Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dual Bootsystem defekt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.09.2005, 14:31   #16
Heike
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional " /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional " /fastdetect
-----------
das ist meine boot.ini

/NoExecute=OptIn würde ich bei dir mal entfernen und dann eine um die Bezeichnung angepaßte boot.ini auf beide partitionen speichern.
Es ist manchmal fummelkram, aber im endeffekt hat es bei mir immer geklappt.
Vielleicht findest du bei symantec unter support etwas:
http://www.symantec.com/techsupp/support_options.html

<Windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe
an der ntoskrnl.exe wird es mit sicherheit eher nicht liegen, die könntest du aber vom mir als schnelle lösung haben, falls du möchtest.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 11.09.2005, 15:06   #17
Domino
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Ich habe nochmal drüber nachgedacht und weiß keine Lösung.

Wir haben ja nicht das Problem das die Partition versteckt ist oder die ntldr fehlt, wie so oft. Es wurden Dienste beendet und ich habe keine Ahnung welche Systemdateien mittels PM 8.0 rüberkopiert werden müssten. Mir fällt in diesen Fall auch nur die Rep-konsole ein. Wenn sich diese jedoch nicht starten lässt.......von aussen ist da imho wenig zu machen.




Domino
__________________

__________________

Alt 11.09.2005, 15:15   #18
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Danke Domino - obwohl ich damit derzeit auch nicht leben kann - aber ich muß es wohl :-(.

Die Änderung der Boot.ini Dateien hat auch nichts gebracht - ich weiß nun auch nicht weiter - vielleicht hat ja Cidre noch eine weitere Idee - ich muß jetzt leider auch passen - SORRY

Wenn Euch noch eine Unterstützung einfällt, laßt es mich einfach wissen - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Pjotr190
__________________

Alt 11.09.2005, 15:19   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Zitat:
Zitat von Domino
Gibt es Installations-CDs ohne Reparaturkonsole ?
Nein, zumindest ist mir nichts bei Win XP darüber bekannt. http://support.microsoft.com/default...7654#2%3Cbr%3E und http://www.wintotal.de/Artikel/syste...temrettung.php
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.09.2005, 19:14   #20
Pjotr190
 
Dual Bootsystem defekt - Standard

Dual Bootsystem defekt



Zitat:
Zitat von Cidre
Wenn ich die Anleitungen und Zusatzinformationen richtig interpretiere, ist es nicht möglich die unter dem alten System installierten Programme mit dem neu installierten XP Home zu verknüpfen.
Bei neu aufgespieltem XP werden angeblich die alten XP Dateien überschrieben.

Frage: Warum habe ich dann noch die Windows0 Installation auf meinem Rechner?

Kennt jemand eine Möglichkeit die Programme wie z.B. Office doch mit dem neu aufgespielten XP betreiben zu können?

Wäre wirklich für jede Anregung dankbar.


Antwort

Themen zu Dual Bootsystem defekt
anleitung, antwort, automatisch, beschädigt, beschädigte, booten, dateien, defekt, dringend, erhalte, fehler, fehlermeldung, festgestellt, folge, folgende, home, nicht mehr, ports, programme, runter, starten, system, verschiedene, wichtige, windowsanwendu, xp home




Ähnliche Themen: Dual Bootsystem defekt


  1. KVM-Switch - DVI, USB, Dual-Head
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2018 (6)
  2. Bundestrojaner -> Befall in TVpecee MMS-874 Dual core mit Androd 4.1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (2)
  3. Linux/Windows 10 Dual-Boot
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2015 (8)
  4. cpu-auslastung wird immer schlechter amd athlon 64x2 dual-c p tk-55 win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (10)
  5. GVU Trojaner auf Dual Boot ( XP / win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  6. Alureon.E im Bootsystem
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (37)
  7. AMD Athlon™ II Dual-Core M300 2x xx,xx GHz - was hat es mit dem auf sich?
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (5)
  8. AMD Athlon 64 X2 Dual Leistung fällt alle paar Minuten völlig ab.
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2009 (21)
  9. Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (3)
  10. Guter LEISER Lüfter (Kühler) für AMD Dual Core 6000
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2009 (8)
  11. Dual-Channel Asymmetric Mode
    Alles rund um Windows - 27.11.2008 (3)
  12. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  13. rundell32.exe bei einem Dual Core 50% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (2)
  14. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (2)
  15. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (5)
  16. Dual screen auf einem Monitor
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (6)
  17. Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)

Zum Thema Dual Bootsystem defekt - [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional " /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional " /fastdetect ----------- das ist meine boot.ini /NoExecute=OptIn würde ich bei dir mal entfernen - Dual Bootsystem defekt...
Archiv
Du betrachtest: Dual Bootsystem defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.