Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows Mediaplayer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.05.2005, 17:35   #1
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Problem: Probleme mit Windows Mediaplayer



also ich habe das schonmal vor langer langer zeit geschrieben das mein Mediaplayer sich immer aufhängt habe vorher die neuner reihe gehabt und nun die zehner aber es hat nichts gebracht. bitte helft mir!!

ps: habe windows xp

Alt 19.05.2005, 17:51   #2
Psycho
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer Anleitung / Hilfe



Ein paar mehr Infos wären nett. Mit der Mediaplayer hängt sich auf kann man nicht so viel anfangen.

Wann hängt er sich auf (Videos, mp3s, beim Starten...)


Ich persönlich würde dir zu einem anderen Player raten: z.B. Winamp für Musik und für Videos VLC .

mfg
Psycho
__________________


Alt 19.05.2005, 18:03   #3
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer Details



ach so ja(man bin ich doof^^) nur bei Filmen bei MP3 ist alles in ordnung aber ich vermute das es nicht nur am Windows media player liegt ich habe mir auch schon win dvd rauf gespielt da hängt sich mein rechner auch auf
__________________

Alt 19.05.2005, 19:27   #4
Sagamore
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Lösung: Probleme mit Windows Mediaplayer



Vielleicht hast du einfach eine alte Mühle, die gewisse Anforderungen einfach nicht mehr erfüllen kann. Also mehr Infos zur Hardware bitte, Prozessor, Arbeitsspeicher etc. und wenn du schonmal dabei bist auch zum Betriebssystem das du nutzt. Je mehr Infos du uns unaufgefordert lieferst und je besser die Problembeschreibung ist, desto eher wird dir hier geholfen.
__________________
Sagamore

Alt 19.05.2005, 19:57   #5
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Wie Probleme mit Windows Mediaplayer



ok habe eine AMD Athlon 2600+ (2,07 GHz) und 512 MB DDR PC400 und dazu noch ein Windows xp Professional Sevicpack 2 und Ati Radeon 9200 pro 128 MB und als letztes noch 80 GB Festplattenspeicher


Alt 19.05.2005, 20:21   #6
Sagamore
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Wo Probleme mit Windows Mediaplayer Lösung!



Klingt nach alter Mühle... ist aber etwas fortschrittlicher als meiner, auf dem bisher alles funktioniert. Allerdings nutze ich auch nicht den Mediaplayer, der führt eher ein Schattendasein.

Bei was für Filmen hakt es denn? Genrell bei allen Film-Dateine, nur bei DVDs ab und zu mal Querbeet oder wie oder was? Manchmal kann es ja sein, dass es nicht klappt, weil ein entsprechender Codec zum Abspielen fehlt. Das kann man sehr leicht herausfinden, indem man die entsprechenden Vidodateien mit dem Programm gspot (-> Google) überprüft. Obwohl dann der Mediaplayer ja in der Regel meckert, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann, weil der Codec fehlt.
Gibt es eine Fehlermeldung mit kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen (die kann man bei Google recherchieren...) oder friert der PC ein - oder nur der Mediaplayer?

Hast du schonmal einen anderen Player versucht. Das solltest du unbedingt mal ausprobieren, bevor wir hier rumdoktern und es liegt nur am blöden Mediaplayer.

Ich persönlich mag den Koolplaya. http://www.koolplaya.de/
__________________
--> Probleme mit Windows Mediaplayer

Alt 19.05.2005, 22:30   #7
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer



Ich habe auch schon andere Programe ausprobiert win dvd power dvd real one player und er hängt sich nicht nur bei manschen Filmen auf sonder egal was ich an filmen abspielen möchte(doofes Teil ^^) wäre ja froh wenn eine fehler meldung kommen würde dan könnte man googeln aber nichts abselut nicht ich versuche die datei abzuspielen sehe die ersten zwei sekunden dan versuche ich das fenster zu schliesen und nichts geht mehr

Alt 20.05.2005, 09:43   #8
Sagamore
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer



[offtopic]Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man dir alle Infos aus der Nase ziehen muss... Das wird langsam anstrengend!
Solltest du dich dazu durchringen, mal etwas ausführlicher dein Problem zu beschreiben, wäre es auch hilfreich, wenn du mal ein paar Satzzeichen und Absätze einfügen würdest, das erhöht die Übersicht.[/offtopic]

Bezieht sich dass jetzt nur auf DVDs (original oder vielleicht gebrannte, DVD-Format oder SVCD oder was auch immer)? Und vor allem: wieso schließt du nach zwei Sekunden immer dirket wieder das Fenster? Vielleicht solltest du dem Programm mal etwa mehr Zeit lassen.

