Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Win Vista x32] Kein browsen möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2011, 18:24   #1
Zucker
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

Problem: [Win Vista x32] Kein browsen möglich



Ahoi TBler

Gerade versucht der Freund meiner Mutter auf unser Netzwerk zuzugreifen. Klappt auch alles, Verbindung steht und in Skype kommt er rein. Allerdings in keinen Browser (Getestet: IE 9, Google, Chrome, Opera) Diagnose hat festgestellt, dass der DNS Server nicht antwortet, daraufhin wurde das Drahtlosnetzwerk wiederhergestellt. Das Problem muss allerdings an ihm liegen, meine Mutter und ich sind schließlich drinnen und surfen durchs Netz.

WEP verschlüsselt (da mein PC WPA nicht annimmt...)
IPv4 Konnektivität: Internet
IPv6 Konnektivität: Lokal

Daheim kommt er auch mit dem WLAN rein auch bei einer Freundin von ihm. Nur bei uns nicht

Ich bin mit meiner Weißheit am Ende.
__________________
/// TB-Schüler <- http://i55.tinypic.com/swg5ye.jpg

Alt 13.07.2011, 18:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

[Win Vista x32] Kein browsen möglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
WEP verschlüsselt (da mein PC WPA nicht annimmt...)
Solltest du unbedingt ändern! Ihr steht mit WEP mit einem Bein "im Knast" - falls jemand dieses WLAN für Illegales nutzt.
Du hast welches OS? Genaue Version!

Zitat:
Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
IPv4 Konnektivität: Internet
IPv6 Konnektivität: Lokal
IPv6 ist jetzt eher uninteressant. IPv6 lokal haben aber noch mit WEP rumspielen ist ziemlich gaga.

Zitat:
Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
Daheim kommt er auch mit dem WLAN rein auch bei einer Freundin von ihm. Nur bei uns nicht

Ich bin mit meiner Weißheit am Ende.

Welches OS hat "er"? (auch her genaue Version)
__________________

__________________

Alt 13.07.2011, 19:43   #3
Zucker
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

[Win Vista x32] Kein browsen möglich Details



Ich werde es morgen posten, hab jetzt umgestellt auf WPA und mein Compaq sagt jetzt "Der (interne) Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerkes"
Ich muss erstmal einen Stick suchen bis morgen dann
__________________
__________________

Alt 13.07.2011, 19:52   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

Lösung: [Win Vista x32] Kein browsen möglich



Wie alt ist das Notebook und welche Betriebsystemversion hast du da drauf? Das (die Antwort) wirst du vielleicht noch heute hinkriegen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.07.2011, 20:40   #5
Zucker
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

Wie [Win Vista x32] Kein browsen möglich



Notebook... mindestens 3 Jahre alt, Windows Vista 32 bit neuaufgesetzt vor ca. 2 Wochen (SP 2 mit allen Updates)
Das von dem Freund Vista 32 bit SP 2 ungefähr 5 Jahre alt.
Das von meiner Mum Win 7 32 bit SP ? ungefähr halbes Jahr alt.

__________________
/// TB-Schüler <- http://i55.tinypic.com/swg5ye.jpg

Alt 14.07.2011, 06:39   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

Wo [Win Vista x32] Kein browsen möglich Lösung!



Ist dein Notebook mit Vista original ausgeliefert worden? Dann darf WPA absolut kein Problem sein - nutzt aber jetzt nur bedingt.
__________________
--> [Win Vista x32] Kein browsen möglich

Alt 14.07.2011, 09:58   #7
Zucker
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

[Win Vista x32] Kein browsen möglich



ja wurde ausgeliefert. Wenn ich auf das Netzwerk klicke, einstellungen kann ich Authentifizierung keine oder WEP angeben

Jetzt wird mir eben angesagt, dass mein Netzwerkadapter nicht den Anforderungen genügt.
__________________
/// TB-Schüler <- http://i55.tinypic.com/swg5ye.jpg

Alt 14.07.2011, 11:37   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

[Win Vista x32] Kein browsen möglich



Hast du auch den Herstellertreiber installiert? Nicht, dass es nur der Windowstreiber ist.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 14.07.2011, 11:55   #9
Zucker
 
[Win Vista x32] Kein browsen möglich - Standard

[Win Vista x32] Kein browsen möglich



Ja habe ich. Jetzt auch nach Updates gesucht, ist alles auf dem "neuesten" stand (29.09.2009)
Installierter Treiber:

ATheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter und
Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)

unter Gerätemanager.

€: Auf einmal gehts

an euch, auch wenn ich keinen plan habe, was nu passiert ist... Glaub es lag an der Aktualisierung

Und jetzt könnten wir uns vllt. dem anderen Problem witmen Er kommt ins Internet; aber kein Browser funzt. Avira Antivir hat nix gefunden.
__________________
/// TB-Schüler <- http://i55.tinypic.com/swg5ye.jpg

Geändert von Zucker (14.07.2011 um 12:51 Uhr)

Antwort

Themen zu [Win Vista x32] Kein browsen möglich
browsen, browser, diagnose, dns, drahtlos, durchs, festgestellt, freund, freundin, getestet, google, interne, konnektivität, netzwerk, opera, problem, server, skype, surfe, surfen, verbindung, versucht, vista, win, win vista, wlan, worte



Ähnliche Themen: [Win Vista x32] Kein browsen möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Firefox unsicher? Infektion allein durch browsen möglich!
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (18)
  4. GVU Bundespolizei Trojaner in Vista, kein abgesicherter Start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (6)
  5. Sicherheitszentrum einschalten nicht möglich, kein Firewall, IE9-Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 27.05.2013 (18)
  6. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  7. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  8. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  9. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  10. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  11. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  12. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  13. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  14. Kein Vista-Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (28)
  15. Neustes Bitdefender Update: kein Login mehr möglich in Vista / 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2009 (0)
  16. Kein Netzwerk zwischen XP und Vista möglich
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (1)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema [Win Vista x32] Kein browsen möglich - Ahoi TBler Gerade versucht der Freund meiner Mutter auf unser Netzwerk zuzugreifen. Klappt auch alles, Verbindung steht und in Skype kommt er rein. Allerdings in keinen Browser (Getestet: IE 9, - [Win Vista x32] Kein browsen möglich...
Archiv
Du betrachtest: [Win Vista x32] Kein browsen möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.