Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: übers

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
übers - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
google Meldung: ungwöhnlicher Datenverkehr
übers - Guten Tag, Ich habe ein OnePlus7 mit Firefox Browser. Ich wollte im Browser das Suchwort: Dax eingeben, habe mich aber verschrieben und Fax eingegeben. Es erschien eine Seite: faxen-online.de. Ich habe die Seite gleich wieder verlassen, da poppt eine Google Seite auf mit der Meldung: Auf Ihrem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Überheblichkeit von cosinus Teil2
übers - In Bezug auf diesen Thread der vom Mod geschlossen wurde geht´s jetzt hier weiter. Überheblichkeit von cosinus Hier sieht man wieder Live das von dir nichts vernünftiges an Argumenten kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Punkt treffe der von dir einfach nicht wahrgenommen wird!...
Lob, Kritik und Wünsche
fake Windows Sicherhaitsalarm Avira findet nichts
übers - Hallo, ich wollte etwas downloaden und war sehr unaufmerksam. Immer wenn ich jetzt Firefox öffne dann kommt ein Stimme und ein Fenster in dem ich mein Passwort eingeben soll. Ich habe schon andere Posts gesehen, die ähnlich sind, aber ich möchte hier nichts überstürzen, weswegen ich auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-banking mit tor netzwerk macht dies sinn bezüglich sicherheit?
übers - Hallo zusammen Ich möchte die JoDoBrowser Verbindung benutzen proxy, oder mit Tor und möchte fragen ob ihr mir dies empfehlen könnt, bezüglich zusätzlicher Sicherheit beim übertragen von Benutzernamen und Passwörtern übers Internet ? Oder könnten sogar Daten abgefangen werden über Tor ?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
übers - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 updatet schon länger nicht mehr und PC startet nicht mehr wie normal
übers - Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr :) ich hab da ein gravierendes Problem mit meinem PC, er lässt sich schon seit einiger Zeit nicht mehr updaten und neustarten. Ich komme nur übers BIOS ins Windows und das nur wenn ich die Treibersignatur deaktiviere, deshalb hab ich den PC meistens...
Alles rund um Windows
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
übers - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im...
Alles rund um Windows
Danke an Cosinus
übers - Trotzdem hilfsbereit und sogar noch ein Anflug von Humor? ;) Ok, das wollt ich dir eigentlich schon vor 3 Tagen sagen. Aber dann hat ein Wort das andere ergeben .... Lob und Kritik..ok Zuerst die Kritik: Du schiesst etwas übers Ziel hinaus wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst...
Lob, Kritik und Wünsche
Wlan aktivieren
übers - Huhu! Wenn ich mein Wlangerät einschalte dann erkennt mein PC das Wlan nicht bzw. findet es nicht obwohl mein Bruder sich mit dem Handy übers Wlan ins Internet einloggen kann. Ich hab mal versucht heraus zu finden woran das liegen könnte...also eine Netzwerkarte pbw. Adapter habe ich...wird...
Netzwerk und Hardware
Danke Deathkid535 bei ARTEMIS! Malware
übers - Nachdem ich letzte Woche meinen 1-Monat alten Laptop mit irgend einem Müll verhauen habe, ich ständig Popups und Warnhinweise erhielt, habe ich durch etwas suchen EUCH gefunden! Ich habe mich relativ schnell ins Board eingefunden, bin den ersten Vorab-Schritten gefolgt, nachdem ich vorher in...
Lob, Kritik und Wünsche
Problem- donothing.exe , HEUR/AUC (Cloud) WIN10
übers - Hallo! Ich brauche euere Hilfe. Nachdem ich mir was in Mozilla Firefox downloade und installiere bekomme ich beim fertigstellen der Installation eine Meldung von Avira. "Der Zugriff auf die Datei "donothing.exe" mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm "Heur/AUC (Cloud)" wurde blockiert."...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Matthias (M-K-D-B)
übers - Hätte nicht gedacht, dass man übers Internet einen so soliden Support erhält! Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe! Werde das Board jedem weiterempfehlen!:applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Viel Spam, You Tube langsam
übers - Schönen guten Tag! ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe aussergewöhnlich viel Spam, dazu kommt, dass YouTube Videos lang bis zum Beginn brauchen. Ich möchte gerne fragen, woran das liegt und ob ich mir irgendwas und wenn was eigefangen habe! Ich verwende Windows 10 und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail App / Windows 10 / T-Online Sprachbox
übers - Moin :kaffee: Nutzt jmd von euch in Windows 10 die eingebaute Mail App? Mir ist da aufgefallen, dass es innerhalb eines T-Online-Kontos (ich glaub per IMAP eingerichtet) einen Unterordner names "Sprachbox" gibt - dieser taucht nicht auf wenn man dasselbe Konto über Thunderbird eingerichtet...
