Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.03.2014, 10:22   #1
Caipi
 
Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation - Standard

Problem: Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation



Hallo,

ich besitze einen Sony Vaio Laptop, der ursprünglich Windows 7 HP vorinstalliert hatte. Aufgrund eines Virenproblems, habe ich Windows zum ersten Mal neu aufgespielt.
Nun habe ich auch den entsprechenden Product Key bei der Installation eingegeben. Es verbleibt noch 1 Tag bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird. Versuche Windows jetzt zu aktivieren waren erfolglos. "Der eingegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig."
Könnte das Problem darin begründet sein, dass ich bei der Neuinstallation alle Partitionen formatiert habe (auch die Kleinen)?
Was passiert jetzt?

Beste Grüße

Alt 11.03.2014, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation - Standard

Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Hi,

bei diesen OEM-Keys die auf Notebooks kleben, ist es sehr gut möglich, dass diese nur per Telefon aktiviert werden können.

Habs selbst erlebt bei einem Samsung Notebook wo ein Win7 Home Premium vorinstalliert war. Neuinstallation wurde fällig, hab ich mit ner normalen Win-DVD gemacht, die fällige Aktivierung übers Internet ging mit dem Key vom Lizenzaufkleber nicht, also per Telefon.
__________________

__________________

Alt 11.03.2014, 11:57   #3
Caipi
 
Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation - Standard

Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation Details



Ah ok, danke - das beruhigt mich
Werde es gleich mal probieren.
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
aktiviere, aktivieren, aktivierung, aufgrund, ausgeführt, automatische, formatiert, home, home premium, installation, kleine, kleinen, laptop, neu, neuinstallation, partitionen, premium, problem, problems, product, vaio, versuche, windows, windows 7, windows neuinstallation




Ähnliche Themen: Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation


  1. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  2. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  3. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Start inkl. Aktivierung der Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (14)
  4. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  5. Problem Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (6)
  6. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  7. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  8. Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
    Mülltonne - 12.05.2012 (1)
  9. Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  10. Nach Entfernung SecurityShield keine Windows Firewall-Aktivierung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  11. Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  12. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  13. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  14. Zlob.DNSChanger Problem (Spybot-Search & Destroy) nach Windows Neuinstallation!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (3)
  15. Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (1)
  16. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  17. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)

Zum Thema Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation - Hallo, ich besitze einen Sony Vaio Laptop, der ursprünglich Windows 7 HP vorinstalliert hatte. Aufgrund eines Virenproblems, habe ich Windows zum ersten Mal neu aufgespielt. Nun habe ich auch den - Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.