Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: W-Lan und Neuinstallation von Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2009, 20:35   #1
metalmieze
 
W-Lan und Neuinstallation von Windows - Standard

Problem: W-Lan und Neuinstallation von Windows



Hallo!

Ich habe mich nun nach etlichen erfolglosen Versuchen, sämtliche Malware und Spyware von meinem System zu entfernen, fast dazu durchgerungen, mein System komplett neu aufzusetzten (wird eh langsam Zeit).
Nur eins hindert mich daran:
Ich bin hier nur Untermieter und habe meine Internetverbindung über W-Lan. Der Router steht in einem Raum, an den ich schlecht rankomme und die Person, die das ganze hier eingerichtet hat studiert etwas entfernt. Jetzt weiss ich nicht, ob meine Internetverbindung nach dem Neuaufsetzen noch ohne Probleme funktioniert, oder ob ich noch viele Einstellungen vornehmen muss. Davon hab ich nämlich absolut garkeine Ahnung
Ich benutze eine Netzwerkkarte von Marvell. Mein Anbieter ist T-mobile und an der ganzen Anlage im Keller hängt auch noch die Telefonanlage. Ich hab auch Angst, wenn ich im Router was konfigurieren will, dass ich ausversehn was falsch mache und dann irgendwas hier nicht mehr geht.

Werde ich mit W-Lan Probleme bekommen?

(es handelt sich bei mir übrigens um Speedrunner und Virtumonde)

Alt 08.01.2009, 17:29   #2
Computerkind
 
W-Lan und Neuinstallation von Windows - Standard

W-Lan und Neuinstallation von Windows Anleitung / Hilfe



Hey und

ich nehme mal an du hast Windows XP...
weißt du den Netzwerkschlüssel von dem Wlan Netzwerk? bez. kommst du in den Router?
wie verbindest du dich mit dem Netzwerk? Per Windows Tool oder per installiertem Tool beispielsweise networkstumbler oder so...

wenn du den Netzwerkschlüssel weißt giebt es eigentlich keine komplikationen aber poste lieber noch mal die antwort auf meine fragen!

bye
Computerkind
__________________


Alt 08.01.2009, 18:04   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W-Lan und Neuinstallation von Windows - Standard

W-Lan und Neuinstallation von Windows Details



Anmerkung:
Auf deinem PC musst du vermutlich (quasi) keine Einstellungen vornehmen, um ins Internet zu kommen, du musst dich nur mit dem AccessPoint (dem WLAN-Teil des "Routers") verbinden können, du benötigst also den WLAN-Namen (SSID) (wird oft sowieso offen angezeigt), möglicherweise Wissen über die Art der Verschlüsselung und alles entscheidend das Netzwerkpasswort.
Je nach Einstellung auf dem Router (DHCP an oder aus) brauchst du sonst nichts mehr.

Mache mal an der Eingabeaufforderung ("DOS")
ipconfig /all und übertrage die Daten des WLAN-Adapters hier rein.

Mit ipconfig /all > c:\ipconfig.txt kannst du als Administrator (also mit diesen Rechten) alles in eine Textdatei namens "ipconfig(.txt)" umleiten lassen und ganz einfach heraus- bzw. hier hereinkopieren.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu W-Lan und Neuinstallation von Windows
ahnung, anbieter, anlage, einstellungen, entfernen, falsch, funktioniert, gen, handel, hängt, internetverbindung, komplett, konfigurieren, langsam, malware, netzwerkkarte, neu, neuinstallation, nicht mehr, probleme, router, spyware, system, t-mobile, verbindung, virtumonde, w-lan, windows



Ähnliche Themen: W-Lan und Neuinstallation von Windows


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. To Do Liste Neuinstallation Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 19.11.2014 (1)
  3. Problem Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (6)
  4. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  5. Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 09.03.2014 (74)
  6. Windows Neuinstallation und MBR
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  7. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  8. Neuinstallation: Anleitung Windows 7
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2010 (2)
  9. Neuinstallation von Windows?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  10. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  11. Windows XP: Datensicherung und Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  12. Neuinstallation Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (2)
  13. Windows Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (10)
  14. Windows Neuinstallation auf HP Notebook
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  15. Absturz bei Windows XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (8)
  16. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)

Zum Thema W-Lan und Neuinstallation von Windows - Hallo! Ich habe mich nun nach etlichen erfolglosen Versuchen, sämtliche Malware und Spyware von meinem System zu entfernen, fast dazu durchgerungen, mein System komplett neu aufzusetzten (wird eh langsam Zeit). - W-Lan und Neuinstallation von Windows...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan und Neuinstallation von Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.