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Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.02.2005, 18:19   #1
robsen
 
Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab - Standard

Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab



Hallo,

mein Rechner stürzt während des Hochfahrens, bzw wenn ich das gute Stück mal zum laufen bekommen während des Virenscans mit Norton VS 2005 oder Ad-Aware ab.

MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCSETMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON INTERNET SECURITY\ISSVC.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPROXY.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ALISNDMG.EXE
C:\WINDOWS\LTSMMSG.EXE
C:\PROGRAMME\ACER\POWERKEY\POWERKEY.EXE
C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPLPR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPENH.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KEYMAP.EXE
C:\PROGRAMME\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE
C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPD-LC\SYMLCSVC.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMONIT.EXE
C:\PROGRAMME\DT\DT 11MBPS WIRELESS CARDBUS CARD\INSTALLER\WINME\DTCARDMONITOR.EXE
C:\WINDOWS\TWAIN_32\1200 UB\WATCH.EXE
C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\KERNEL.EXE
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\SC_WATCH.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\PROFILEMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SNDSRVC.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WBEM\WINMGMT.EXE
C:\PROGRAMME\WINRAR\WINRAR.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\RAR$EX00.818\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: SnapFlash Class - {A44CBB0B-C77D-4BF5-87CC-B4EE79AD1B7E} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\JD2002.DLL
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [ALiSndMgr] ALiSndMg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcerPowerkey] "C:\Programme\Acer\Powerkey\Powerkey.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VolKey] C:\WINDOWS\SYSTEM\Keymap.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec Core LC] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe start
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMonit.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccSetMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ISSVC] "C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccProxy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
O4 - Startup: DT 11Mbps WLAN PC Card Station.lnk = C:\Programme\DT\DT 11Mbps Wireless Cardbus Card\Installer\WINME\DTCARDMonitor.exe
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\TWAIN_32\1200 UB\WATCH.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Save Flash with Flash Catcher - res://C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL/FlashCatcher.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
O9 - Extra button: Flash Catcher - {90BAE0EF-F4BF-4FAC-B2EC-2C725C34AF12} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Flash Catcher - {90BAE0EF-F4BF-4FAC-B2EC-2C725C34AF12} - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\JUSTDO\IECatcher.DLL
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.strato.de
O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab

Wer kann einen Tipp liefern??

Alt 07.02.2005, 18:42   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab - Standard

Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab



Hallo,

du benutzt also Win ME und dein IE ist nicht am neuesten Stand. Starte in den abgesicherten Modus und scanne mit eScan AntiVirus.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________

__________________

Alt 03.03.2005, 13:43   #3
robsen
 
Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab - Standard

Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab



Thu Mar 03 11:57:47 2005 => File C:\_RESTORE\TEMP\A0048884.CPY tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.


Das Ergibniss vom escan.

Habe nochmals AV und Kaspersky im nicht abgesicherten Modus drüber laufen lassen, Rechner stürzt jedesmal während des Scans ab.
__________________

Antwort

Themen zu Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab
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