Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows bricht kurz nach Einschalten ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2011, 11:59   #1
creole
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Hallo ihr,

ich habe ein Problem und zwar bricht Windows immer kurz nach dem Einschalten ab. Ich habe avast durchlaufen lassen und er findet etwas, das Problem ist aber nicht behoben.
Jetzt weiß ich nicht weiter, der Computer(Asus t101 mt) ist eigentlich nur noch im abgesicherten Modus benutzbar ich werde noch Kaspersky drüberlaufen lassen, dann weiß ich aber auch nicht weiter...

Bitte helft mir.

Alt 04.04.2011, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Zitat:
Ich habe avast durchlaufen lassen und er findet etwas, das Problem ist aber nicht behoben.
Ist das ein Geheimnis oder warum nennst du die Funde nicht?

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 04.04.2011, 14:10   #3
creole
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Nein ist kein Geheimnis nur wie gesagt, windows startet nicht richtig und deswegen habe ich den avast start scan genutzt und vergessen wie das programm hieß.


Eigenmächtig lasse ich nun das Kaspersky Virus Removal Tool laufen, danach weiß ich aber auch nicht weiter.
__________________

Alt 04.04.2011, 14:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Postre doch erstmal das Log von Avast mit allen relevanten Funden!

Alt 04.04.2011, 17:53   #5
creole
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Das mit dem posten ist schwer, da der PC nicht mehr normal startet und ich im abgesicherten Modus kein Internet zum Laufen kriege. Vielleicht kannst du mir anders helfen. Ich versuche noch wenigstens die Funde zu posten, aber es ist schwer, da inzwischen nicht einmal mehr avast funktioniert (nur im abgesicherten modus).

Danke

Ok, also der Virus mit Schweregrad Hoch hat den Dateinamen: C:\Windows\System32\AuthFWGPE.dll
Der Status ist : Bedrohung: Win32:MalOb-EI [Cryp]. ,die aktion ist In Container verschieben.

Ich lass ab jetzt die Finger von meinem Gebastel und hör auf das was ihr mir sagt.


Geändert von creole (04.04.2011 um 18:02 Uhr)

Alt 04.04.2011, 20:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Probier den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Wenn da die Internetverbindung geht => Malwarebytes installieren, Updatebutton klicken bis keine Update angezeigt werden, Vollscan machen => wenn fertig alle Funde entfernen und Log posten.
__________________
--> Windows bricht kurz nach Einschalten ab

Alt 05.04.2011, 14:54   #7
creole
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Hallo Arne mir ist es kurz gelungen mit dem Computer ins Internet zu kommen, ist jetzt aber nicht mehr möglich. Ich konnte aber einige Programme runterladen wie Combofix GMER OSAM TDSS-Killer OTL CCleaner, ich hoffe das hilft. So unten poste ich die Logs, ich sollte erwähnen das ich versucht habe den schädling mit Avast zu löschen hat zwar nichts gebracht aber deswegen hat MBAM nichts gefunden.
Also wie geht's weiter?

Sorry das der Log nicht gleich kam ist schwer vom Handy aus.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6269

Windows 6.1.7600 (Safe Mode)
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.04.2011 22:37:10
mbam-log-2011-04-04 (22-37-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 279153
Laufzeit: 27 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Geändert von creole (05.04.2011 um 15:05 Uhr)

Alt 05.04.2011, 15:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Standard

Windows bricht kurz nach Einschalten ab



Ich seh keine Logs!

Antwort

Themen zu Windows bricht kurz nach Einschalten ab
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, asus, avast, bricht, compu, computer, einschalten, helft, kaspersky, modus, problem, schalten, windows



Ähnliche Themen: Windows bricht kurz nach Einschalten ab


  1. Seuche nach codec download auf Windows 7 PC / Acronis backup bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (30)
  2. Programme starten nicht mehr kurz nach Windows-Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (19)
  3. Kurz nach Update auf Windows 8.1 Laptop sehr langsam und scheinbar Arbeitsspeicher zu gering
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (17)
  4. Windows 7: Rechner blockiert kurz nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  5. Computer stürzt kurz nach Windows Start ab - abgesicherter Modus funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  6. Internetverbindung bricht sehr häufig kurz ab.
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (7)
  7. Nach starten von windows xp kommt kurz der desktop danach weis?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (34)
  8. Windows 7 64-BIT Ultimate, kurz nach Neuinstallation sofort Schadware
    Mülltonne - 18.11.2013 (1)
  9. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  10. Windows Vista - kurz nach dem Hochfahren nur weißer Bildschirm und Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  11. Wlan verbindet nur kurz und bricht wieder ab...
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (0)
  12. Internet bricht alle paar Minuten kurz ab, Spybot S&D findet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  13. Rechner lässt sich erst nach Aus- und Einschalten des Slaves hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (28)
  14. Der Blue Screen of Death ereilt das Netbook immer kurz nach dem Laden von Windows
    Alles rund um Windows - 01.09.2011 (13)
  15. pc schaltet nach einschalten sofort ab
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  16. PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (0)
  17. Windows hängt sich kurz nach dem start auf...
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (3)

Zum Thema Windows bricht kurz nach Einschalten ab - Hallo ihr, ich habe ein Problem und zwar bricht Windows immer kurz nach dem Einschalten ab. Ich habe avast durchlaufen lassen und er findet etwas, das Problem ist aber nicht - Windows bricht kurz nach Einschalten ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows bricht kurz nach Einschalten ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.