Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Link in Email geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.05.2020, 17:42   #1
Cs305
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Guten Abend, ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt. Dannn hat es es eine Seite geöffnet, die aber nicht angezeigt werden konnnte. Die Seite hatte natürlich eine andere Domain wie Newsflash.

Habe danach Kaspersky und Malwarebytes drüber laufen lassen aber nichts gefunden. Habe dennoch alle Passwörter vom PC aus geändert. Heute habe ich komischerweise eine Email bekommen, die als Betreff meinen Email Namen hatte. Und als Text Hello,here is my Email.

Die habe zweite Mail habe ich am PC gelesen. Jetzt ist die Frage habe ich mir etwas eingefangen? Auch auf dem PC wurde nichts gefunden.

Alt 05.05.2020, 15:22   #2
stefanbecker
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



2 Dinge hast du dir eingefangen: Panik und ein unsinniges Sicherheitskonzept.

1) Es kam eine Seite. Na und? Ist doch augenscheinlich nichts weiter passiert.

2) Spam-E-Mails kriege ich dauernd. Wenn ich bei jeder Mail nachfragen würde, bräuchte der Provider hier eine größere Festplatte für das Forum.

3) MalwareBytes und den Kasper kannst du deinstallieren. Was soll das bringen? Google prüft die vom Playstore heruntergeladenen Apps per PlayProtect. Mehr macht keinen Sinn. Und woanders sollte man keine Apps runterladen.

4) Installiere besser einen IP-Blocker, der Werbung und TRacking selbst in den Apps blockiert. Das bringt 10 mal mehr als jeder Virenscanner.

Vorschlag: Blokada, gibt es im Playstore

https://www.kuketz-blog.de/blokada-t...d-unterbinden/

5) Wenn du ein Handy mit Steinzeitandroid hast, wo es jahrelang keine Updates mehr gab, solltest du evtl. mal über einen Neukauf nachdenken. Bei Android am besten eines mit Android One.

https://www.android.com/intl/de_de/one/


Wenn du die Punkte 3-5 umsetzt, dann bringt das wirklich viel Sicherheit. Alles andere entspricht der Wirkung von Globuli.
__________________


Alt 05.05.2020, 17:18   #3
Cs305
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Was mich eben wundert, habe zuvor nie auf der Mail Spam Mails bekommen. Erst die einen die ich mit dem Handy aufgemacht hab und einen Tag später direkt die andere. Fande ich eben komisch.
Habe Android 9 und mir jetzt mal Blokada runtergeladen
__________________

Alt 05.05.2020, 21:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Wie kommt ihr alle immer auf die Idee, dass ein Gerät infiziert sein muss, nur weil Spam rein kommt? Wer verbreitet diesen Blödsinn und woher diese Panik?

Ist das nicht einleuchtend, dass ein Spammer nur die Mailadresse kennen muss, um seinen Spam zu versenden? Panik frisst Hirn?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 06.05.2020, 10:58   #5
stefanbecker
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Zitat:
Zitat von Cs305 Beitrag anzeigen
Was mich eben wundert, habe zuvor nie auf der Mail Spam Mails bekommen. Erst die einen die ich mit dem Handy aufgemacht hab und einen Tag später direkt die andere. Fande ich eben komisch.
Habe Android 9 und mir jetzt mal Blokada runtergeladen
Android 9 ist OK. Aber wie gesagt: Vergiss die Virenscanner. Die machen nur das Gerät langsam und fressen Akku, bringen aber keine Sicherheit.


Alt 06.05.2020, 13:11   #6
Cs305
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr alle immer auf die Idee, dass ein Gerät infiziert sein muss, nur weil Spam rein kommt? Wer verbreitet diesen Blödsinn und woher diese Panik?

Ist das nicht einleuchtend, dass ein Spammer nur die Mailadresse kennen muss, um seinen Spam zu versenden? Panik frisst Hirn?
Finnds halt komisch das vorher nie etwas kam und seitdem ich auf den Link gedrückt habe ständig jetzt irgendwelcher Mist kommt

Alt 06.05.2020, 17:24   #7
Citro
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Daran ist gar nichts seltsam. Du hast einen Link geklickt zu einer wahrscheinlichen Fake/Spam Seite. Der Link kann deiner Mailadresse zugeordnet sein, sodass der Domaininhaber genau weiß aus welcher Mail Adresse heraus dieser Link geklickt wurde.
Damit wurde ihm bestätigt dass du diese Mail gelesen hast und aktiv auf den Link geklickt hast und deine Mailadresse wird jetzt kräftig weiter verteilt an andere Spammer.

Alt 06.05.2020, 17:35   #8
webwatcher
 
Link in Email geöffnet - Standard

Link in Email geöffnet



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
. Du hast einen Link geklickt zu einer wahrscheinlichen Fake/Spam Seite. Der Link kann deiner Mailadresse zugeordnet sein, sodass der Domaininhaber genau weiß aus welcher Mail Adresse heraus dieser Link geklickt wurde.
Genau das ist passiert:
Zitat:
Zitat von Cs305 Beitrag anzeigen
ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt.
Damit ist für die E-Mailadresse die Existenz bestätigt und wird zugeballert.

Antwort

Themen zu Link in Email geöffnet
abend, andere, angezeigt, betreff, domain, eingefangen, email, frage, gefangen, gefunde, gen, gestern, guten, hello, heute, kaspersky, laufen, link, malwarebytes, namen, natürlich, newsletter, nichts, passwörter, seite



Ähnliche Themen: Link in Email geöffnet


  1. Link in Email geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.04.2020 (1)
  2. Link in DHL EMail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (21)
  3. Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (12)
  4. Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (11)
  5. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  6. DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (13)
  7. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  8. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  9. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  10. Verdächtigen Link geöffnet, der über Email von Freundin kam (driversnews.tv)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2014 (2)
  11. Email (Spam) geöffnet und auch den Link
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.08.2014 (3)
  12. Telekom Juni virus (Spam email link geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  13. Gefälschte und Telekom-Email und Link unachtsam geöffnet - Trojaner o.ä. eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (21)
  14. email mit link und Zip endung geöffnet, Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2014 (5)
  15. In EMail einen (sehr wahrscheinlich) schadhaften Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  16. Blöderweise schlechten Link in Email geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (11)
  17. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)

Zum Thema Link in Email geöffnet - Guten Abend, ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt. Dannn hat es es eine Seite geöffnet, die aber nicht - Link in Email geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Link in Email geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.