Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dual Bootsystem defekt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.09.2005, 20:10   #1
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Hallo Forum

Ich habe unter PM 8.0 ein Dualbootsystem (XP Home und W2K) betrieben und wollte mit einer Anleitung verschiedene Ports schließen. Die Anleitung war offensichtlich mit Fehlern durchsetzt, so daß sich mein System zwar starten ließ, jedoch nachdem XP gestartet war fuhr es automatisch wieder runter, weil eine Remotedatei nicht mehr angesprochen werden konnte. Wie ich hier im Forum gelesen habe, wurde die Anleitung zwischenzeitlich gesperrt.

Trotz Einsatz der vorhandenen Notfalldisketten von PM 8.0 konnte ich das System nicht mehr hochfahren.

Nach meiner Rückkehr an den PC habe ich festgestellt, daß ein Familienmitglied offensichtlich versucht hat durch einlegen der XP CD das System zu booten, mit dem Erfolg, daß ich nun zwei Windowsanwendungen auf meinem PC vorgefunden habe.

Windows
Windows0

Starte ich das System mit Windows0 erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Windows root/System32/hall.dll ist beschädigt oder fehlt. Installieren sie die beschädigte oder fehlende Datei neu.

Wie kann ich diese Datei ggf. neu installieren, damit mir das ursprüngliche System wieder mit allen Programmen zur Verfügung steht? Die Partitionen, die Dateien und Programme sind von vorhanden.
Besteht eine Möglichkeit die unter dem System Windows0 installierten Programme unter dem System Windows zu betreiben ggf. durch Verknüpfungen oder ähnliche Anwendungen. Ich müßte dringend wichtige Programme benutzen, habe aber die CD's hier nicht zur Hand um diese nochmals aufzuspielen.

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Pjotr190

Alt 10.09.2005, 20:19   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Hallo,

das sollte dir helfen:
http://www.pcwelt.de/forum/showpost....70&postcount=2 oder http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=580
__________________

__________________

Alt 11.09.2005, 07:50   #3
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Habe versucht nach der Anleitung von Winhelpline den PC zu booten, jedach erhalte ich nicht die Option R.
Mir stehen nur die Möglichkeiten Installation, Erstellen oder Löschen einer Partition zur Verfügung.
Wenn ich auf Installation gehen würde, schätze ich, würde wohl dann ein Drittes XP System aufgespielt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole zu öffnen?.

Gruß Pjotr190
__________________

Alt 11.09.2005, 12:10   #4
Domino
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Das ist imho eine ziemlich komplizierte Geschichte. Da müsste, zumindest ich, schon selber vor dem Rechner sitzen. Hmmm, du hast zwei Partitionen gehabt, einmal xp und einmal w2k. Sind beide wichtig oder war eine Partition so eine Art "Spielepartition", mit anderen Worten: Kann eines der Betriebssysteme gelöscht werden ? Persönliche Daten, Programme ?
Wenn du die Installations-CD einlegst, welches Betriebssystem liegt momentan auf C:\ ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 11.09.2005, 12:56   #5
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Durch die Neuinstallation von XP Home liegt diese Version jetzt vor.

Nein, WIN2K hatte ich installiert, da ich mich mit diesem System besser auskenne. Wurde aber nie von mir hier mit allen Progis verknüpft bzw. habe ich nie die notwendigen Programme unter WIN2K installiert, weil mir dazu schlicht und ergreifend die Zeit gefehlt hat.

Vielleicht kann ich Dich auch dazu anrufen - wenn ja, sende mir doch bitte eine PM - ich wäre sehr verlegen heute noch wieder die Office Programme und mein Faxprogramm benutzen zu können.

Danke vorab

Pjotr190


Alt 11.09.2005, 13:30   #6
Domino
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



So, musste mal ein kleines Päuschen machen, ich habe mir ordentlich in den Finger geschnitten.

Hast du denn noch einen Bootmanager installiert ? Kannst du die defekte Partition noch booten, auch wenn es nicht klappt ?
Dann drück mal beim Starten die Taste "F8", dann kannst du entweder versuchen im "abgesicherten Modus" zu booten oder wenn das nicht klappt "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

@ all Gibt es Installations-CDs ohne Reparaturkonsole ?



Domino
__________________
--> Dual Bootsystem defekt

Alt 11.09.2005, 13:41   #7
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Zitat:
Zitat von Domino
So, musste mal ein kleines Päuschen machen, ich habe mir ordentlich in den Finger geschnitten.

Hast du denn noch einen Bootmanager installiert ? Kannst du die defekte Partition noch booten, auch wenn es nicht klappt ?
Dann drück mal beim Starten die Taste "F8", dann kannst du entweder versuchen im "abgesicherten Modus" zu booten oder wenn das nicht klappt "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

@ all Gibt es Installations-CDs ohne Reparaturkonsole ?



Domino
Sorry Domino, aber ich wollte nicht das Du in Hektik ausbrichst :-) und Dir gleich in den Finger schneidest.

Ja, wenn ich den Bootmanager aktiviere, startet der und gibt mir die Auswahl XP - Home oder WIN2K. Wenn ich XP auswähle, dann startet das Progi, bricht aber dann mit den Hinweis:

<Windows root>System32/hal.dll ist beschädigt oder fehlt. Installieren sie die beschädigte oder fehlende Datei neu.

Ich kann das System weder im abgesicherten Modus starten noch mit der Option "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Bricht immer mit dem gleichen Hinweis ab.

Sorry, aber ob es eine Installations-CD ohne Reparturkonsole gibt ist mir nicht bekannt. Habe hier ein OEM - Version.

Ich habe auch vor 2 Jahren Images gezogen, weiß aber nicht wie ich die nun wieder aktivieren kann. Möglicherweise würde es darüber funktionieren.

