Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 20.04.2020, 16:37   #1
brenzi
 
Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Standard

Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen



Hallo liebes Forum,

habe mir für mein neues Android Smartphone die kostenpflichtige Malewarebytes Premium
Version geholt. Bei der Aktivierung des Scanners für sicheres Browsen, wird man darauf hingewiesen, dass Malewarebytes alle Inhalte auf dem Bildschirm auslesen und Interaktionen mit anderen Apps verfolgen kann.

Nun zu meiner Frage, gilt das auch für Passwörter wie Paypal, Onlinebanking etc?
Wenn ja, findet ihr den zusätzlichen Schutz zu teuer erkauft? An sich würde ich Malewarebytes sehr seriös einschätzen, aber so ganz geheuer wäre es mir auch nicht.

Konnte im Internet hierzu nichts wirklich Helfendes finden, vielen Dank für eure Antworten vorab!

Grüsse

Alt 20.04.2020, 17:52   #2
Nyte
 
Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Standard

Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen



Zitat:
Zitat von brenzi Beitrag anzeigen
Nun zu meiner Frage, gilt das auch für Passwörter wie Paypal, Onlinebanking etc.?
Meines Wissens ja. Inwieweit im Klartext oder verschlüsselt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zitat:
Wenn ja, findet ihr den zusätzlichen Schutz zu teuer erkauft? An sich würde ich Malewarebytes sehr seriös einschätzen, aber so ganz geheuer wäre es mir auch nicht.
Ja, denn wenn Du nicht Apps aus unseriösen Quellen installierst und nur mit dem Playstore arbeitest, ist i.d.R. kein Virenschutz nötig.

Auch hier gilt (wie auch am PC/NB): Kopf einschalten, nicht alles anklicken und lieber zweimal nachdenken, bevor man sich eine App herunterlädt. Die Berechtigungen die MBAM hier verlangt werden auch von vielen "normalen" Apps gefordert und man sich die Frage stellen muss: wofür?

Bei MBAM ggf. noch nachvollziehbar.

Ist MBAM seriös? Meiner Ansicht ja, aber letztendlich muss die Einschätzung nach Abwägen der Vor- und Nachteile bei Dir liegen.
__________________

__________________

Geändert von Nyte (20.04.2020 um 17:53 Uhr) Grund: Typo

Alt 20.04.2020, 19:29   #3
brenzi
 
Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Standard

Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen



Alles klar danke, dann lasse ich die Funkion deaktiviert, da ich eigentlich eh schon sehr umsichtig unterwegs bin
__________________

Alt 22.04.2020, 18:56   #4
TrojanerHunterNEW
 
Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Standard

Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen



Hallo,



kannst ja mal diesen, https://www.stoutner.com/privacy-browser/ Browser mal ansehen.


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 22.04.2020, 20:05   #5
stefanbecker
 
Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Standard

Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen



Statt eines AntiVirus lieber einen vernünftigen IP-Blocker installieren.

F-Droid Appstore, DNS66: https://www.dennis-sareika.de/themen...lock-ohne-root

https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/

Wirkt ähnlich wie ein PI-Hole. Filtert Dreck ohne Ende raus, selbst die Werbung in den Apps: Verschwindibus.

AntiVirus braucht man nicht. Google PlayProtect untersucht ja die heruntergeladenen Apps.

Und zum Browsen einen anderen Browser als Chrome nehmen. Z. B. Brave.

Mein Smartphone ist jedenfalls seit einem Jahr werbefrei.


Antwort

Themen zu Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen
aktivierung, andere, anderen, antworten, auslesen, bildschirm, browsen, forum, frage, interne, internet, neues, nichts, onlinebanking, passwörter, paypal, scan, scanner, schutz, seriös, sicheres, wirklich, worte, würde, zusätzliche



Ähnliche Themen: Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen


  1. Browsen in einer VMWare Virtual Machine als Schutz vor online Infektion, bringt das was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.03.2017 (7)
  2. Virus/Trojaner: Unmengen Werbung, Pop Ups beim Browsen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (42)
  3. Öffnen von zwei Werbeseiten beim Browsen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (6)
  4. Windows 7: Ad by Deals Finder Pro deaktivieren und langsames Browsen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2014 (13)
  5. Firefox unsicher? Infektion allein durch browsen möglich!
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (18)
  6. Popups, neue unerwünschte Seiten beim Browsen ..WIN7 Ultimate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (18)
  7. Browsen in Sandbox, dabei unerwünschtes Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (7)
  8. Sicheres Onlinebanking?
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (22)
  9. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  10. [Win Vista x32] Kein browsen möglich
    Alles rund um Windows - 14.07.2011 (8)
  11. werde ständig beim google browsen redirectet. bin ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (18)
  12. Sicheres Neu Einrichten des PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (5)
  13. Kostenlose Erweiterung für sicheres Browsen
    Nachrichten - 26.06.2009 (0)
  14. Geschwindigkeit beim Browsen wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (3)
  15. browsen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (1)
  16. Wie sicheres Neuaufsetzen?
    Alles rund um Windows - 28.02.2005 (3)
  17. Off-Line browsen mit Opera?
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (6)

Zum Thema Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen - Hallo liebes Forum, habe mir für mein neues Android Smartphone die kostenpflichtige Malewarebytes Premium Version geholt. Bei der Aktivierung des Scanners für sicheres Browsen, wird man darauf hingewiesen, dass Malewarebytes - Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen...
Archiv
Du betrachtest: Malewarebytes Scanner für sicheres Browsen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.