Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Link in Email geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 23.04.2020, 08:25   #1
Tync
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Hallo Zusammen,

ich habe heute Nacht eine E-Mail auf mein Handy bekommen, die folgende Nachricht enthält:

"So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. https://perkeyniocer1933.blogspot.ug/ 😊
Tschö ,Stubenloh27@yahoo.de"

Natürlich wollte ich die Mail löschen, ohne sie zu öffnen, aber ich bin dann blöderweise auf diesen Link gekommen. Es hat sich ein in meinem Webbrowser der Link geöffnet, den ich aber sofort wieder geschlossen habe, ohne zu erkennen, was sich auf der Website befindet. Ich habe dann sofort den Link geschlossen, den Verlauf mit allen Caches gelöscht, und ein AVG-Protection auf meinem Handy laufen lassen. Da wurde aber nichts erkannt.

Auf meinem PC habe ich dann sofort meine Passwörter für Email, Facebook und PayPal geändert.

Ich habe jetzt trotzdem Angst, dass etwas passiert ist, auch wenn im Scan nichts erkannt wurde. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Alt 23.04.2020, 15:08   #2
Nyte
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



I.d.R. kannst Du davon ausgehen, dass nichts passiert ist, da die präparierten Webseiten für Windows ausgelegt sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Link in Email geöffnet
e-mail, email, enthält, erkennen, folge, folgende, gelöscht, geschlossen, hallo zusammen, handy, heute, laufen, link, löschen, nachricht, nichts, passwörter, paypal, scan, schnell, sofort, spam email v, verlauf, website, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Link in Email geöffnet


  1. Link in DHL EMail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (21)
  2. Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (12)
  3. Macbook / OSX Yosemite 10.10.3: Fake-email link geöffnet, Weiterleitung unklar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2015 (5)
  4. Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (11)
  5. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  6. DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (13)
  7. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  8. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  9. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  10. Verdächtigen Link geöffnet, der über Email von Freundin kam (driversnews.tv)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2014 (2)
  11. Email (Spam) geöffnet und auch den Link
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.08.2014 (3)
  12. Telekom Juni virus (Spam email link geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  13. Gefälschte und Telekom-Email und Link unachtsam geöffnet - Trojaner o.ä. eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (21)
  14. email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2014 (5)
  15. In EMail einen (sehr wahrscheinlich) schadhaften Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  16. Blöderweise schlechten Link in Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (11)
  17. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)

Zum Thema Link in Email geöffnet - Hallo Zusammen, ich habe heute Nacht eine E-Mail auf mein Handy bekommen, die folgende Nachricht enthält: "So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. https://perkeyniocer1933.blogspot.ug/ 😊 - Link in Email geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Link in Email geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.