Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2005, 21:31   #1
Oller
 
Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf - Standard

Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf



Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich hab NOD32 als antiviren Programm. Ich wollte heute eine gesaugte Datei scannen, dabei hing sich der Rechner auf, als der Arbeitsspeicher geprüft werden sollte. Nichts ging mehr, ich konnte nur noch ein Hardreset durchführen. Das ganze wiederholte sich nochmal.

ich hab dann das AntiVir Programm gesaugt und auch als ich dieses gestartet habe (NOD32 hab ich deaktiviert) blieb der REchner hängen als der "Master Bootsektor" dran war.

Was kann das sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls weitere Infors erforderlich sind, lasst es mich wissen.

Danke schon mal.

Achja, wenn ich keinen Virenscan durchführe läuft der Rechner normal.

Hab zwischenzeitlich auch mal nen Onlinevirenscanner versucht, auch der bleibt hängen!!


Oller

Geändert von Oller (05.10.2005 um 22:03 Uhr)

Alt 05.10.2005, 23:09   #2
Germ
 
Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf - Standard

Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf



Versuch mal bitte den arbeitsspeicher vom bord zuziehen und lass ihn mal 10min raus!
__________________


Alt 06.10.2005, 17:56   #3
Oller
 
Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf - Standard

Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf



Ich hab jetzt mal auf meinem Rechner ein weiteres Benutzerprofil angelegt und mich damit angemeldet. Damit funzt alles wieder. Mal sehen wie lange. Mit dem ursprünglichen Profil geht es jetzt übrigens auch wieder....

@Germ
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren, falls das Prob wieder auftritt (hoffentlich nicht)

Oldie
__________________

Antwort

Themen zu Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf
antiviren, arbeitsspeicher, bleibt hängen, blieb, bootsektor, datei, deaktiviert, erforderlich, folge, folgendes, gestartet, heute, hängen, hängt, mas, nichts, nod32, onlinevirenscanner, rechner, scan, scannen, scanner, versucht, virenscan



Ähnliche Themen: Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf


  1. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  2. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  3. Rechner hängt sich beim hochfahren auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (11)
  4. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  5. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  6. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  7. Rechner hängt sich beim Brennen komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (19)
  8. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (3)
  9. Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  10. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  11. PC hängt sich auf beim Virenscann und beim S&D Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (7)
  12. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (2)
  13. PC schaltet sich ab beim Virenscan mit Spybot und Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  14. Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 08.03.2008 (0)
  15. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  16. Rechner geht beim VirenScan einfach Aus!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (10)
  17. PC hängt sich beim hochfahren auf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf - Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab NOD32 als antiviren Programm. Ich wollte heute eine gesaugte Datei scannen, dabei hing sich der Rechner auf, als der Arbeitsspeicher geprüft werden sollte. - Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf...
Archiv
Du betrachtest: Beim Virenscan (Arbeitsspeicher) hängt sich der Rechner auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.