Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2011, 12:45   #1
Stefan2804
 
BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Standard

BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP



Hallo zusammen.

Gestern fing alles an. Nach dem Anmelden auf meinem Benutzerprofil (das mit Administrator rechten) zeigte mir mein Rechner entweder einen weißen Bildschirm oder ,im absoluten Vollbild, die 5 Zeilen die der Internet Explorer anzeigt wenn er keine Verbindung herstellen kann.
Sonst ging gar nichts. Hatte keine Taskleiste, kein Startmenü und keinen Taskmanager.

Mein Benutzerkonto "Gast" funktionierte noch und dort hab ich mein Avira durchlaufen lassen aber der hat nichts gefunden.

Vom Hauptbenutzerkonto konnte ihn nur noch am Schalter ausschalten.
Wärend des Herunterfahrens ist er immer ein bisschen hängengeblieben weil er einige Programme nicht schliessen konnte (z.B. explorer.exe) und so konnte ich doch noch ins Startmenü und hab im Autostart eine 0.26910715536961194.exe gefunden und gelöscht.

Das hat insoweit geholfen das ich mein Benutzerkonto wieder benutzen konnte. Jedoch war der Avira Guard deaktiviert und ich konnte ihn nicht aktivieren. Im Hauptfenster stand Status unbekannt.

Ich kann mich heute nicht mehr genau erinnern ob ich den Guard wieder zum Laufen gebracht hab. Ich hab auf jeden Fall ein Avira Update gemacht und einen Systemcheck gemacht. Dabei hatte Avira 14 Funde und hat mir davon nachher 8 Angezeigt die er in Quarantäne verschoben hat.
Das waren waren:
TR/EyeStye N 1428
und verschiedene Versionen von
EXP/2010-0840.T
---------------.AS
---------------.AR
usw.

Hab dann gedacht es wäre soweit wieder alles in Ordnung und bin schlafen gegangen.
Heute früh jedoch hatte ich nur noch dieses BKA Bild auf allen Benutzerkonten.

Der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Er sagt nach dem Versuch es zu tun:
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein."
Und die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ist auch BKA.

..........

Jetzt hab ich mir ,mit meinem Netbook, nen OTLPE Stick gemacht und den Scan durchgeführt und hoffe auf eure Hilfe.

Mit hoffnungsvollen Grüßen; Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,0 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (19,5 KB, 182x aufgerufen)

Alt 19.12.2011, 12:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Standard

BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP



Zitat:
Das waren waren:
TR/EyeStye N 1428
Wenn du auch noch andere Dinge erledigen willst als nur Zocken oder Solitär spielen wie zB E-Mails abrufen, OnlineBanking (eben alles was Logins erfordert) dann solltest du deine Daten sichern, den Rechner komplett plätten und eine Neuinstallation von Windows durchführen.
Anschließend auch sämtliche Passwörter ändern!!!

Mit komplett plätten wird gemeint: alle Partitionen auflösen, neu erstellen und formatieren. Helfen kann dabei ein Tool wie DBAN oder die Laufwerksverwaltung in einem Ubuntu im Ausprobiermodus.

Praktischerweise kann man mit diesem Live-Linux auch ziemlich gefahrlos all seine wichtigen Daten auf eine externe Platte sichern.
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 13:05   #3
Stefan2804
 
BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Standard

BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP



Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist wohl was schlimmes.
Hab über diesen EyeStye nichts gefunden.

Kann es sein, dass der schon grossen Schaden angerichtet hat?

Benutze Onlinebanking
( mir wurde auch letzte Woche eine neue TAN liste von meiner Bank zugeschickt obwohl auf der alten noch genügend drauf sind )

und ich hab auch noch ein bisschen Pokergeld auf verschiedenen Plattformen und deren Zugangsdaten in OpenOffice-dokumenten auf dem Rechner. :-(

Passend ist nur, dass ich mich grad sowieso auf den Weg zu meiner Bank machen wollte um zu Fragen.
__________________

Alt 19.12.2011, 13:21   #4
Stefan2804
 
BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Standard

BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP



Ich bin grad irgendwie nervös.

Ausserdem verwalte ich meine Mails mit dem Mailprogramm von Firefox. Thunderbird heißt das glaub ich.

Was macht denn Dieser Eyestye.N.1428?
Hab wie gesagt über den nichts gefunden.

Hab das LAN-Kabel ausgesteckt.
Soll ich auch die deaktivierte W-LAN Antenne ausbauen bis ich meine Daten gesichert hab?
Oder werde ich grad Paranoid?

Alt 19.12.2011, 13:53   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Standard

BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP



EyeStye ist auch als SpyEyes bekannt. Ist ein gefährlicher Keylogger, der jeden Tastananschlag aufzeichnet.

Zitat:
Soll ich auch die deaktivierte W-LAN Antenne ausbauen bis ich meine Daten gesichert hab?
Oder werde ich grad Paranoid?
Wie ich schon schreib solltest du die Datensicherung über eine Live-CD machen

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP
abgesicherter modus möglich, administrator, anmelden, autostart, avira, avira guard, benutzerkonto, benutzerprofil, bildschirm, deaktiviert, explorer, explorer.exe, guard, internet, internet explorer, kein abgesicherter modus möglich, keine taskleiste, keine verbindung, konfiguration, nicht mehr, programme, rechner, scan, stick, taskleiste, update, verbindung, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP


  1. Windows 8 startet nicht mehr und auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (7)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. GVU Virus - Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - kein abgesicherter Modus möglich FRST.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (25)
  4. Windows XP: GVU Sperrbildschirm, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (17)
  5. Immer wieder Bluescreen Windows XP / kein abgesicherter Modus möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (3)
  6. Windows Xp *BKA*-Trojaner kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (5)
  7. GVU Trojaner Windows XP - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (9)
  8. nach fast fertiger xp reperaturinstallation kein abgesicherter modus und keine windows anmeldung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (0)
  9. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  10. GVU Trojaner - Windows XP SP3 - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (14)
  11. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (18)
  12. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  13. GEMA - Virus - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Windows XP Verschlüsselungstrojaner blockert das System - kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (17)
  15. GEMA Trojaner/Virus, abgesicherter Modus nicht möglich, kein CD-LW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (1)

Zum Thema BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP - Hallo zusammen. Gestern fing alles an. Nach dem Anmelden auf meinem Benutzerprofil (das mit Administrator rechten) zeigte mir mein Rechner entweder einen weißen Bildschirm oder ,im absoluten Vollbild, die 5 - BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.