Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.04.2013, 14:33   #1
Sams
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Hallo,
ich wollte nachfragen, ob es grundsetzlich möglich ist. Und zwar, wir sind Kabel Deutschland Kunden, dem entsprechen haben wir ein Kabelmodem vom Thomson. Da wir ein Laptop haben, ist es nervig mit dem Kabel ins Internet zu gehen. Wir waren vorher (jahre her) Kunden von Arcor, deshalb hab ich noch die Hardware. Die Starterbox und das Zyxel DSL Wlan Modem 200. Nun wollte ich das Wlan Modem zu dem Kabelmodem anschliessen und somit über Wlan, dann ins Internet gehen. Die Frage ist, ob das so möglich ist? Oder wird es mit der vorhanden Hardware nichts? Falls es möglich ist, wie konfiguriere ist es?

Vielen Dank im Voraus

Alt 02.04.2013, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Hallo und

was für ein Kabelmodem genau habt ihr da? Thomsons ist ein wenig dürftig als alleinige Angabe.

Aber ja, es ist auch bei KD möglich, einen Router und Kabelmodem als zwei separate Geräte zu betreiben.
__________________

__________________

Alt 02.04.2013, 14:52   #3
Sams
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Hallo Cosinus,
danke für deine Rückmeldung. Es handelt sich um das Model THG540K wie gesagt Thomson Digital Broadband von Kabel Deutschland und Arcor DSL WLAN Modem 200 Zyxel P-660HW-T7C. Es handelt sich bei beiden um Modems, deshalb meine Frage ob man sie zusammen betreiben kann. Ich habe keinen Router und weiß nicht ob man ein Modem zum Router umkonfigurieren kann. Ich hab die beiden Modems zusammen geschlossen. Also vom Thomson ins Arcor Modem ins Lan1. Und von Lan2 ins PC. Komme sporadisch ins Insternet über LAN. WLAN kann ich zwar sehen kann aber weder anpingen und nicht darauf zugreifen. Irgend wie kuriös. Beim Thomson kann ich so gut wie gar nichts einstellen. Vielen Dank
__________________

Alt 02.04.2013, 15:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Aus dem Manual lese ich das:

Zitat:
Liebe Arcor-Kundin, lieber Arcor-Kunde,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Arcor-DSL WLAN-Modem 200.
Das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 ist ein Router mit 802.11g-Wireless-LAN-Funktion (auch
kompatibel zum 802.11b-Standard), ideal für kleinere Netzwerke mit einer Internetverbin-
dung über ADSL. Das Gerät verfügt über einen 4-Port-Switch mit Auto-MDI/MDIX für den
Betrieb bei 10/100 Mbit/s.
Also heißt das Ding zwar Modem, ist aber in Wirklichkeit ein Router.
Ob man das Gerät so konfigurieren kann, wie es für dein KD-Anschluss benötgit wird, müsste man ausprobieren. Dazu muss man den zyxel Router WAN-seitig so einstellen, dass er via DHCP (vom Thomson Kabelmodem) eine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Bei KabelDeutschland brauchst du keine Logindaten um eine Internetverbindung herzustellen, das wird AFAIK alles über die MAC-Adresse von deinem Kabelmodem aus "gesteuert" (Kundendaten sind mit der MAC des Kabelmodems verknüpft)

Wenn man das schon so nicht einstellen kann, wird das nichts mit diesem Router. Zudem ist es auch fraglich, ob dieser Router WAN-seitig die doch recht hohen Bandbreiten mitmacht.
Was hast du für einen Tarif bei KD? 16, 32 oder 100 MBit?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2013, 15:53   #5
Sams
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Laut Vertrag 20 Mbit, bekomme aber nur ca. 17000 laut Speed test.


