Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.10.2015, 20:13   #1
kekokeko
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan



Hallo liebe Mitglieder, leider musste ich die Tage feststellen, dass im Windows Explorer unter Netzwerk/Computer ein unbekannter Computername zu sehen war.

Ich habe alle Lankabel an meiner Fritzbox gezogen. Der Computername war noch zu sehen.
Nach dem ich den Wlan-Key geändert habe, ist dieser unbekannte Computername verschwunden. Im Anschluss habe ich auf meinem Router den Wlan-Namen (SSID) und den Wlan-Key geändert.

Damit ich all meine Geräte identifizieren kann, habe ich alle Einträge auf meiner Fritzbox was die Netzwerkeingeräte angeht gelöscht und die Geräte eins nach dem anderen verbunden und entsprechend per Name auf der Fritzbox umbenannt.

Leider habe ich beim entfernen der Geräteeinträge auf der Fritzbox auch ein möglichen unbekanntes System gelöscht. Somit kann ich nicht nachvollziehen welche IP/MAC nicht zu meinen Geräten gehört.

Habe kurzfristig den alten Wlan-Namen und den Wlankey in die Fritzbox eingetragen um zu sehen ob dieser Computername wieder verbunden ist. Es sind nur meine Geräte zu sehen.

Weder unter Windows Explorer noch auf der Fritzbox kann ich den unbekannten Computernamen sehen, obwohl ich die alten Daten eingetragen hatte.


Nun befürchte ich, dass jemand über meine Wlanverbindung im Internet was gemacht hat. Nicht dass ich ein Schreiben von einem Anwalt bekomme.
Ich bin täglich im Windows Explorer. Mir wäre das vorher aufgefallen. Muss also ein kurzer Zugriff gewesen sein. Oder es war jemand schon länger über wlan verbunden und ich habe es nicht gemerkt.

Sind nur vermutungen leider
Kann mir einer bitte sagen wie ich nun vorgehen kann?
Kans es sein, dass Windows alte Systeme anzeigt?
Den computernamen kenne ich aber nicht.

Alt 19.10.2015, 22:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan



Zitat:
Zitat von kekokeko Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitglieder, leider musste ich die Tage feststellen, dass im Windows Explorer unter Netzwerk/Computer ein unbekannter Computername zu sehen war.

Kannst den Ball flach halten. Wenn Du auf das Ufo geklickt hättest, müsstest Du ein PW eingeben, was Du sicherlich nicht kennst. Andersherum sieht es genauso aus. Vorausgesetzt, Du hast ein sicheres PW gesetzt.
Hier handelt es sich um Effekte in dichtbesiedelten Gebieten.
__________________

__________________

Alt 19.10.2015, 22:31   #3
kekokeko
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Erledigt Gelöst



Hallo liebe Leute,

war meine Virtuelle XP Maschine ;(

Vielen Dank für die Antwort.
__________________

Alt 20.10.2015, 14:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hier handelt es sich um Effekte in dichtbesiedelten Gebieten.
Ähm Felix moment mal, der Computer kann da nur auftauchen wenn er schon im Netz ist. D.h. per WLAN dann wenn es unverschlüsselt war () oder jmd den WPA-Key geknackt hätte. Oder gleich den Router

Ansonsten seh ich doch nur die Funknetze von Nachbarn sofern noch die Signale reichen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.10.2015, 14:25   #5
kekokeko
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Erledigt Gelöst



Genau deshalb hatte PANIK.
War aber meine virtuelle Maschine.
Sorry und Danke


Alt 20.10.2015, 19:27   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Standard

Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ähm Felix moment mal, der Computer kann da nur auftauchen wenn er schon im Netz ist. D.h. per WLAN dann wenn es unverschlüsselt war () oder jmd den WPA-Key geknackt hätte. Oder gleich den Router

Ansonsten seh ich doch nur die Funknetze von Nachbarn sofern noch die Signale reichen.
Den Effekt hatte ich schon mal. Da wurde mir am PC irgendein D-Link-Teil angezeigt- Beim Draufklicken wollte er ein PW haben.
Auf meiner Fritz war er nicht zu sehen. Er war also nicht in meinem Netz, war eher der Fehler vom Eigentümer das D-Link
Wer nicht in der Materie steckt, zieht dann schnell falsche Schlußfolgerungen
__________________
--> Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan

Antwort

Themen zu Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
alten, anderen, anschluss, computer, daten, einträge, entfernen, explorer, fritzbox, gelöscht, geändert, kabel, mögliche, nachvollziehen, netzwerk, router, stelle, system, systeme, unbekannten, unbekannter, unbekanntes, windows, windows explorer, wlan, wlan einbruch lagg windows neustart



Ähnliche Themen: Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  3. Über Lan mit W-Lan im Netzwerk ins Internet Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (7)
  4. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  7. Netzwerk WLan und die Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2010 (1)
  8. BSOD bei Aktivierung XP-WLAN in bestimmten Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2010 (25)
  9. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  10. ich finde in meiner Fritzbox unter Netzwerk IP die aber nicht in WLAN sind ? H
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  11. Probleme mit Netzwerk und Wlan
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2008 (1)
  12. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  13. Problem!!! C:\WINDOWS\system32\computername.vbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (6)
  14. windows xp Netzwerk funktioniert nicht über NetBEUI
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2007 (10)
  15. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  16. WLAN Netzwerk richtig absichern
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (12)
  17. Netzwerk Windows 98SE -> XP per WLAN
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2003 (10)

Zum Thema Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan - Hallo liebe Mitglieder, leider musste ich die Tage feststellen, dass im Windows Explorer unter Netzwerk/Computer ein unbekannter Computername zu sehen war. Ich habe alle Lankabel an meiner Fritzbox gezogen. Der - Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.