Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.01.2013, 18:57   #1
stewest
 
gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Standard

gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich



Liebe Leute,
mein pc mit windows xp ist gesperrt. Ein Neustart im abgesicherten Modus war nicht möglich. Die Sperrmeldung blieb.
Ich habe mit Hilfe einer OTL CD gebootet und bin nun aber ratlos. Das Malewareprogramm liess sich zwar laden, aber nicht installieren. Da gibts eine Fehlermeldung.
Auch kann ich leider nicht von dem betroffenen pc in das Forum. Drum sitz ich jetzt am laptop. Aber ich hab keine Idee, wie ich via laptop logs des pcs online stellen könnte?
Mit dem OTL konnte ich einen scan durchführen. Es gibt auch eine otl.txt, ich kann aber den usb-stick nicht ansteuern, der wird nicht erkannt. Von daher weiss ich nicht wie ich die txt jetzt online stelle. Eine zweite txt Datei gibt es nicht.

Tja, nun bin ich hilflos. Kann jemand helfen? Danke

Alt 18.01.2013, 19:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Standard

gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich



Hi
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________

__________________

Alt 18.01.2013, 20:03   #3
stewest
 
gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Standard

gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich



Hallo Markus,
danke fürs Antworten. Hier kommt die OTL.TXT.
__________________

Alt 19.01.2013, 08:00   #4
stewest
 
gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Standard

gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich



Guten Morgen.
hab ich was falsch gemacht wenn ich nichts mehr höre? War die zip ein Fehler? Als txt Anhang ist sie zu groß. Wenn ich den Inhalt direkt in diese Antwort kopiere überschreite ich die zulässige Zeichenzahl.

Ich bitte um Nachsicht und weiter um Hife!

Zwischenzeitlich habe ich auch in einem anderen Thema den link zum upload channel entdeckt und die otl.txt auch da hochgeladen.

Alt 19.01.2013, 19:25   #5
markusg
/// Malware-holic
 
gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Standard

gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
[2013/01/18 11:50:07 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2013/01/18 11:50:02 | 000,003,153 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.js
:Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, datei, gesicherter modus, installiere, konnte, laden, leute, liebe, malewarescan, modus, neustart, online, otl.txt, pcs, scan, stelle, steuern, usb-stick, windows, windows xp



Ähnliche Themen: gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. GVU Trojaner kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (3)
  3. Windows XP: GVU Sperrbildschirm, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (17)
  4. Windows Xp *BKA*-Trojaner kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (5)
  5. GVU Trojaner Windows XP - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (9)
  6. GUV Trojaner - kein abgesichter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (33)
  7. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  8. GVU Trojaner zugezogen kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (23)
  9. GVU Trojaner - Windows XP SP3 - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (14)
  10. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  11. kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (9)
  12. Verschlüsselungstrojaner - Kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  13. Lösegeldtrojaner - Kein abgesicherter Modus Möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2012 (5)
  14. BUNDESTROJANER kein Abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (3)
  15. BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (4)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (1)

Zum Thema gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich - Liebe Leute, mein pc mit windows xp ist gesperrt. Ein Neustart im abgesicherten Modus war nicht möglich. Die Sperrmeldung blieb. Ich habe mit Hilfe einer OTL CD gebootet und bin - gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich...
Archiv
Du betrachtest: gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.