Alt 02.04.2013, 15:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Ich glaube da wirst du mit diesem älteren Router in die Röhre sehen. Aber probiers aus.
__________________
--> WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200

Alt 02.04.2013, 16:12   #7
Sams
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Auf welche Parameter muss ich achten, bei der Konfiguration. Ich war gestern einmal drauf, aber ich denke zu dem Zeitpunkt war der nicht mit Thomson verbunden. Ich hatte beide Geräte neu gestartet und den Arcor resettet. Danach konnte ich den nicht mehr anpingen. Ich möchte es trozdem versuchen. Meine Eltern haben ein Telekom Speedport W701 V der nicht mehr benötigt wird. Kann er vieleicht mehr? Denn könnte ich morgen holen. Danke

Alt 02.04.2013, 16:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Speedport kannst du mW nicht verwenden. Als ich meinen Anschluss bei KD gerade neu hatte wollte ich das auch zuerst mit einem Speedport probieren, ging nicht, weil der nur auf DSL-Einwahl getrimmt war. Man braucht aber einen Router, der möglichst flexibel in den WAN-Settings ist, was du einstellen musst hab ich vorhin schon erwähnt => dynamic IP, nix mit Einwahl oder Login

Ob der Zyxel das kann weiß ich nicht. Ich hab mir deswegen diesen Router mal geholt => TP-LINK Wireless N Gigabit Router WR1043ND
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2013, 16:26   #9
Sams
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Ok, Danke. Werde mit Zyxel erst mal weiter Probieren. Wenn´s nicht klappt, muss ich mir etwas anderes überlegen. Aber schön zu wissen das es grundsätzlich möglich wäre. Danke noch mal.

Alt 02.04.2013, 16:53   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Einen Stolperstein könnte es aber noch geben, falls du irgendwann mal ein neues Kabelmodem von KD bekommst, so ist dieses wohl kein reines Kabelmodem mehr, sondern ein Router mit integriertem Kabelmodem
Betrieb eines weiteres Routers um zB WLAN zu ermöglichen ist dann so nicht mehr möglich. Hatte das erst letztens, KD hat mir ein neues Modem geschickt, Support hat mir aber eine Lösung genannt: In den Einstellungen beim KD-Kundencenter den sog. Bridgemode aktivieren, dann wird aus dem Router mit Kabelmodem (ich hab eins vom Hersteller hitron bekommen) wieder ein reines Kabelmodem.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2013, 22:17   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Eine Möglichkeit ist doch hier, den Zyxel per Lan-Kabel mit dem KD-Router zu verbinden und den Zyxel zum Accesspoint zu "degradieren".
Also den Zyxel auf DHCP stellen, die Einstellungen vom THG540 beziehen und dort die Einstellungen für das W-Lan einstellen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.04.2013, 23:43   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Standard

WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200



Weiß nicht ob das unbedingt gangbar ist, v.a. nur wenn das Teil von KD kein reines Kabelmodem ist. Dafür kann man aber besser im Kundencenter den Bridgemode aktivieren, damit aus dem Kabelmodem-Router ein reines Kabelmodem wieder wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
anschliessen, arcor, deutschland, dsl, inter, interne, internet, jahre, kabel, kunde, laptop, mit thomson kabelmodem verbinden, nachfrage, nervig, nichts, schliessen, sprechen, thomson, vorhanden, wlan, zyxel dsl wlan modem 200



Ähnliche Themen: WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200


  1. Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2015 (5)
  2. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  3. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  4. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (12)
  5. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (3)
  6. BlackBerry Z10 erlaubte freien Zugriff über das WLAN
    Nachrichten - 12.08.2014 (0)
  7. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  8. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  9. WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe
    Alles rund um Windows - 24.01.2013 (18)
  10. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  11. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  12. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  13. Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (19)
  14. Nachweis für Datenklau über WLAN (Backtrack)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  15. Schutz eines PC über Fritzbox mit Wlan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2007 (44)
  16. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  17. Über Wlan Heimnetzwek aufbauen???
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2005 (7)

Zum Thema WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 - Hallo, ich wollte nachfragen, ob es grundsetzlich möglich ist. Und zwar, wir sind Kabel Deutschland Kunden, dem entsprechen haben wir ein Kabelmodem vom Thomson. Da wir ein Laptop haben, ist - WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200...
Archiv
Du betrachtest: WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.