Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2006, 01:17   #1
_Jan_
 
[Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab! - Standard

[Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!



Hallo,


wie die Überschrift bereits sagt, besteht mein Problem darin, dass nach dem Hochfahren mein Computer bereits nach wenigen Sekunden ausgeht.

Meist sieht der Ablauf so aus, dass ich es meist noch schaffe 1 Programm zu laden, sobald dieses allerdings anfängt zu arbeiten fährt der Computer sofort herunter. Zunächst hielt ich dieses für ein thermisches Problem, weshalb ich den CPU Kühler (ein Zalman Vollkupfergerät) gründlich von Staub befreit habe und die Grafikkarten ebenso.

Diese Maßnamen zeigten jedoch keinen Erfolg, weswegen ich als nächstes an eine Überlastung des Netzteiles dachte.

Ergo habe ich testeshalber alle überflüßigen Geräte (zusätzliche Gehäuselüfter, Beleuchtung etc.) ausgeschaltet.
Jedoch führte dies ebenfalls zu keinerlei Resultat.

Beim letzten Versuch den Rechner hochzufahren fiel mir auf , dass Fehler bei der Textausgabe auftraten, so erschien auf Druck der "n" Taste nicht nur ein n sondern ein n mit einer 6 dran also "n6". Dies verhielt sich mit einer Reihe anderer Zeichen ebenso.

Ich vermute , dass evtl. ein Wurm o.Ä. dahinterstecken könnte, da ich mir sonst diese "Ausgabefehler" schlecht erklären kann, da diese ja wohl kaum auf die Grafikkarte o.Ä. zurückgeführt werden können, oder?

Evtl. HiJackThis Log-Files Anfragen kann ich leider nicht erfüllen, da der Rechner dafür nicht lange genug stabil läuft.

Das Gerät lief (auch mir +- starker Verschmutzung) ca. 1 Jahr problemlos, als Firewall/Virenscanner benutze ich das neuste PC-Cillin von Trendmicro.
Vorher traten nie Probleme auf.

Falls jemand eine Ahnung hat woran mein Problem liegen könnte wäre ich für Ratschläge natürlich enorm dankbar.

MfG
Jan

Alt 04.10.2006, 02:26   #2
_Jan_
 
[Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab! - Standard

[Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!



Problem hat sich scheinbar erledigt....

ich hab heute ausversehen einige Spritzer Thunfischsaft (Wasser+Salz) über die Tastatur im Bereich der n, b und leertaste (also die die kaputt waren ) gekippt...

scheinbar hat sich das ganze irgendwo unter den Tasten zu kleinen Kurzschlüssen verbunden... jedenfalls gehen jetzt wieder alle tasten (zwischenzeitlich sind noch weitere Tasten völlig ausgefallen und wurden nurnoch durch "piepen" , als wenn jemand versucht 5 tasten aufeinmal zu drücken, quittiert) und der Rechner läuft seit ca. 20min stabil

Hab jetzt zwar wieder die gute alte Cherrytastatur dran aber naja es gibt schlimmeres ^^"

Danke trotzdem
Jan
__________________


Antwort

Themen zu [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!
ablauf, ahnung, arbeiten, computer, cpu, druck, ebenfalls, fehler, frage, fragen, grafikkarte, hijack, hijackthis, hochfahren, laden, log-files, neuste, problem, probleme, problemlos, programm, rechner, scan, scanner, sekunden, wurm, zeichen, zusätzliche



Ähnliche Themen: [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!


  1. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  2. nach Lüfterreperatur stürzt Rechner erst ab (0x490), läuft dann aber flüssig
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  3. Software.Updater.ui.exe nun auf dem Rechner meiner Freundin nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  4. Rechner arbrbeitet ca. 10 min. nach Hochfahren aus Standby. Immer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (5)
  5. Rechner lässt sich erst nach Aus- und Einschalten des Slaves hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (28)
  6. dcom/svchost/rundll probs..rechner fährt direkt nach dem hochfahren herunter..
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (9)
  7. Nach hochfahren diverse Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (17)
  8. Windows Explorer stürzt nach dem hochfahren ab
    Alles rund um Windows - 26.08.2009 (0)
  9. Rechner Stürzt beim Hochfahren öfter ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (5)
  10. Rechner stürzt nach Systemstart ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  11. Rechner stürzt nach ca. 10 Minuten mit bluescreen ab, Fehlermeldung ist beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  12. Rechner Stürzt beim Hochfahren öfter ab
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  13. System stürzt nach dem Hochfahren ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  14. laptop stürzt gleich nach dem Hochfahren ab
    Alles rund um Windows - 28.03.2007 (1)
  15. Mein Rechner stürzt unmittelbar nach Systemstart ab
    Alles rund um Windows - 13.08.2005 (6)
  16. Problem nach dem hochfahren! Bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (8)
  17. Rechner stürzt nach dem Hochfahren/während Virenscan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)

Zum Thema [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab! - Hallo, wie die Überschrift bereits sagt, besteht mein Problem darin, dass nach dem Hochfahren mein Computer bereits nach wenigen Sekunden ausgeht. Meist sieht der Ablauf so aus, dass ich es - [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab!...
Archiv
Du betrachtest: [Problem] Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.