 2012 Professional installiert]

Habe ein Problem mit meinem Windows Netbook, es hat offene Ports (siehe Bild) obwohl es keine haben sollte.

Bis auf die Ports 135 und 139 scheint mir alles ziemlich suspekt.

Es läuft weder ein Proxy noch Webserver auf dem Netbook! Es ist lediglich Firefox als Browser und Office 2010 installiert. Sonst wirklich nichts!

Mit dem Programm CurrenPorts habe ich versucht die Dienste herauszufinden die dahinter stehen können bzw. die exe Datei, aber leider werden die Dienste bzw. offene Ports nicht wirklich gelistet und wenn ich einen Dienst auf Bsp. Port 80 starte sagt der mir das Port 80 belegt sei.

Habe mit Kaspersky, Avira und Symantec Rescue Disks mit aktuellsten Virus Definition einen scan durchgeführt. Alle haben nichts gefunden, der Rechner sei angeblich clean.

Auf meinem anderen Notebook sind keine Ports offen und alle Ports die offen sind kann ich auch Diensten mit CurrentPort oder "Netstat -a" sichtbar machen und zuordnen

Gibt es eine Möglichkeit trotz der Verschleierung heraus zu finden welche Dienste bzw. Exe Dateien tatsächlich hinter diesen versteckten Ports liegen?

Auch ist mir aufgefallen das DEP (Data Execution Prevention) deaktiviert war, obwohl ich dort nie etwas geändert habe.

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Habe ausschließlich das Netbook via Ethernet an die Fritzbox gesteckt und die Packete für 24 Stunden mit geschnitten. Ergebnis war, dass es nur mit Windows Update Services, Asus und Mozilla Update Servern kommuniziert hat. Sonst ist nichts passiert.
Wenn ich UPnP angeschaltet habe, hat sich das Netbook automatisch die Ports siehe Anhang für das Internet Freigegeben. Aber es fand keine Kommunikation statt!

UPnP habe ich aber standardmäßig deaktiviert.

Hoffe auf eine Hilfe hier im Forum, ansonsten installiere ich es einfach neu.

vielen Dank schon Mal!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Ports.png (30,3 KB, 339x aufgerufen)

Alt 30.12.2012, 22:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? Anleitung / Hilfe



Hallo und

Ähm was hast du da für nen Portscanner genommen?
Sieht aus als hätte der deine Fritzbox und nicht deinen Windows-Rechner gescannt
__________________

__________________

Alt 30.12.2012, 23:00   #3
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? Details



Vielen Dank für die Willkommens Meldung.

Hab nmap genommen und die IP adresse Manuell eingegeben. Muss ich mich also nicht sorgen? Weil der Portscan vom Netbook auf meinen anderen PC sieht ganz Normal aus. Nur umgekehrt, siehts so komisch aus.
Du scheinst recht zu haben, scanne ich die Fritz!Box bekomme ich die selben Ports und noch viel mehr. Obwohl ich keinen POP3, IMAP oder sonst was server auf der Fritzbox hab zeigt der mir die Ports als offen an.
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Ports_Fritzbox.png (39,6 KB, 338x aufgerufen)

Alt 31.12.2012, 09:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Lösung: Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Du scannst ja die Fritz!Box von "innen" (192.168.178.1), was soll das bringen?
Es ist durchaus sinnvoll, dass ein Router (in so einem privaten Umfeld) Anfragen nach draußen nicht blockiert. 99,9% aller Nutzer wären ja sonst heillos überfordert. q.e.d.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.12.2012, 13:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Wie Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Was bitte hat das mit Win7 zu tun wenn auf deiner Firtzbox offene Ports sind? Läuft auf deiner Firtzbox ein Windows?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2012, 14:25   #6
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Wo Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? Lösung!



@Shadow: Habe die Fritz!Box von extern gescannt! Die Ports die offen sein sollten, sind offen. Die nicht offen sein sollten sind nicht offen. Von Intern habe ich nur gemacht um zu sehen ob es die gleichen Ports sind wie beim Netbook und es waren die selben Ports!

@cosinus: Wenn ich mein Netbook scanne bekomme ich offene Ports angezeigt, welche in dem System nicht offen sind und trotzdem kann ich direkt auf dem Netbook die Ports 80, 8080 etc. nicht binden weil die angeblich schon an einen Socket gebunden sind. Es gibt aber keine Dienste auf dem Netbook und trotzdem sind von außen die Ports offen. Bei allen anderen Rechner ist das nicht der Fall! Die Fritzbox hat sofern kein UPnP an ist keine Ports von dem Netbook nach außen freigegeben und wenn ich sie freigebe findet trotzdem keine Kommunikation statt.

Es gibt auf meinem Netbook versteckte Dienste die ich nicht sehe und kein Virenscanner kann helfen. Selbst wenn ich mit einem Cross Over Kabel die zwei Rechner verbinde und den Portscan mache bekomme ich die offenen Ports. And er Fritz!Box liegts also nicht.

