Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.05.2005, 09:28   #1
Pixelex
 
Nach Windows-Neuinstallation verseucht ... - Standard

Problem: Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...



Hallo,

also ich versteh die Welt nicht mehr. Die Tage habe ich meinen PC formatiert und dann Windows XP Professional installiert. Alles ist brandneu, da läuft der PC ja im Grunde genommen sonst immer wie Schmitz Katze. War auch so. Doch ich war mit meinem normalen T-DSL Modem wohl grad mal 20 Sekunden im Internet, da ist schon wieder dieser dumme Virus á la ihr PC fährt in so und soviel Sekunden herunter drauf. Kein Problem dachte ich. Virenscanner und go. Hat auch alles geklappt. Dann öffne ich so mal die MSConfig und was passiert. Bei jedem öffnen erstmal Meldung von Antivir. Naja. Wie kann der PC so schnell virenverseucht sein? Mein Gott. Erstmal HijackThis etc. CWShredder und Spyware Tools drüberlaufen lassen. Haben alle auch jede Menge Mist gefunden. Nur war es nun so, das nach jedem PC Neustart ich so 5 Minuten in Ruhe Arbeiten konnte, der PC dann aber anfing zu hängen und der Taskmanager und so ließ sich nicht mehr öffnen und es kam auch oft wieder zu Virenmeldungen von Antivir. Nun gut. Offline gegangen. Virenscanner drüber. PC formatiert. Windows neu drauf. Virenscanner drüber. DANN ins Netz. Ich dachte es läuft nun endlich gut, aber was ist. Nach einiger Zeit kommen trotzdem wieder Virenmeldungen rein, wenn ich Progs öffne oder so und nach einiger Zeit lässt sich manches nicht mehr öffnen, wie z.B. der TaskManager. Antivir läuft immer im Hintergrund. Trotz Neuinstallation werde ich von Meldungen überfallen.

Wer kann mir hierbei helfen? oO

Alt 20.05.2005, 09:56   #2
Cassandra
 
Nach Windows-Neuinstallation verseucht ... - Standard

Nach Windows-Neuinstallation verseucht ... Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Pixelex
Wer kann mir hierbei helfen? oO
das kann z.b. cidre's anleitung .
neu aufsetzen reicht nicht, wenn nicht auch konsequent nachgearbeitet wird (patches, service pack, unnötige dienste deaktivieren, alternativer browser, usw....), aber steht alles in der anleitung.


gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
5 minuten, brand, hijack, hijackthis, hängen, internet, meldung, modem, neuinstallation, neustart, nicht mehr öffnen, offline, pc neustart, problem, scan, schnell, sekunden, spyware, taskmanager, tools, verseucht, virenscanner, virus, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...


  1. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  2. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  3. Neuinstallation von Windows nach mehrfachen Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (6)
  4. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  5. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  6. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  7. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  8. GMER Log nach neuinstallation von windows 7 (Rootkit)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (11)
  9. Drucker- und Graphikprobleme nach Neuinstallation von Windows 7 auf PC
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (15)
  10. Trojan Agent nach windows neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (4)
  11. Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  12. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  13. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  14. Rechner/Laptop verseucht? Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (15)
  15. Windows hackt/ruckelt nach Neuinstallation.
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (5)
  16. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  17. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)

Zum Thema Nach Windows-Neuinstallation verseucht ... - Hallo, also ich versteh die Welt nicht mehr. Die Tage habe ich meinen PC formatiert und dann Windows XP Professional installiert. Alles ist brandneu, da läuft der PC ja im - Nach Windows-Neuinstallation verseucht ......
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows-Neuinstallation verseucht ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.