Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2020, 16:44   #1
MorbusPest
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Problem: Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System



Hallo Zusammen,

Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben)

In Spielen äußert sich das dadurch das ich von einer Stabilen Framerate (80 FPS) auf unter 10 droppe das Bild kurz einfriert und es dann normal weiter geht.
Ich habe schon seit einer Woche mit dem League of Legends Support Team daran gearbeitet bisher ohne Erfolg, habe mein Antiviren Programm deinstalliert da es Probleme mit Kaspersky und dem Spiel geben soll (Habe nun nur noch Windows Defender, vorher Kaspersky total Security). Habe einen clean Boot versucht, Grafik Treiber neu installiert und zum Schluss mein ganzes System neu aufgesetzt und bin das Problem leider nicht los geworden.

Ich habe mal davon gehört das sich Viren auch in der Registry oder dem Chip der Festplatten festsetzen können allerdings weiß ich nicht ob es auch daran liegt.
Möglicherweise ist das Problem auch meine Grafikkarte, da diese seitdem ich sie habe bei Diversen spielen Probleme macht (flackerndes gras etc).

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Alt 21.12.2020, 19:58   #2
schlawack
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System Anleitung / Hilfe



Geh mal mit deinem Gerät in eine PC-Werkstatt in deiner Nähe, die dürften deine Grafikkarte testen können. Unabhängig davon: du schreibst gar nix davon ob es ein Laptop oder PC ist, nix von der Hardware also keine Angaben zu Prozessor, RAM usw. und last but not least schreibst du noch nicht einmal ob du Windows 10 hast und wenn ja welches Build. Aktuell ist 20H2. Sollen wir das alles für dich erraten damit du bloß nicht zu viel Angaben machen brauchst die helfen bei der Einschätzung?
__________________

__________________

Alt 21.12.2020, 20:14   #3
MorbusPest
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System Details



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Geh mal mit deinem Gerät in eine PC-Werkstatt in deiner Nähe, die dürften deine Grafikkarte testen können. Unabhängig davon: du schreibst gar nix davon ob es ein Laptop oder PC ist, nix von der Hardware also keine Angaben zu Prozessor, RAM usw. und last but not least schreibst du noch nicht einmal ob du Windows 10 hast und wenn ja welches Build. Aktuell ist 20H2. Sollen wir das alles für dich erraten damit du bloß nicht zu viel Angaben machen brauchst die helfen bei der Einschätzung?
Hey, noch passiv aggressiver ging es nicht in deinem Kommentar?

Ich hab doch keine ahnung was bei dem Problem relevant sein könnte?
Ich kenne mich damit nicht aus und wollte überhaupt erstmal wissen ob das möglich sein könnte bevor ich hier 2000 Daten rein schreibe und mir dann jemand in einem Satz sagt das es keinen sinn macht was ich mir da zusammen denke.
Tut mir leid wenn ich da irgendwas getriggered habe was anscheinend deine Gefühle verletzt hat.

Hier die daten:

Es handelt sich um einen PC.
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
GPU: Radeon RX480 Red Dragon 8gb
RAM: Crucial Ballistix 2400mhz (2x8GB)
Mainboard: Asus B150M Pro Gaming
Windows: 10 Home Build: 20H2


Ich hoffe ich habe nichts weiteres Relevantes vergessen.
__________________

Alt 21.12.2020, 20:40   #4
schlawack
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Lösung: Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System



Du hast überhaupt nix getriggerd was meine Gefühle verletzt hätte. Aber ohne jegliche Angaben zum PC und dessen Hardware und ohne Angabe zum Windows ist es fast unmöglich dir etwas sagen zu können an was es liegt. Wäre ich du würde ich mal mit dem PC in eine PC Werkstatt in deiner Nähe gehen und die Grafikkarte testen lassen wenn du die eh schon im Verdacht hast.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

Alt 30.12.2020, 04:08   #5
MorbusPest
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Wie Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System



Okay viele Tage wartezeit und ein Gütiger PC-Bastler später ....
Die HDD hat nach nichtmal einem Dreiviertel Jahr den geist aufgegeben, Lesekopf ist fehlerhaft.

Danke für die Info ich wäre im Leben nie drauf gekommen die Hardware mal auslesen zu lassen...
Bin denke ich mit am billigsten weggekommen


Alt 30.12.2020, 05:12   #6
IronNero
 
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Standard

Wo Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System Lösung!



War es doch die Platte ?
Dachte auch zuerst, das es die Graka ist weil du was vom flackerndes Gras geschrieben hast.
Hol dir gleich ne SSD

Antwort

Themen zu Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
bild, boot, chip, clean, dateien, defender, desktop, diverse, extreme framedrops, festplatte, festplatten, friert, grafikkarte, kaspersky, neu, plötzlich, probleme, programm, registry, security, spiele, system, total, total security, treiber, windows



Ähnliche Themen: Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System


  1. Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (1)
  2. System freeze, Wordprobleme, touch screen und thunderbird laufen nur teilweise .... Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (9)
  3. Bka Trojaner EXTREME pls help
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  4. Extreme Internet/Rechnerverlangsamung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (27)
  5. Sprunghafte extreme CPU-Auslastung!
    Alles rund um Windows - 12.09.2011 (3)
  6. Der Prozess "System" und seine extreme Speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  7. System Tool 2011 Extreme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (20)
  8. Kann kaum Spiele spielen - System erfüllt nicht die Anforderungen!
    Alles rund um Windows - 18.09.2008 (1)
  9. System lahmt! (bei Spielen)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (3)
  10. Extreme PingProbleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  11. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  12. Prozess "System" hohe auslastung bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)
  13. Extreme Leistungsverlust
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)
  14. PCI Extreme?
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2006 (1)
  15. Extreme Grafikprobleme
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2006 (2)
  16. hijack log System extreme langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (1)

Zum Thema Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis - Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System...
Archiv
Du betrachtest: Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.