Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Friert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Jeder so wie möchte
Friert - Was mir immer wieder auffällt und auch aufstößt: Ist das Deinstallieren von Chrome eigentlich eine Pflichtveranstaltung und Voraussetzung für Hilflestellung? Das muss man als Hilfesuchen der nicht unbedingt verstehen oder? Hilfreiche Ratschläge geben ist eine Sache, die Leute aber mit diesem...
Lob, Kritik und Wünsche
Rechte Maustaste friert ein
Friert - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Logfile Auswertung; Rechner startet unmittelbar neu
Friert - Hallo zusammen, seit einiger Zeit startet mein Rechner sich nach dem Start (häufig innerhalb der ersten 5 Minuten neu.) Zunächst friert das Bild ein, Ton von Videos läuft oft noch weiter, bis dann der Rechner wirklich neu startet. Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat , habe ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
Friert - Hallo, ich habe ein Problem für dessen Lösung ich euch um Hilfe bitte. Mein Notebook (Win 10 Home / 22H2 / Betriebssystembuildt 19045.2486) zeigt, nachdem ich vorhin ein PDF geöffnet habe, dessen Absender mir alledings bekannt ist und ich ihn als vertrauenswürdig einstufen kann, ein seltsames...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Friert - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Friert - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Friert - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
itunes friert ein nach Verbindung mit iPhone
Friert - Folgendes habe ich im Einsatz: Acer Aspire5 (16 RAM), ca. 65 GB freien Speicher, Windows 10, (itunes v 12.12.4.1) und iPhone XR (v 15.6.1), das Original-Verbindungskabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Itunes kann ich problemlos starten (dauert bei mir einfach immer etwas lange (ca. 100...
Alles rund um Windows
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
Friert - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er...
Diskussionsforum
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Friert - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
Fremd- oder Eigenleben auf meinem PC ?
Friert - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus oder.... ist. - Webseiten werden schwarz (nicht der Bildschirm!.) dargestellt oder flackern von normal zu schwarz. Dabei ist der obere Seitenname ebenfalls nur als Punkt zu sehen - oder die Seite friert ein und/oder die Maus reagiert nicht...
Netzwerk und Hardware
Laptopt friert ein. Keine Reaktion auf Strg+Alt+Entf
Friert - Guten Tag, schön, dass es dieses Forum und es hier soviele hilfsbereite Menschen gibt. Ich habe seit ca. einen Monat das Problem, dass einmal täglich oder öfters mein PC einfriert, d. h. es bewegt sich nichts mehr und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Aus-Knopf zu drücken. Im Grunde...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Datenübertragung schwankt sehr stark und Chrome friert immer wieder ein.
Friert - Ich habe ein Multisystem Windows 7 und Windows 10 auf verschiedene Partitionen. Bei Windows 7 läuft der Rechner einwandfrei und bei Windows 10 schwankt die Datenübertragung sehr stark zwischen 1,6 und 0,5 mbit im Internet und Chrome friert immer wieder ein. Die Datenübertragung im Heimnetz...
Log-Analyse und Auswertung
Medion Laptop friert nach PW ein, Ursache unbekannt
Friert - Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Als ich eben meinen Medion Laptop mit Win 10 hochfahren wollte, ist der Laptop nach der PW Eingabe eingefroren. (Es zeigt sich ein schwarzes Bild. Der Laptop reagiert erst nach einiger Wartezeit und fährt anschließend normal hoch) Weiß jemand, woran...
Alles rund um Windows
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
Friert - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben) In Spielen äußert sich das dadurch das ich von...
Alles rund um Windows
Township Update behebt Fehler Einfrieren nicht
Friert - Hallo spiele Township auf Amazon Kindle Fire HD 10 . Nach Update Version 7.6.0, friert das Spiel beim Wechsel zu Freunden ein. Der Support ist langsam, hilfe, wenn ueberhaupt, ist nach 2- 3 Tagen zu erwartem. Der empfehlung von township folgend, spiel bei Facebook anmelden um Spielstand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Friert - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Friert - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
Friert - Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung bei folgendem Problem: Ich habe hier ein Acer Laptop auf dem bis vorgestern Windows 10 Home 1803 problemlos lief. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über Windows Update ein Upgrade für 1809 angeboten bekommen, was aber mit verschiedenen...
Alles rund um Windows
Chrome friert ein und Firefox Prozess lässt sich nicht beenden nach Removal von AdWare Keenval durch MalwareBytes
Friert - Browser: Firefox Betriebssystem: Windows10 Virenschutz: Sophos Home Problem: VLC runtergeladen, danach erschien sm.de als Startseite, obwohl google.de eingetragen ist. 1. Lösungsversuch: Systemscan mit Sophos Home, kein Ergebnis 2. Lösungsversuch: Systemscan mit MalwareBytes, neben vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wiederkehrende ADWare
Friert - Guten Abend, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Browser (Chrome) friert immer wieder nach ca. 5 Minuten Nutzung ein, also habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen -> kein Fund, kurz Google angeschmissen und "adwcleaner" runtergeladen, kurz drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc-Freeze/Absturz
Friert - Hallo liebes Team, Habe seit heute ständige pc-Hänger (freezes) bis zu pc-Abstürzen. Und das schon beim booten des PCs. Was mir nach einiger Zeit aber merkwürdiges aufgefallen ist, dass sich beim einloggen auf den Desktop plötzlich 5-10 cmd-Fenster öffnen, der Desktop kurz schwarz wird und der...
Alles rund um Windows
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Friert - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojanerinfizierung mit Gen:Variant.Graftor
Friert - Hallo, gestern friert aus heiterem Himmel immer wieder mein Windows Explorer ein. - Nach Recherche in Google Installation von Advanced System Repair Pro, der mir dann verschiedene Schädigungen und eine Infektion mit Gen:Variant.Graftor ??? bescheinigte - Reparatur laufen lassen, dann angeblich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: rundll32.exe CPU Auslastung
Friert - Mein Problem ist folgendes, sobald ich meine Computer hochfahre passiert es in letzter Zeit das sich die Datei rundll32.exe mehrmals meldet und somit meine CPU und Arbeitsspeicher auf 100% auslastet. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein Virus sein soll da er sich mal nicht meldet mal doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.