Habe jetzt ein Image gezogen und die Festplatte im Netbook formatiert und die Partitionstabelle gelöscht und bin es am neu auf installieren. Direkt von einer original Windows 7 DVD. Alles ist gelöscht und sollte eigentlich kein Virus mehr drauf sein. Komischerweise haben alle Rescue CDs von Avira, Kaspersky etc. nix gefunden.

Alt 31.12.2012, 14:31   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Zitat:
Habe die Fritz!Box von extern gescannt!
Nee, eben nicht! 192.168.178.1 ist keine öffentliche IP sondern eine rein private!

Zitat:
Wenn ich mein Netbook scanne bekomme ich offene Ports angezeigt, welche in dem System nicht offen sind
Irgendwas spinnt dann da richtig rum.
Was macht deine Windows-Firewall eigentlich? Ist die aktiv auf dem Problemrechner? Wenn ja, irgendwelche Ausnahmen definiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2012, 14:33   #8
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Windows Firewall hab ich nicht, ist die Avira Firewall die zeigt nix an! Hab das Image jetzt in einer VM getestet auch die VM hat offene Ports! Da scheint irgendwas drauf zu sein.

Es sind TCP Sockets, habe ein kleines C# Programm gescbrieben welches sich mit den offenen Ports verbindet, der Handshake klappt. Verbindung steht, stream ist geöffnet und zum schreiben bereit, sobald ich was drauf schreibe bricht die Verbindung nach dem der Stream gelesen wurde ab. Der Stream wird gelesen weil er dannach leer ist. Aber die TCP Verbindung wird von der gegenstelle gekappt. Als ob der Dienst, merkt damit kann ich nix anfangen und Tschüss. Also HTTP Befehle gehen auch nicht obwhl es ports für Webserver sind.

Geändert von troniac (31.12.2012 um 14:38 Uhr)

Alt 31.12.2012, 14:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?



Zitat:
Windows Firewall hab ich nicht, ist die Avira Firewall die zeigt nix an!
Was soll das heißen die zeigt nichts an?! Schonmal dran gedacht, dass ich nicht neben deinem Rechner sitze und auf deinem Monitor auch nicht schauen kann?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2012, 14:44   #10
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? [gelöst]



Avira hat ausnahmen dort sind verbindungen von allen Diensten aufgelistet die dürfen und welche Verbindungen bestehen etc.

selbst wenn ich alle Verbindungen über die Avira Firewall blockiere sind die Ports noch erreichbar! Ich bekomme aber keine Verbindung mehr mit Beispielsweise dem Firefox, der zeigt dann keine Internetseiten mehr an.

Nur wenn ich dann versuche mit meinem Programm mich auf den Port 80 zu verbinden geht es immer noch! Obwohl Avira alles angeblich blockiert.

Alt 31.12.2012, 14:50   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? [gelöst]



Wenn angeblich alles richtig konfiguriert sein soll bleibt nur ein Schluss übrig: dieses Windows ist kompromittiert

Hattest du bei dieser Problem-Windows-Installation JEMALS Virenfunde? Wenn ja wo bitte sind die Logfiles davon?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2012, 16:09   #12
troniac
 
Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Standard

Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? [gelöst]



Habe nie eine Virusmeldung gehabt auf dem Rechner. Avira hat nur die letzten 30 Tage im Protokoll und dort war kein Virenfund. Kann sein das es schon länger kompromitiert wurde, allerdings dann mit etwas ganz unbekanntem.

Avira hat nun auch geantwortet, ich solle denen die VM als DVD zuschicken. Habe auf dem Netbook nur Outlook und Firefox privat genutzt. Keine wichtigen Daten drauf außer Musik und Filme.

Danke totzdem für eure Hilfe! Das System ist neu aufgesetzt und keine Ports mehr offen!

Antwort

Themen zu Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
asus, avira, bild, browser, dateien, exe, firefox, forum, internet, kaspersky, mozilla, netstat, notebook, offene ports, office, port 80, problem, programm, proxy, scan, symantec, trojaner, trojaner?, update, virus, windows



Ähnliche Themen: Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. Portscan: Offene Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2013 (2)
  3. Verschiedene Offene Ports - evtl. Trojaner oder ähnliches dabei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (7)
  4. Offene Ports nach Netstat -a Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (18)
  5. Offene Ports in der Fritz Box..
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (1)
  6. offene Ports, Serverumleitung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  7. Offene Ports lassen sich nicht schließen...
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  8. Netgear DG834GB: Offene Ports per Default!
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (10)
  9. Offene Ports zeigen und schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (1)
  10. Ultra fieser Trojaner: Offene Ports 1492, 1509, 1524
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (25)
  11. Offene Ports
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  12. Offene Ports gefunden wie schliessen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (2)
  13. offene/geschlossene ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (1)
  14. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)
  15. Offene Ports
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2003 (7)
  16. Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (4)
  17. .NET (XP) Offene Ports 3001,3002, 3003...
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2003 (6)

Zum Thema Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? - Hallo Zusammen, [Als vierenscanner ist Avira 2012 Professional installiert] Habe ein Problem mit meinem Windows Netbook, es hat offene Ports (siehe Bild) obwohl es keine haben sollte. Bis auf die - Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.