Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.02.2011, 23:01   #1
willi0156
 
PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden - Standard

PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden



Hallo an das Forum,
ich habe mir von memup den Player Mediagate LNX HD zugelegt. Ich habe nun beim Einrichten leider Probleme. So wie es in der Anleitung steht haut es nicht hin. Ich habe zwar die Fritzbox und Wlan schon zusammen gebracht, die Box hat auch die IP alles schön vergeben. Am Fernseher habe ich auch vom ersten PC schon Dateien anschauen können. Nun lässt sich aber die Benutzereinstellung nicht so einstellen wie es sollte. Hat einer von euch vielleicht auch so ein Teil oder etwas darüber gehört ? Ich wundere mich darüber das die von mir verlangen die Win Firewall zu deaktvieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Aber kann es sein das ich dadurch bei der Konfiguration solche Probleme habe?
Ich würde mich über Ratschläge freuen, ich glaube wenn ich das Teil richtig eingestellt habe ist es bestimmt nicht schlecht
für Antworten sage ich schonmal Danke
lg willi0156

Alt 21.02.2011, 01:47   #2
Whistler
Gesperrt
 
PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden - Standard

PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden



Für den LNX gibt es leider keine Beschreibung. Ich vermute mal, dass das Gerät mit NX identisch bzw. ähnlich ist.

Die Geräte arbeiten mit Dateifreigaben im LAN. Welche Benutzersteuerung haut da nicht hin? Berechtigungen der Freigabe am PC oder hat der Mediagate eine Benutzerverwaltung?

Bei beiden Problemen ist das Deaktivieren der Firewall Unfug.

Eine bebilderte Anleitung für Berechtigungen unter XP ist doch der Anleitung beigefügt, ist bei Vista und Win7 genauso.

Beim Fantec XMP600 hilft "Jeder" Berechtigung zum Datei-Tausch am PC. Die LAN und schon gar nicht WLAN-Datenraten schliessen eine sinnvolle Verwendung allerdings aus. (LAN 8 MByte/s, WLAN 760 kByte/s) Dafür kommt aber DTS-HD von der Festplatte, habe ich beim Mediagate vermisst. BD-ISO ist auch ein must have.
__________________


Alt 23.02.2011, 10:47   #3
willi0156
 
PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden - Standard

PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden



Hallo Whistler,
danke für deine Antwort. Ich habe mich nun nochmal mehr mit dem Gerät befasst und auch einen Fehler gefunden. Ich habe das Teil vor dem Konfigurieren an das Netzwerk angeschloßen, dass war natürlich nicht im sinne des Erfinders. Ich habe es dann auf Werkseinstellung gebracht und nun klappt es. Ich habe den Zugang per Wlan an meine Eigenen Dateien wie ich es haben möchte. Nun kriege ich leider den WMP 11 nicht dazu die Filme wiederzugeben. Wenn ich die in meine Dateien ziehe kann ich sie ansehen. Ich sehe auch den WMP 11 auf meinem Fernseher, nur Medien kriege ich nicht. Aber auch da wird es noch eine Lösung geben

lg willi0156
__________________

Alt 23.02.2011, 20:40   #4
willi0156
 
PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden - Standard

PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden



Hallo an das Forum,
vielleicht könnt ihr mir doch helfen. Ich möchte bei dem WMP 11 gerne über Medienbibliothek, Medienfreigabe und Medien Freigeben das " unbekannte Gerät " zulassen. Das Gerät ist nach der Mac Nr klar der AV-Receiver. Der ist auch mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet.Andere Angaben sind nicht dabei. Nur den Reiter Zulassen den kriege ich nicht Aktiviert.
Verweigern und Anpassen kann ich anklicken. Am Fernseher wird der Mediaplayer auch angezeigt. Wenn ich die Einstellung benutze kann ich aber keine Medien aussuchen, die sind nicht da. In der Firewall von Windows sind 5 Eintragungen für WMP freigegeben. Es klappt ja auch mit den Dateien. Ich finde den Fehler einfach nicht.

lg willi0156 hxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/daumenrunter.gif

Antwort

Themen zu PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden
anleitung, anschauen, antworten, dateien, eingestellt, einrichten, einstellen, fernseher, firewall, forum, fritzbox, gen, konfiguration, mediaplayer, natürlich, player, richtig, schonmal, stelle, verbinden, verlangen, win, wlan, worte, zusammen



Ähnliche Themen: PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  3. Ständig neue Geräte am Router die nach manueller löschung und reset automatisch verbinden (kein WLAN)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (7)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. Pc mit Fernseher verbinden
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (1)
  6. Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 13.01.2010 (6)
  7. probleme bei verbinden eines laptop mit Wlan
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  8. mediaplayer hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 01.03.2008 (0)
  9. windows mediaplayer 10
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (6)
  10. Brauche hilfe zum Mediaplayer !!!
    Alles rund um Windows - 10.09.2005 (3)
  11. mediaplayer-bild blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  12. Probleme mit Windows Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (10)
  13. mediaplayer funtioniert nicht
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (2)
  14. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  15. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  16. Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 16.10.2003 (6)
  17. Win-Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 02.06.2003 (16)

Zum Thema PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden - Hallo an das Forum, ich habe mir von memup den Player Mediagate LNX HD zugelegt. Ich habe nun beim Einrichten leider Probleme. So wie es in der Anleitung steht haut - PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden...
Archiv
Du betrachtest: PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.