Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows dual Boot Reihenfoge ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2020, 22:44   #1
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Problem: Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Hallo liebe Leute.

Ich habe ein Win 10 und ein Android OS auf 2 verschiedenen Festplatten.

Beim Systemstart wird erst Android gestartet falls ich nicht rechtzeitig manuell auf Win 10 wechsel.

Wie ändere ich die Reiohenfolge.

Im BIOS ist die Win 10 Platte als Bootplatte eingestellt.

Gruß

Ich habe auch an Stelle der Android OS Festplatte meine Win 7 Platte angeschlossen und dann wird Win 10 zuerst gestartet. liegt es an den Ports der Platten?

Alt 22.12.2020, 22:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern Anleitung / Hilfe



Was soll bitte ein Android auf einem PC? Dann hast du dazu noch Windows 10 installiert. Und was soll das jetzt bitte mit Windows 7?

CSM, UEFI?

Bitte mal etwas weniger chaotisch beschreiben.
__________________

__________________

Alt 22.12.2020, 23:05   #3
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern Details



Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte ein Windows 7 System.

Dann habe ich in einem Video gesehen das man auch Android im duallboot dazu installieren kann was ich getan habe.

Seit längerem habe ich einen Win 10 System und kurzfriftig die Android Platte angeschlossen.

Im Bootmanager ist Android als erstes gelistet vor Win 10.

Kann ich das ändern das Win 10 oben steht?

Mit Win 7 war nur ein test aber da funktioniert es das Win 10 an erster Stelle steht.

PS: bliss android os
__________________

Alt 22.12.2020, 23:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Lösung: Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Ich hab dich gebeten, das verständlicher zu beschreiben. Du hattest ein Windows 7, jetzt ist es aber noch ein Test. Was soll denn das jetzt?

Was genau ist jetzt wo installiert? Und was soll ein Android überhaupt als Dualboot?

Alt 23.12.2020, 00:14   #5
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Wie Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Das Android ist auf Linux basiert.

Um erlich zu sein kann ich das nicht besser erklären. Ich habe 3 Festplatten mit 3 verschiedenen Betriebssystemen.

Zuerst Win 7 im dual mit Android.
Dann Win 10 mit Win 7.

Es läuft alles zu meiner zufriedenheit egal welche Festplatten ich zusammen anschließe.

Mein Problem bzw meine Frage betrifft den Systemstart.

Ich möchte nicht das Android zuerst startet.
Je nach dem was Für Festplatten ich ans Board anschließe:

Win 10 + Win 7 = Win 10 ist Start OS
Win 7 + Android = Win 7 ist Start OS
Win 10 + Android= Android ist Start OS

Ich kann das nicht besser erklären.

Ich möchte das Win 10 vor Android gestartet wird wenn ich nichts manuell auswähle im Bootvorgang.

Es tut mir wirklich lkeid das ich es nicht besser erklären kann.


Alt 23.12.2020, 00:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Wo Windows dual Boot Reihenfoge ändern Lösung!



Dann frag ich mal: Was genau willst du mit drei reell installierten Betriebssystem?
Windows 10 ist ja ok und aktuell (wenn du das aktuelle release hast)
Aber Android? Was bitte soll das nativ installiert? Warum nicht als VM?
Windows 7 ist noch fragwürdiger. Als VM wäre das schon sehr grenzwertig weil das seit Januar 2020 keine Updates mehr bekommt.

Ich weiß, deine Frage lautet, wie man das und das bootet. Aber bei dieser Konstellation würde ich gerne mal den Sinn und Zweck wissen.
__________________
--> Windows dual Boot Reihenfoge ändern

Alt 23.12.2020, 00:22   #7
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Auf meine Frage zum Win 10 und dualboot mit jeglichem anderm OS was die Bootreihenfolge angeht kann mir hier nicht weitergeholfen werden?

Alt 23.12.2020, 00:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Natürlich kann man da weiterhelfen. Aber das hängt ab ob CSM oder UEFI ohne SecureBoot oder UEFI mit SecureBoot.

Faustregel: man installiert erst Windows, dann Linux. Windows 7 formatiert man weg. Dafür gibt es hier auch im TB eh keinen Support mehr. Du wirst als keine Tipps bekommen, wie man Windows 7 weiternutzen kann abgesehen vom Betrieb in einer VM.

