Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.01.2014, 16:39   #1
GalaxyS3KC
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Hallo Community,

ich habe heute Morgen eine kurze Mail bekommen (in Englisch), mit einem Link.
Den link habe ich naiverweise angeklickt, es ging auch eine Seite auf, da ich aber nichts damit anfangen konnte habe ich den Browser einfach geschlossen und die e-Mail gelöscht.

Da der Link eine .zip endung hat weiß ich nun nicht ob ich mir vielleicht einen Trojaner oder Virus gefangen habe.

Hier noch die Original Mail mit Link:

Hello customer
We have got your order and it'll be processing for 2 days.
Find specification of the invoice:
hxxp://www.alcim.com/case/r27836.238.zip
Goodbye
Juergen Forman


Gruß Kevin

Geändert von GalaxyS3KC (04.01.2014 um 16:57 Uhr)

Alt 04.01.2014, 18:24   #2
thaifux
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Hallo,

du kannst den Link auf Virustotal hochladen (URL eingeben) und prüfen, anbei das Ergebnis: 0/51, also sauber, warte aber auf jeden Fall auf die Experten hier für weitere Schritte.....

[IMG]hxxp://i.imgur.com/8KiVwhJ.png[/IMG]
thaifux
__________________


Alt 04.01.2014, 22:06   #3
mort
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Die Fundrate ist 1/51, Programmen kann man nicht 100% vertrauen und es ging nur um die Seite. Die zip Datei selber hat 11/48.
__________________

Alt 04.01.2014, 22:58   #4
GalaxyS3KC
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Erstmal vielen dank für die Antworten.

Ich habe das ganze aber noch nicht so ganz kapiert..
Also die Seite ansich richtet beim anklicken keinen Schaden an,
aber die eigentliche Zip datei schon, oder wie sind die Ergebnisse 11/48 zu deuten?

Jetzt die ganz wichtige Frage.
Habe ich durch anklicken bzw. öffnen des links nun nur die nicht schädliche Seite geöffnet oder die Zip datei irgendwie geöffnet oder auf meinem Handy entpackt?

Also sprich muss ich mir Sorgen machen oder hab ich nochmal Glück gehabt?

Änderungen konnte ich am Handy selbst noch keine feststellen.

Gruß
Kevin

Alt 04.01.2014, 23:27   #5
mort
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Zitat:
am Handy selbst noch keine feststellen
Wenn du über das Handy die Seite geöffnet hast, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Lösche einfach die Mail und gut ist.


Alt 05.01.2014, 06:25   #6
GalaxyS3KC
 
email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Standard

email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?



Ok
Vielen Dank für die schnelle Auskunft

Gruß Kevin

Antwort

Themen zu email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?
angeklickt, browser, community, e-mail, einfach, email, englisch, gefangen, geklickt, geschlossen, heute, hilft, konnte, kurze, link, mail, morgen, nichts, poste, posten, seite, troja, trojaner, virus, virus?



Ähnliche Themen: email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?


  1. Link in DHL EMail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (21)
  2. Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (12)
  3. Macbook / OSX Yosemite 10.10.3: Fake-email link geöffnet, Weiterleitung unklar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2015 (5)
  4. Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (11)
  5. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  6. DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (13)
  7. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  8. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  9. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  10. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  11. Verdächtigen Link geöffnet, der über Email von Freundin kam (driversnews.tv)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2014 (2)
  12. Email (Spam) geöffnet und auch den Link
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.08.2014 (3)
  13. Telekom Juni virus (Spam email link geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  14. Gefälschte und Telekom-Email und Link unachtsam geöffnet - Trojaner o.ä. eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (21)
  15. In EMail einen (sehr wahrscheinlich) schadhaften Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  16. Blöderweise schlechten Link in Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (11)
  17. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)

Zum Thema email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? - Hallo Community, ich habe heute Morgen eine kurze Mail bekommen (in Englisch), mit einem Link. Den link habe ich naiverweise angeklickt, es ging auch eine Seite auf, da ich aber - email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?...
Archiv
Du betrachtest: email mit link und Zip endung geöffnet, Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.