Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2014, 11:41   #1
Lyzzi
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Problem: Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.



Guten Tag Trojaner-Board,

ich habe folgendes Problem und zwar ist die Internetverbindung alle 30 oder stündlich für ein paar Sekunden unterbrochen. Nicht weiter schlimm für normales surfen, aber da ich mich oftmals durch das ein oder andere Spiel ablenken möchte um mir so die Zeit zu vertreiben ist ein Verlust der Internetverbindung unter Umständen unangenehmer. Bei meiner fiancée die W-Lan an ihrem Laptop benutzt bricht die Verbindung sehr selten bis nie ab, dort hat es aber auch ein Fachmann angerichtet. An meinem PC, welcher das Internet über Kabel bekommt nicht. Jedoch bevor sie eingezogen ist und das Internet aufgeteilgt wurde, dass sie W-Lan bekommt hatte ich nie Verbingungsabbrüche.

Kann es sein, dass das Internet an diesem PC nicht 'optimal' eingerichtet ist, oder ob der Router defekt ist? Welche Infos bräuchtet Ihr um mir bei sowas weiterzuhelfen?

Alt 10.03.2014, 18:19   #2
tocksick
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. Anleitung / Hilfe



Servus Lizzy,

mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, das bei einem Router der WLAN und LAN verwendet, das LAN abbricht und WLAN gut läuft. Meistens ist es eher anderesrum.

Was du versuchen kannst, ist bei dir mal dem Treiber für deine Netzwerkkarte zu aktualisieren.

Windows-Updates auch schon alle installiert?

Grundlegende Informationen zu deinem System:
Welches Betriebssystem verwendest du?
Welchen Internetanbieter, sowie Endgerät?
__________________

__________________

Alt 10.03.2014, 18:36   #3
Lyzzi
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. Details



Windows-Updates alle aktuel.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit Home Edition.
Internetanbieter ist Kabel BW, Router D-Link DIR 615

Netzwerkkarte ist keine Eingebaut, bzw wenn dann onboard.
__________________

Alt 10.03.2014, 18:51   #4
tocksick
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Lösung: Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.



Auch deine onboard Karte hat einen Treiber
Wenn du auf Windows-Updates klickst, hast du hier die Option die "Optionalen Updates" einzusehen. Meistens verstecken sich hier noch Treiber-Updates.

Hast du sonst mal die Möglichkeit dein LAN-Kabel auszutauschen?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 10.03.2014, 19:19   #5
Lyzzi
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Wie Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.



Windows ist auf dem aktuellste Stand, also keine Updates auch keine optionallen.

Sollte ich mal bei Intel (Hersteller des Motherboards) schauen? Intel DX79SI.

Gerade keine Möglichkeit, das Kabel wird ein bisschen durch eine Türe eingeklemmt, kann das den Datenfluss stören?

EDIT: Bin vielleicht schon im Bett bei deiner Antwort. Ich antwort morgen früh


Geändert von Lyzzi (10.03.2014 um 19:25 Uhr)

Alt 10.03.2014, 21:15   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Wo Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. Lösung!



Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Jedoch bevor sie eingezogen ist und das Internet aufgeteilgt wurde, dass sie W-Lan bekommt hatte ich nie Verbingungsabbrüche.

Kann es sein, dass das Internet an diesem PC nicht 'optimal' eingerichtet ist, oder ob der Router defekt ist? Welche Infos bräuchtet Ihr um mir bei sowas weiterzuhelfen?
Wer ist hier wo eingezogen, Du sprichst in Rätseln
__________________
--> Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.

Alt 10.03.2014, 22:24   #7
tocksick
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.



Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Gerade keine Möglichkeit, das Kabel wird ein bisschen durch eine Türe eingeklemmt, kann das den Datenfluss stören?
Klar kann es es, die Schirmung könnte beschädigt sein und auch die Kupferäderchen könnten angebrochen sein, jenachdem wir das Kabel aussieht. Also wenn da schon die blanken Drähte rausschauen -> austauschen.

Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, rüste deinen PC doch auch einfach auf WLAN um.
Alles was du dazu brauchst ist ein WLAN-Stick, kosten Ca. 20€
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 11.03.2014, 10:11   #8
Lyzzi
 
Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Standard

Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.



Kupferdrähte hängen keine Raus soweit.

Meinte damit, seit sie eingezogen ist und das Internet aufgeteilt wurde, so das auch Sie W-Lan nutzen kann. Davor hatte ich nie Verbindungsabbrüche.

Oh man, ich brauch schnell nen Kaffee der Satzbau tut weh. Tut mir leid

Antwort

Themen zu Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.
andere, bricht, bräuchte, defekt, eingezogen, folge, folgendes, guten, häufig, infos, interne, internetverbindung, kabel, laptop, optimal, problem, router, schlimm, sekunden, spiel, surfe, surfen, troja, verbindung, w-lan



Ähnliche Themen: Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.


  1. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  2. Wlan verbindet nur kurz und bricht wieder ab...
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (0)
  3. Internet bricht alle paar Minuten kurz ab, Spybot S&D findet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  4. Windows bricht kurz nach Einschalten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (7)
  5. Internetverbindung bricht nach ca. 10 ab
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (0)
  6. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (2)
  7. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  8. Internetverbindung bricht nach ca. 20 min ab
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (9)
  9. PC ist sehr langsam und stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  10. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  11. Internetverbindung bricht permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (15)
  12. Internetverbindung bricht zusammen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (6)
  13. Internetverbindung bricht spontan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (4)
  14. Pc Friert sehr häufig ein
    Alles rund um Windows - 16.01.2007 (8)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  16. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. - Guten Tag Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem und zwar ist die Internetverbindung alle 30 oder stündlich für ein paar Sekunden unterbrochen. Nicht weiter schlimm für normales surfen, aber da ich - Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab....
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.