Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.05.2020, 12:19   #1
Pidder Lyng
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



Guten Tag,

Ich habe ein OnePlus7 mit Firefox Browser.
Ich wollte im Browser das Suchwort: Dax eingeben, habe mich aber verschrieben und Fax eingegeben.
Es erschien eine Seite: faxen-online.de. Ich habe die Seite gleich wieder verlassen, da poppt eine Google Seite auf mit der Meldung: Auf Ihrem Handy wurde ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Sind Sie ein Roboter?
Ich habe es verneint, so weit, so gut.

Aber so eine Meldung riecht doch nach Malware, obwohl Malwarebytes nichts finden konnte.
Ich habe neulich schon einen Werksreset gemacht, um ev. Malware zu entfernen.
Ich hatte und habe das Problem, das ich mein Handy nachts in den Flugmodus versetzte und Akkuverlust habe.
AkkuVerlust von 2-3 % sind normal, aber ich hatte an einigen Nächten plötzlich 10% Verlust.
In den Einstellungen ist nichts zu sehen. Weder Apps noch SystemApps haben demnach Energie verbraucht, aber 10% sind plötzlich weg. Der Akku ist gerade ein Jahr alt.
Gibt es Malware, die ein Reset übersteht und auch von Virenprogrammen nicht gefunden wird?

Alt 10.05.2020, 14:57   #2
CptMw
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



Zitat:
Zitat von Pidder Lyng Beitrag anzeigen
Aber so eine Meldung riecht doch nach Malware
Wie kommst du darauf? Das war eine ganz normale Captcha-Abfrage, mehr nicht. Wieso muss immer alles gleich mit Malware zu tun haben?
Zitat:
Zitat von Pidder Lyng Beitrag anzeigen
Gibt es Malware, die ein Reset übersteht
Nein. Dein Akkuproblem hat andere Gründe.
__________________


Alt 10.05.2020, 19:30   #3
Pidder Lyng
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



Es stimmt, es ist eine normale Captcha-Abfrage, aber wie kommt google dazu, mir so eine Abfrage zuzuschicken, bzw was darf ich mir unter "ungewöhnlichem Datenverkehr" vorstellen, wenn ich einfach nur eine Suchanfrage stelle?
Das verstehe ich nicht.
__________________

Alt 10.05.2020, 19:36   #4
Darklord666
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



Zitat:
Zitat von Pidder Lyng Beitrag anzeigen
Es stimmt, es ist eine normale Captcha-Abfrage, aber wie kommt google dazu, mir so eine Abfrage zuzuschicken, bzw was darf ich mir unter "ungewöhnlichem Datenverkehr" vorstellen, wenn ich einfach nur eine Suchanfrage stelle?
Das verstehe ich nicht.
Ich vermute, du hast dein Handy im WLAN betrieben, also über deinen Router. D.h., die IP wird dynamisch aus einer bestimmten Bandbreite vergeben. Google hat eine IP oder mehrere IP's aus dieser Bandbreite als potentielle Bots identifiziert und das Captcha ist dafür da, dich als Mensch und nicht als Bot zu erkennen. Kann gelegentlich jedem mal passieren. Liegt vermutlich nicht an deinem System.

Alt 10.05.2020, 19:40   #5
webwatcher
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



das gibt es schon sehr lang ( aus 2013)

https://www.zeit.de/digital/internet...aptcha-scrapen
Zitat:
Wer zur Suchseite will, wird aufgefordert, ein sogenanntes Captcha zu lösen, also eine Buchstabenkombination einzugeben.

Das erfordert keine große Mühe und wäre der Erwähnung kaum wert, wäre da nicht der Text auf der von Google vorgeschalteten Seite. Denn darin wird dem Nutzer suggeriert, sein Rechner sei mit schädlicher Software infiziert und Google habe seine Anfrage deswegen gestoppt.


Alt 10.05.2020, 22:06   #6
Pidder Lyng
 
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Standard

google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr



Ah OK, Danke!
Jetzt verstehe ich !

Antwort

Themen zu google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr
eingebe, einstellungen, energie, entferne, firefox, gefunde, google, guten, handy, malware, malwarebytes, meldung, neulich, nichts, plötzlich, poppt, problem, programme, programmen, seite, verkehr, verlasse, verlassen, virenprogramme, übers



Ähnliche Themen: google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr


  1. Ab und an die Meldung: Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2018 (10)
  2. Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2018 (13)
  3. Tastatur spinnt manchmal und Google warnt vor Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2016 (23)
  4. Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  5. Google - ungewöhlicher Datenverkehr entdeckt (regelmässig)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (5)
  6. Google-Meldung "ungewöhnlicher Datenverkehr auf Ihrem PC"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (17)
  7. GOOGLE Fehler - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (14)
  8. Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (9)
  9. Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (11)
  10. bekomme die Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (25)
  11. Google Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem W-LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  12. Google: ungewöhnlichen Datenverkehr eingabe von CAPTCHAs
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  13. Google Captcha Problem - Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (23)
  14. Google-Meldung Datenverkehr, zum fortfahren Captcha-Eingabe nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (31)
  15. Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Netzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (9)
  16. Google meldet Ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (25)
  17. Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (1)

Zum Thema google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr - Guten Tag, Ich habe ein OnePlus7 mit Firefox Browser. Ich wollte im Browser das Suchwort: Dax eingeben, habe mich aber verschrieben und Fax eingegeben. Es erschien eine Seite: faxen-online.de. Ich - google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr...
Archiv
Du betrachtest: google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.