Alt 11.09.2005, 13:51   #8
Heike
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



kannst du win2k noch booten?
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 11.09.2005, 13:54   #9
Domino
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Nochmal um sicher zu gehen.
Du legst die Installations-CD ein.
Startest den Rechner neu.
"Drücken sie eine beliebige taste um von der CD zu starten" - Taste drücken.
"Zur installation eines SCSI.....F6 drücken" keine Taste
"Drücken sie F2 um die automatische Systemwieder....." - keine Taste drücken

Setup lädt Dateien

Und nun muß da stehen: Drücken sie "Eingabetaste" oder "R-Taste" oder "F3".


Der Lösungsansatz an den ich eigentlich dachte funktioniert nicht, habe ich gerade ausprobiert.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 11.09.2005, 13:55   #10
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Moment - ich probiere das mal kurz aus

Alt 11.09.2005, 13:55   #11
Domino
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Zitat:
Zitat von Heike
kannst du win2k noch booten?
Auf der Partition ist jetzt wohl eine frische Home-Installation, oder ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 11.09.2005, 14:35   #12
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Nein, WIN2K läßt sich jetz auch nicht mehr starten - Fehlerhinweis:
<Windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt. Bitte intallieren sie die fehlende oder beschädigte Datei neu. Die WIN2K CD habe ich aber nicht hier zur Verfügung - ist in meinem Büro in der Schweiz.

Auf der C Partition befindet sich jetzt die XP Home Version unter

Windows - über dieses System bin ich jetzt im Netz und

Windows0 - das alte System mit allen installierten Programmen.

Geändert von Pjotr190 (11.09.2005 um 14:53 Uhr)

Alt 11.09.2005, 15:04   #13
Heike
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



wenn du auf dieser xp home partition auch schon PM 8.0 installiert hat, könntest du mal folgendes versuchen:

die win2k partition wird versteckt sein, falls du noch platz auf der festplatte hast, könntest Du sie so sichern, wie sie jetzt ist.

dann machst du die zerschossene win2k partition sichtbar, startest aber wieder mit der xp home partition.

auf der win2k partition siehst Du dir dann mal die boot.ini an, die wird die ursache der probleme sein.

Überprüfe sie mal, ob alle einträge richtig sind.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 11.09.2005, 15:07   #14
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Hier mal die Daten von PM8.0 für betreffende Festplatte:

===========================================================================================================
Partition Information for Disk 1: 39,080.0 Megabytes
Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects
===========================================================================================================
*:WIN2K Hidden FAT32Pri 3,506.3 0 0 63 7,180,992
C:Volumenbez. fehlt NTFS Pri,Boot 17,429.9 0 1 7,181,118 35,696,367
ExtendedX Pri 18,143.7 0 2 42,877,485 37,158,345
EPBR Log 8,730.6 None -- 42,877,485 17,880,345
E:PETER 3 FAT32 Log 8,730.6 42,877,485 0 42,877,548 17,880,282
EPBR Log 7,130.4 42,877,485 1 60,757,830 14,603,085
F:PETER 2 FAT32 Log 7,130.4 60,757,830 0 60,757,893 14,603,022
EPBR Log 2,282.7 60,757,830 1 75,360,915 4,674,915
G:PETER 1 FAT32 Log 2,282.6 75,360,915 0 75,360,978 4,674,852


=======

Es fehlt die Volumenbezeichnung für XP Home - ist dies mit meinen Mitteln hier reparabel Heike?

Geändert von Pjotr190 (11.09.2005 um 15:21 Uhr)

Alt 11.09.2005, 15:14   #15
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Hier die beiden Boot.ini Dateien für die verschiedenen XP Home Systeme

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS.0[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Geändert von Pjotr190 (11.09.2005 um 15:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Dual Bootsystem defekt
anleitung, antwort, automatisch, beschädigt, beschädigte, booten, dateien, defekt, dringend, erhalte, fehler, fehlermeldung, festgestellt, folge, folgende, home, nicht mehr, ports, programme, runter, starten, system, verschiedene, wichtige, windowsanwendu, xp home



Ähnliche Themen: Dual Bootsystem defekt


  1. KVM-Switch - DVI, USB, Dual-Head
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2018 (6)
  2. Bundestrojaner -> Befall in TVpecee MMS-874 Dual core mit Androd 4.1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (2)
  3. Linux/Windows 10 Dual-Boot
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2015 (8)
  4. cpu-auslastung wird immer schlechter amd athlon 64x2 dual-c p tk-55 win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (10)
  5. GVU Trojaner auf Dual Boot ( XP / win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  6. Alureon.E im Bootsystem
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (37)
  7. AMD Athlon™ II Dual-Core M300 2x xx,xx GHz - was hat es mit dem auf sich?
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (5)
  8. AMD Athlon 64 X2 Dual Leistung fällt alle paar Minuten völlig ab.
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2009 (21)
  9. Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (3)
  10. Guter LEISER Lüfter (Kühler) für AMD Dual Core 6000
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2009 (8)
  11. Dual-Channel Asymmetric Mode
    Alles rund um Windows - 27.11.2008 (3)
  12. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  13. rundell32.exe bei einem Dual Core 50% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (2)
  14. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (2)
  15. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (5)
  16. Dual screen auf einem Monitor
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (6)
  17. Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)

Zum Thema Dual Bootsystem defekt - Hallo Forum Ich habe unter PM 8.0 ein Dualbootsystem (XP Home und W2K) betrieben und wollte mit einer Anleitung verschiedene Ports schließen. Die Anleitung war offensichtlich mit Fehlern durchsetzt, so - Dual Bootsystem defekt...
Archiv
Du betrachtest: Dual Bootsystem defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.