Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.05.2011, 20:01   #1
_Don
 
Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab! - Standard

Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!



Hallo liebe Leute,
erstmal danke ich schon im Voraus für eure Hilfe
Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Vollständigen Viren Scan starte, schaltet sich mein Rechner circa bei der Hälfte ohne Vorwarnung einfach aus.
Mein erster Gedanke war das es sich wohl um Probleme mit der Temperatur handelt, also erstmal alle Lüfter gereinigt, und nochmal versuchen!
Hat leider nichts geändert, hab die Temperatur auch während des Scans beobachtet und die ging nie über 55°C, im abgesicherten Modus hatte ich das gleiche Problem!
Ein "sfc /VERIFYONLY" ergab das keine Integritätsverletzungen vorliegen.
Die Google Recherche lieferte auch nicht mehr Lösungsvorschläge als die die ich schon versucht habe, bis auf einen Online-Viren Scan.
Ergebnis des Scans war das mein Rechner sauber ist, was ich mir nicht ganz vorstellen kann.
Nach noch etwas mehr googeln, kam ich auf euer Board
Die Suche lieferte mir leider auch nicht mehr als das was ich schon versucht habe, also gleich mal registriert und OTL besorgt, logfile erstellt und jetzt noch posten und auf eure Hilfe hoffen!

Mit besten Grüßen,
Don

Geändert von _Don (17.05.2011 um 21:00 Uhr) Grund: falsches logfile

Alt 18.05.2011, 14:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab! - Standard

Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
bho, explorer, firewall, fsm, gereinigt, google, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, lsass.exe, micro, microsoft, object, problem, scan, system32, update, usb, viren, windows, windows media player, wmp



Ähnliche Themen: Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!


  1. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  2. Router schaltet sich immer ab! (lan verbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (2)
  3. Rechner schaltet sich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  4. Rechner schaltet sich bei grösseren Programmen aus
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2009 (1)
  5. PC schaltet sich ab beim Virenscan mit Spybot und Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  6. PC schaltet sich während Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (8)
  7. Rechner schaltet sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (1)
  8. Rechner schaltet sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  9. Rechner schaltet immer bei denselben Aktionen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (0)
  10. Pc schaltet sich während des scans ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (5)
  11. während spybot suchlauf geht der rechner immer aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (3)
  12. computer schaltet ab bei virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (7)
  13. System Absturz während Virenscan
    Alles rund um Windows - 08.11.2005 (5)
  14. Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (2)
  15. Liveupdate schaltet sich immer aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2005 (2)
  16. Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)
  17. Rechner schaltet sich ab
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2005 (6)

Zum Thema Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab! - Hallo liebe Leute, erstmal danke ich schon im Voraus für eure Hilfe Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Vollständigen Viren Scan starte, schaltet sich mein Rechner circa bei der - Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!...
Archiv
Du betrachtest: Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.