Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.02.2014, 10:40   #1
Sunny-Melone
 
Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern - Standard

Problem: Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern



guten morgen liebe gemeinde,
ich möchte nun auch auf win 7 umsteigen,hab da allerding ein paar fragen.
das neue win 7 soll auf eine neue sata festplatte,die platte ist schon vorbereitet*partioniert*
die alte platte wo jetzt das xp noch drauf ist soll danach entfernt werden.
nun zum problem,wenn ich nun mit der installation beginne *n:windows* wie kann ich nach abschluß wieder eine c: platte bekommen?
kann man dann einfach einen neuen laufwerksbuchstaben vergeben oder wie stelle ich das an?
gruß sunny

Alt 15.02.2014, 18:45   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern - Frage

Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern Anleitung / Hilfe



Hallo und

Also wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann willst Du, nachdem Windows 7 z.B. unter *D:windows* neu installiert wurde, dass es unter C:\ zu finden ist, richtig?
__________________


Alt 15.02.2014, 22:25   #3
werner1958
 
Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern - Standard

Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern Details



Hallo,

also ich verstehe den Threadersteller so, dass er zusätzlich zu seiner jetzt bestehenden XP-Installation
eine weitere, neue Platte einbauen will.

Diese neue Platte ist sogar schon partitioniert und das neu zu installierende Win 7 soll
später aus der Startpartition der neuen Platte, die dann als Laufwerk C: angesprochen werden soll,
gestartet werden.

Das dürfte doch die allereinfachste Übung sein.
Einfach die bisherige Platte ausbauen, die neue einbauen und von DVD aus Win 7
installieren.
Installationspartition ist dann defaultmässig das C:-Laufwerk auf der neuen Platte.

Wenn aus welchen Gründen auch immer, zunächst weiterhin die XP-Platte genutzt werden soll,
so kann er die alte Platte ja wieder einbauen und die neue Platte als zusätzliches Laufwerk nutzen.
Die darauf dann existierende Win7-Installation bleibt davon zunächst einmal unberührt,
sie kann aber auch nicht genutzt werden.

Klar, das in diesem Fall die neue Win 7 Installation in diesem Zeitraum (bis Win 7 alleiniges OS sein soll)
nicht auf Laufwerk C: liegt.
Aber zumindest kann der freie Speichplatz plus die zusätzlichen Partitionen für Daten genutzt werden.

So verstehe ich, was der Threadersteller da vor hat.

Welchen Sinn das haben soll erschliesst sich mir allerdings auch nicht so ganz.

Gruss

Werner
__________________

Alt 16.02.2014, 19:20   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern - Standard

Lösung: Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Welchen Sinn das haben soll, erschliesst sich mir allerdings auch nicht so ganz.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Eine saubere Installation auf C: macht hinterher die wenigsten Problem. Nicht nur bezüglich Windows sondern auch bei Anwendungsprogrammen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern
einfach, entfern, entfernt, festplatte, frage, gemeinde, guten, installation, laufwerksbuchstabe, liebe, morgen, neue, neuen, neuinstallation, platte, problem, stelle, sunny, umsteigen, vergeben, win, win 7, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. Windows 7 Proxy-Einstellungen ändern sich ungefragt. CIS Serverfehler. Loopback joosoft.com
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (12)
  3. Windows 8.1: Mysearchpage.net Startseite - lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (31)
  4. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  5. Windows 7: awsomehp als Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (14)
  6. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  7. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  8. Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (11)
  9. Windows Neuinstallation und MBR
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  10. Windows XP Neuinstallieren kann die Bios Boot einstellungen nicht ändern
    Alles rund um Windows - 31.08.2011 (11)
  11. Metropolitan Police virus: Laufwerksbuchstabe wird nicht gefunden - Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (1)
  12. Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  13. Neuinstallation von Windows?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  14. W-Lan und Neuinstallation von Windows
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  15. windows version ändern
    Alles rund um Windows - 19.09.2006 (5)
  16. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern - guten morgen liebe gemeinde, ich möchte nun auch auf win 7 umsteigen,hab da allerding ein paar fragen. das neue win 7 soll auf eine neue sata festplatte,die platte ist schon - Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Neuinstallation laufwerksbuchstabe ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.