Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Android

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Android - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Android - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
Android - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden. Ist das ein Virus das Daten weitergibt? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Android - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware von Android App?
Android - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Halbe Internet-Leitung, android, windows-10
Android - Hi ich habe das problem das ich anstatt hundert mbits Seit ca. 6 monaten nur noch 50 mbits habe... Ich dachte zuerst das liegt vieleicht am vertrag den der "vodafone speed test" Der sonst immer sagte " Vetraglich sind 100mbits gebucht 98-103 kommen an " .... In lezter zeit zeigte er allerdings an...
Diskussionsforum
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?
Android - Guten Tag, wie beschreibt man das. Wenn ich telefoniere wird manchmal das Telefonat auf stumm geschaltet, Ton lauter und leiser gemacht. Wenn ich dann aufs handy schau, ist es ein anderes display als das ich normal hab. Auf Werk setzen schon gemacht. Ist so ein root checker sicher? Den hab ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Android - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Android - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android: Keine Internetverbindung möglich außer WhatsApp
Android - Ich verzweifle an dem Handy meiner Tochter :crazy: Ein Xiaomi Redmi 8 mit MIUI Global 12.5.7 Adroidversion 11 RP1A.200720.011 Seit einiger Zeit lässt sich das Handy nicht mehr mit dem Internet verbinden,bis auf WhatsApp. Es kann auch kein Virenprogram Updates machen,noch Updates für das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Android - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Virus auf Smartphone erkennen
Android - Gibt es eine Möglichkeit mein Android Smartphone auf Windows Viren zu scannen? Mein Smartphone wird gelegentlich an einen anderen Computer angeschlossen, ich habe Angst das mein Smartphone als Wirt dienen könnte.
Diskussionsforum
Eventuell was auf Tablet eingefangen
Android - Hallo, ich habe ein Chuwi Tablet darauf ist Windows und Android installiert. Jetzt war ich in Windows (10) drin und habe ausversehen statt www.ebay-kleinanzeigen.de, www.eba-kleinanzeigen.de geschrieben. Ich wurde dann irgendwie auf eine Seite weitergeleitet die windows-hold.com hieß und...
Alles rund um Windows
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Android - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Android - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows dual Boot Reihenfoge ändern
Android - Hallo liebe Leute. Ich habe ein Win 10 und ein Android OS auf 2 verschiedenen Festplatten. Beim Systemstart wird erst Android gestartet falls ich nicht rechtzeitig manuell auf Win 10 wechsel. Wie ändere ich die Reiohenfolge. Im BIOS ist die Win 10 Platte als Bootplatte eingestellt.
Alles rund um Windows
Firefox android
Android - Layout komplett umgekrempelt. Hab gestern per Zufall im Mozillaforum Kommentare dazu gesehen. Wunderte mich über die z.T. wütenden Beurteilungen. Nachdem mir eben ungefragt die neue Version untergejubelt wurde, kann ich es zum Teil nachvollziehen. Wie seht ihr das?
Diskussionsforum
DHL Fakemail auf android geöffnet
Android - Hallo zusammen, ich habe mit dem android handy dummerweise den link einer dhl fake mail angeklickt, wobei sich dann word öffnete. Habe dann alles gelöscht und malwarebytes sowie eset suchen lassen. Beide haben nichts gefunden. Bedeutet das Entwarnung oder muss ich neu aufsetzen. Im Anhang ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in Paypal Service Email geöffnet
Android - Hallo liebes Forum, Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den das Laden der Seite direkt gestoppt und die Email gelöscht. Habe auch Antivirus runtergeladen und einmal scannen lassen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Merkwürdige Meldungen2
Android - Hallo, habe pw vergessen https://ibb.co/2FW0B3B https://ibb.co/NVvysj4 https://ibb.co/ZfywhkJ https://ibb.co/yfvXYZk https://ibb.co/42Mhy2F https://ibb.co/rpWtWZt Das auch alles normal ?
Mülltonne
Android Datenwiederherstellung per Fremdsoftware versucht - Trojaner und Malware
Android - Guten Abend, da mein Android Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht, meine Daten über meinen PC durch eine Fremdsoftware wiederherzustellen. Dabei wurden allerdings durch Avira AntiVir Trojaner und Malware festgestellt und in Quarantäne verlegt. Habe ich mir nun dauerhaft etwas...
Mülltonne
Ufabet8s 1
Android - Spam
Mülltonne
Lohnt sich Malwarebytes Anti Malware Pro für Android
Android - Hallo Forum, ich habe ein Tablet mit Android 8.1.0 und Patch-Ebene 1. August 2019. Ich nutze das Tablet hauptsächlich als E-Book-Reader und installiere nur Apps aus dem Play Store (wenn ich überhaupt noch was neues installiere). Natürlich gehe ich auch manchmal kurz ins Internet damit. Habe zur...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann ein Android Tablet mit Virus diesen auf einen Windows PC via Netzwerk übertragen?
Android - Moin, gibt es Malware, die man sich auf einem Android Tablet fangen kann und die sich dann mittels Netzwerk auf einen Windows PC überträgt? Vielen Dank.
Diskussionsforum
Ich suche guten Virenscanner für win 10 & android
Android - Schade, dass ich den Namen des hier http://www.trojaner-board.de/191546-irgendeine-malware-tarnt-avast.html erwähnten anderen Virenscanners nicht erfahre :confused: Ich probiere/benutze/teste diverse Antivirusprogramme (Kaspersky, Avast, AVG, MS Defender usw.) seit Jahren. Mit keinem davon bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.