Bist du dir sicher, dass du alle notwendige Software installiert hast, die dien Hardware braucht um vernünftig zu laufen? Ich habe irgendwo mal gelesen, das fehlendes DirectX zu Problemen führt.

Schau also mal in die Handbücher, finde heraus, ob DirectX installiert ist, wenn nicht, besorge es dir etc... Bei alle dem hilft dir auch die Windows Hilfe und Google.

Nachtrag:
FAQ zum Mediaplayer:
http://www.microsoft.com/windows/win.../mp10/faq.aspx
__________________
Sagamore

Alt 20.05.2005, 15:32   #9
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer



Das habe ich doch alles schon geschrieben.
Es bezieht sich nicht nur auf DVD´s sondern auf alle Formate die mit Movis oder Filmen zu tuhen haben.

und ich schliesse es ja nicht nach zwei Sekunden da habe ich vergesen was hinzuschreiben. Es ist so das die datei anklicke. Dan Startet der Windows Media Player. Er Spielt die Ersten zwei sekunden den Film ab und dan bleibt das Bild Stehen und es läuft nurnoch der Sound ab.

DirectX habe ich auf den rechner Installiert 9.b glaube ich hat er jedenfals istalliert als ich Halflive 2 raufgespielt habe und DVX habe ich auch drauf.

Alt 20.05.2005, 18:56   #10
Sagamore
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer [gelöst]



Zitat:
Zitat von knaller2
Er Spielt die Ersten zwei sekunden den Film ab und dan bleibt das Bild Stehen und es läuft nurnoch der Sound ab.
Eine nicht ganz unwichtige Information. Dieses Phänomen kenne ich nur in Fällen, in denen nicht der richtige Codec installiert ist. Zum Beispiel wenn man versucht avi-Dateien abzuspielen, die mit einer aktuelleren Version des Divx-Codec erstellt worden sind und auf dem PC ne ältere Version läuft. Zumindest war das mal bei mir so.

Hier hatte mal jemand ein ähnliches Problem. Aber da es keine Rückmeldung gab weiß man nicht, ob ihm geholfen worden ist. Vielleicht solltest generell mal in dem Forum nach Lösungen suchen oder da mal posten, mir fällt dazu sonst nix mehr ein.
__________________
Sagamore

Alt 20.05.2005, 19:26   #11
knaller2
 
Probleme mit Windows Mediaplayer - Standard

Probleme mit Windows Mediaplayer [gelöst]



naja das ist ja nicht ganz mein problem egal was ich abspielen will ist ja immer das selbe problem(das sich der Rechner aufhängt usw.) bei ihn sind es ja nur bestimmte Datein. Kann man nicht alle Windows mediaplayer komponenten löschen und sie wieder neu rauf machen??

Ich habe es schonmal gemacht aber ich glaube das dabei noch regestrie einträge geblieben sind und das problem deshalb noch da war.

Antwort

Themen zu Probleme mit Windows Mediaplayer
aufhängt, helft, langer, mediaplayer, neu, nichts, probleme, schonmal, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Probleme mit Windows Mediaplayer


  1. Windows Mediaplayer:Fehler 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig
    Alles rund um Windows - 05.11.2014 (2)
  2. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  3. Windows XP: Veraltetes Javaupdate! Mediaplayer installieren! Werbeangebote. Mails an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  4. (2x) Sartfenster.com nach Insatllieren von Vlc mediaplayer ?
    Mülltonne - 09.01.2013 (1)
  5. PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2011 (3)
  6. Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (4)
  7. Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 13.01.2010 (6)
  8. mediaplayer hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 01.03.2008 (0)
  9. Windos Mediaplayer 10 macht zicken
    Alles rund um Windows - 24.02.2007 (1)
  10. windows mediaplayer 10
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (6)
  11. Brauche hilfe zum Mediaplayer !!!
    Alles rund um Windows - 10.09.2005 (3)
  12. mediaplayer-bild blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  13. mediaplayer funtioniert nicht
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (2)
  14. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  15. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  16. Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 16.10.2003 (6)
  17. Win-Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 02.06.2003 (16)

Zum Thema Probleme mit Windows Mediaplayer - also ich habe das schonmal vor langer langer zeit geschrieben das mein Mediaplayer sich immer aufhängt habe vorher die neuner reihe gehabt und nun die zehner aber es hat nichts - Probleme mit Windows Mediaplayer...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows Mediaplayer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.