Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.06.2022, 11:59   #1
BobOtto
 
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab - Standard

Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab



Liebes Trojaner-Board-Team,
seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er sich komplett neu hoch; alle Programme sind geschlossen.
Gleichzeitig friert wenige Minuten nach dem Hochfahren der Bildschirm komplett ein; man kann nichts mehr machen, auch die Uhrzeit unten rechts läuft nicht mehr weiter. Dann hilft nur noch ein Kaltstart mittels Reset-Taste. Sobald sich mein Rechner dann wieder hochgefahren hat, läuft alles einwandfrei.

Da mir das alles sehr spanisch vorkommt, wollte ich mich erkundigen, ob möglicherweise Malware für diese Fehlfunktionen verantwortlich ist. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
Simon

Alt 09.06.2022, 12:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab - Standard

Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab



Was soll denn der Quatsch mit dem Ruhezustand?
Wenn du den Rechner länger nicht brauchst, fahre ihn runter, wenn du ihn nur kurz verlässt, lass ihn einfach an.

Und mit Malware hat das rein garnix zu tun. Ich verschiebe nach Diskussion.
__________________

__________________

Alt 09.06.2022, 13:46   #3
schlawack
 
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab - Standard

Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab



Eventuelle Vorschläge: mach mal ne neue BIOS Batterie ins Mainboard rein und bei der Gelenheit entstaube mal den PC innen vorsichtig. Ansonsten den Rat von cosinus befolgen und den PC runterfahren über Nacht.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
automatisch, bildschirm, browser, folge, folgendes, friert, hochfahren, komplett, malware, minute, minuten, neu, nicht mehr, nichts, offene, problem, programme, rechner, rechts, schaltet, spanisch, start, stürzt, stürzt ab, uhrzeit




Ähnliche Themen: Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab


  1. Win 10/ Google Chrome Proxy schaltet sich immer automatisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2018 (1)
  2. W 10: Der Rechner schaltet sich zwischendurch „hart“ ab, so als wenn ich den Ausschalter 5s gedrückt halte
    Alles rund um Windows - 14.06.2017 (7)
  3. Windows Firewall schaltet schaltet sich manchmal aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2016 (7)
  4. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  5. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  6. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  7. Rechner stürzt dauern ab und lässt sich nur mit Glück starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  8. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  9. Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  10. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  11. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  12. Rechner schaltet sich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  13. Rechner schaltet sich bei grösseren Programmen aus
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2009 (1)
  14. Rechner schaltet sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (1)
  15. Rechner schaltet sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  16. Rechner schaltet sich nach einigen Sekunden aus
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2007 (2)
  17. Rechner schaltet sich ab
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2005 (6)

Zum Thema Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn - Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab...
Archiv
Du betrachtest: Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.