Alt 23.12.2020, 00:34   #9
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern



Das Thema mit Win 7 hatte hier hier schon und ich werde es behalten, aber nicht online nutzen.

Es wird verpackt und nutzbar, wasser und feuerdicht in meinem keller gelagert.

Es ahnt mir böses. Ich muss also Android neu Installieren und auch neu einrichten damit Win 10 als erstes in der Bottreihenfolge steht?

Alt 23.12.2020, 00:36   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Warum beantwortest du eigentlich nicht die Frage, warum das nicht als VM installiert werden kann?
Was überhaupt soll ein Android auf einem nicht-Smartphone? Warum beschreibst du nicht einfach mal den Weg und was du vorhast?

Edit: man kann auch jedes nativ installierte System in eine VM klonen. Danach sind aber noch Anpassungen notwendig. Aber du erklärst ja nichts, was das alles soll.

Alt 23.12.2020, 00:47   #11
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Keines,der Beriebssysteme ist im aktiven Einsatzt. Außer Win 10.

Jedoch möchte ich die Festplatten, PnP "anstöpseln" können und im aktuellen Betrieb das aktuelle Betriebssystem nutzen können.

Alt 23.12.2020, 00:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Und warum willst du exotische OS nutzen? Wenn du die sehen willst, dann nutze eine VM.
Für Windows 7 gibt es keinen Einsatzgrund mehr, nichtmal mehr als VM.

Alt 23.12.2020, 01:01   #13
stefanbecker
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Du beherrscht den Unsinn nicht mal im Ansatz. Gehe anders vor.

Installiere unter Windows 10 Virtualbox. Das baut einen PC über Software nach. Und in Virtualbox ein Linux oder Windows 7.

Und für Android unter Windows suchst du dir selbst per Google einen Emulator.

Alt 23.12.2020, 01:04   #14
xxlynusxx
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Gehen wir davon aus das ich 2x Win 10 habe. Ein mal Win 10 und ein mal Win 10 Pro. Win 10 Pro ist in der Boot automatik oben aber ich möchte es unten haben. Was muss ich tun?

Alt 23.12.2020, 01:08   #15
stefanbecker
 
Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Standard

Windows dual Boot Reihenfoge ändern [gelöst]



Gehen wir mal davon aus, dass alles, was ich vorhin geschrieben habe, Unsinn war. Was muss ich tun?


Du solltest dich mal entscheiden.

Antwort

Themen zu Windows dual Boot Reihenfoge ändern
android, bios, boot, dual boot, festplatte, gestartet, liebe, manuell, nicht, platte, rechtzeitig, systems, systemstart, verschiedene, verschiedenen, win, win 10, windows, ändere, ändern



Ähnliche Themen: Windows dual Boot Reihenfoge ändern


  1. Windows 8.1 - Kennwörter für Anwendungen (z.B. Ebay) ändern sich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2019 (13)
  2. KVM-Switch - DVI, USB, Dual-Head
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2018 (6)
  3. Proxyeinstellungen ändern sich ständig von selbst (Windows 10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2017 (16)
  4. Dual Boot unter Win 8.1 möglich ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2017 (15)
  5. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  6. Linux/Windows 10 Dual-Boot
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2015 (8)
  7. Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern
    Alles rund um Windows - 16.02.2014 (3)
  8. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  9. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  10. GVU Trojaner auf Dual Boot ( XP / win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  11. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  12. Windows XP Neuinstallieren kann die Bios Boot einstellungen nicht ändern
    Alles rund um Windows - 31.08.2011 (11)
  13. Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  14. Dual-Channel Asymmetric Mode
    Alles rund um Windows - 27.11.2008 (3)
  15. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  16. windows version ändern
    Alles rund um Windows - 19.09.2006 (5)
  17. Dual Bootsystem defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (19)

Zum Thema Windows dual Boot Reihenfoge ändern - Hallo liebe Leute. Ich habe ein Win 10 und ein Android OS auf 2 verschiedenen Festplatten. Beim Systemstart wird erst Android gestartet falls ich nicht rechtzeitig manuell auf Win 10 - Windows dual Boot Reihenfoge ändern...
Archiv
Du betrachtest: Windows dual Boot Reihenfoge ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.