Diskussionsforum
Nexus 5 Wakelock ?
übers - Guten Tag Zusammen, Vorneweg, falls es hier nicht reinpasst den Thread einfach schließen / löschen ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Nexus 5 einen extremen Akkuverbrauch hat. Meistens hat Android OS über 20% und Google-Dienste auch nochmal so 10-15% ... bis vor zwei Wochen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vielen Dank an Schrauber
übers - Hallo Schrauber, PC war mit einem Virus befallen, der jede Menge neue Viren runtergeladen hat. Nach langem Kampf funktioniert er jetzt wieder. Herzlichen Dank, Wow. Das heißt ich habe mit eurer Hilfe den Virus und die Folgeprobleme von meinem PC beseitigt. Das hätte ich nicht gedacht dass...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner übersteht formatieren
übers - Hallo, ich habe den Trojaner.. also es kommt diese nachricht ( Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found ) nur mit dem unterschied.. er läßt sich nicht entfernen. auch durch formatieren nicht. logfile geht nicht.. kommt ein leeres feld. ich bin komplett abgeschnitten internetmäßig....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Super Unterstützung von Schrauber bei SVCHOST Problem
übers - Hallo Scharauber, besten Dank für die schnelle und kontinuierliche Unterstützung. Selbst übers Wochenende ständige Rückinfos und Hilfe! Bin echt erleichtert dass der Rechner jetzt wieder normal läuft. Spende an euch wird mit Freude erfolgen. Weiterempfehlung ist sicher. Mit entspanntem Gruß...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 7\Firefox\Browser-Hijacker eingefangen\Incredibar
übers - Hallo, ich benötige hilfe zum Entfernen dieser Adware. Sie ist mir erst vor einer Woche aufgefallen, wenn ich neue Tabs öffne und dabei immer die Suchmaschine Incredibar aufgerufen wird. Ich fing an mich über google darüber zu belesen und stellte schnell fest, dass es meine Fähigkeiten übersteigt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
übers - Hallo Leute, ich kämpfe schon seit längerem mit einem Virus der sich unbemerkt auf meine sämtlichen Systeme ausbreiten konnte. Als ich etwas bemerkte war es, wie so oft, leider zu spät. Der Schädling versucht im Hintergrund das System zum Server umzubauen. Mit jedem Bootvorgang holt er...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet ständig Werbeseiten von alleine
übers - Hallo Freunde und Helfer Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und ich weiß absolut nicht woher das kommt. Mein Chrome Browser öffnet ganz von alleine diverse Werbeseiten für irgendwelche Spiele, Werpapiere und und und... :headbang: Habe mir jetzt nen ADD Blocker installiert aber viel hilft...
Log-Analyse und Auswertung
Pers. Daten hier im Forum löschen lassen
übers - Hallo liebe Community Vor ein paar Jahren hatte ich mal übers Forum um Hilfe gebeten, danke nochmals dafür, hat sehr geholfen ;) Bin jetzt mal meinen Namen im Netz suchen gegangen und bin wieder auf das Board gestossen.. hmm.. wärs irgendwie möglich, sämtliche meine Beiträge zu löschen? oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
übers - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. zu meinem Problem: ich besitze ein Vaio Laptop, Betriebssystem Windows 8 Gestern Abend hab ich mir einen GVU Trojaner durch einen Onlinestream eingefangen. Meine Idee, weil ich bisher eigentlich alles was nicht geklappt hat selbst mit...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit compatibilitycheck.exe schnell und freundlich gelöst
übers - Also ich habe hier sehr professionell Hilfe gefunden mit einem Problem, welches meine technischen Fähigkeiten überstiegen hat. Die Hilfe war sehr freundlich und schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.