Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Nexus 5 Wakelock ?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 06.08.2015, 15:27   #1
Cherdy
 
Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Guten Tag Zusammen,

Vorneweg, falls es hier nicht reinpasst den Thread einfach schließen / löschen


ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Nexus 5 einen extremen Akkuverbrauch hat. Meistens hat Android OS über 20% und Google-Dienste auch nochmal so 10-15% ... bis vor zwei Wochen war immer der Display mit 5% an oberster Stelle bei der Akkuanzeige und das Gerät hat gut einen Tag überstanden... aktuell hält es geradeeinmal 4 Stunden.

Nun ich habe aber seit dem Zeitpunkt und auch kurz davor keine neuen Apps installiert die dies Verursachen könnten.

(Mein Gerät ist nicht gerootet, deshalb kann ich kein Wakelok Docotor oder ähnliches drüberlaufen lassen)

Habt ihr eventuell einen Rat wie ich das lösen kann?

Grüße
Cherdy

Alt 06.08.2015, 21:30   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Hallo,


gehe mal unter Einstellungen auf Alle Apps und lösche alle Daten von den Google Pllay Diensten.
__________________


Alt 07.08.2015, 18:12   #3
Cherdy
 
Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Hi, hat leider nix gebracht Android OS hat immernoch nen hohen Verbrauch und jetz zusätzlich auch noch Mobilfunkstandby
__________________

Alt 07.08.2015, 18:55   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Hi,

dann bleibt dir bei einem ungerootetem Geraet nur der Factory Reset übrig, den du unter Einstellunge-Sichern und Zurücksetzen findest.

Alt 07.08.2015, 19:09   #5
Cherdy
 
Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Beim Factory Reset ist komplett alles weg richtig?

Ok, danke für die Hilfe :> Schade das es keine andere Möglichkeit gibt


Alt 07.08.2015, 20:39   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

Nexus 5 Wakelock ? - Standard

Nexus 5 Wakelock ?



Ja, alles weg. Vorher sichern


Ja, beim gerootetem bzw. geflashtem Gereat würde es gehen.

Antwort

Themen zu Nexus 5 Wakelock ?
aktuell, android, display, einfach, extreme, gerät, guten, installier, installiert, löschen, lösen, neue, neuen, problem, punkt, schließe, schließen, stelle, stunde, thread, woche, wochen, übers, zusammen, ähnliches




Zum Thema Nexus 5 Wakelock ? - Guten Tag Zusammen, Vorneweg, falls es hier nicht reinpasst den Thread einfach schließen / löschen ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Nexus 5 einen extremen Akkuverbrauch - Nexus 5 Wakelock ?...
Archiv
Du betrachtest: Nexus 5 Wakelock ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.