Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Link in Paypal Service Email geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 16.07.2020, 14:41   #1
Sinda
 
Link in Paypal Service Email geöffnet - Standard

Link in Paypal Service Email geöffnet



Hallo liebes Forum,

Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den das Laden der Seite direkt gestoppt und die Email gelöscht. Habe auch Antivirus runtergeladen und einmal scannen lassen ohne probleme.

Muss ich jetzt noch weitere Schritte vollziehen? Könnte schon was passiert sein Obwohl ich die Seite nicht komplett fertig geladen habe?

Mfg Sinda

Alt 16.07.2020, 15:07   #2
mmk
 
Link in Paypal Service Email geöffnet - Standard

Link in Paypal Service Email geöffnet



Willkommen an Board!

Naja, Phishing setzt erstmal auf die Eingabe von Daten durch die potentiellen Opfer. Wenn Du da nichts einträgst bzw. eingetragen hast, können -- zumindest auf diesem Wege -- auch keine Daten abgeflossen sein.

Welches Smartphone mit welcher Firmware, welches E-Mail-Programm und welchen Browser auf dem Smartphone verwendest Du denn? Die Frage ist ja auch eher: Weshalb hast Du auf den Link geklickt?
__________________


Alt 16.07.2020, 15:21   #3
Sinda
 
Link in Paypal Service Email geöffnet - Standard

Link in Paypal Service Email geöffnet



Ich benutze ein Huawei P30 pro mit dem aktuellsten Betriebssystem.

Als Mail benutze ich Gmail für das Handy wo alle Konten von mir zusammengefügt sind.

Ich habe die Email geöffnet und beim scrollen leider auf den Bottom gekommen der mich auf die Seite gelenkt hat.

Sollte ich jetzt mein Handy zurücksetzen? Was könnte den schlimmstenfalls passiert sein?

Edit: ich benutze Chrome auf dem Handy
__________________

Geändert von Sinda (16.07.2020 um 15:32 Uhr)

Alt 16.07.2020, 16:32   #4
Nyte
 
Link in Paypal Service Email geöffnet - Standard

Link in Paypal Service Email geöffnet



Hallo

Wie mmk bereits schrieb, dürfte ohne Dein aktives Zutun (Eingabe von Daten) nichts passiert sein, denn normalerweise zielen diese Seiten vornehmlich darauf ab, Deine Daten für späteren Missbrauch "abzufischen".

Selten befindet sich auf der eigentlichen Seite Schadcode, der Dein Rechner bzw. Handy infizieren könnte. Apropos Rechner vs. Handy: Selbst bei Schadcode ist in aller Regel Windows betroffen.

Deine eigentliche Schadcodequelle liegt eher in Downloads aus nicht seriösen Quellen.

Meine persönliche Einschätzung: Es ist nichts passiert und ein Reset des Handys ist nicht nötig. Wenn Du Dich damit aber besser fühlst: Do it ...
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Link in Paypal Service Email geöffnet
android, antivirus, direkt, email, fertig, forum, gemerkt, gestoppt, handy, komplett, laden, link, link angeklickt, nicht, paypal, paypal phising, phishing, phising, runtergeladen, scan, scanne, scannen, schritte, seite, service




Ähnliche Themen: Link in Paypal Service Email geöffnet


  1. Link in Email geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2020 (7)
  2. Link in Email geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.04.2020 (1)
  3. Versehentlich Link in Phishing Mail (inkasso@paypal.de) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2017 (9)
  4. fake paypal email plus Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2016 (3)
  5. Reingefallen - Fake Paypal Email mit Link geöffnet - sämtliche MS Programme laufen sporadisch, PC extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (4)
  6. Link in DHL EMail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (21)
  7. Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (12)
  8. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  9. DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (13)
  10. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  11. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  12. Phising Mail von Paypal geöffnet und Link geklickt auf OSX -> Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  13. paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (3)
  14. Vermeintliche Email von Inkasso PayPal:Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (28)
  15. Phinshing Email von Paypal geöffnet - Kaspersky findet nichts per Scan .__.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (3)
  16. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  17. Blöderweise schlechten Link in Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (11)

Zum Thema Link in Paypal Service Email geöffnet - Hallo liebes Forum, Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den - Link in Paypal Service Email geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Link in Paypal Service Email geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.