Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.09.2009, 13:24   #1
friedah
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Beitrag

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Hallo allerseits
...ich halten mich zum studium momentan in spanien auf und habe gerade vor 2 tagen mein wlan installiert bekommen...hat auch zunächst alles bestens funktioniert...einloggen und gebrauch des internet üner meinen laptop von hp war bestens...bis gestern...

...ich habe gestern erneut meine sd card in den pc eingesteckt um fotos zu übertragen...war bisher auch kein problem...diesmal allerdings hing der pc beim öffenen der speicherkarte fest und das system (windows XP) stürzte ab...er als ich die speicherkarte unorthodox, also ohne vorherige abmeldung entfernte habe ich wieder kontrolle über das system erlangt...darauf habe ich nach einem neustart es noch einmal mit der speicherkarte versucht...mit dem gleichen ergebnis...

...habe es dann gelassen und wollte mich wieder anderen tätigkeiten im internet widmen...doch es bestand keine automatische verbinung mehr....und als ich mich verbinden wollte erkannte er zwar das verfügbare netzwerk und versuchte eine verbinung herzustellen, doch gab nach einiger zeit einfach auf...als hätte es vom netzwerk keine antwort gegeben!?...zudem gab es keine fehelermeldung!!!...

so ist es auch geblieben...meine mitbewohnerinnen habe weiterhin kein problem sich über unseren router zu verbinden!!!

...ich habe alle internet einstellungen überprüft und nix auffälliges gefunden...weiß mit meinem sehr geringen computer-latein nun nicht mehr weiter und brauche dringend hilfe!

...ahbe in anderen foren schon eine geringe anzahl von leuten mit dem gleichen problem gesehen...aber immer endete das thema ohne lösung!!!

...netzwerkkarte: Broadcom 802.11 b/g Wlan ist aktiv bzw. bereit und verfügbare netzwerke werden erkannt!

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ARBEIT
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Compaq nc6000 (DU282S#ABD)
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 9 Stepping 5 GenuineIntel ~598 Mhz
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 68BDD Ver. F.15, 30.08.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername ARBEIT\Administrator
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.025,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 606,99 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,28 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

der router ist ein ausländischer...also in deutschland nicht unbedingt bekannt...von telefonica...Xavi 7968

DSL 3/6 Mb

Falls hier noch wichtige infos fehlen, dann bitte einfach nachfragen!!!...Bitte dringendst um ideen zum problem und lösungsvorschlägen!!!...

vielen lieben dank schon mal im voraus!!!


Alt 27.09.2009, 13:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Hallo friedah,
Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
Hallo allerseits
...ich halten mich zum studium momentan in spanien auf
Was studierst du denn?Spanische Frauen/Männer oder Wein? Ansonsten darfst du ruhig dich an "akademische Schreibregeln" halten und ganz allgemein bitte benutze die Standard-Schriftgröße, sonst bekomme ich Augenkrebs.
WLAN-Passwort bekannt und neu eingegeben?
Lösche mal das WLAN aus der Liste der bevorzugten Netzwerke und mache dies neu.
Die SD-Karte kam aus deiner Kamera oder woher?
__________________

__________________

Alt 27.09.2009, 13:53   #3
friedah
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Hallöle, Danke für die fixe Reaktion! Sorry für große Schrift. Ich finds halt leichter zu lesen!
Ansonsten hab ichs mit normierten Schreibweisen grad nicht so...mag an der letzten Nacht mit leckerem spanischen Wein liegen!
Eigentlich studiere ich hier die Sprache, Frauen eher weniger, da selber weiblich und die Männer waren bisher auch nicht so das dolle!

Deine beiden ersten Tips habe ich schon durch. Passwörter fürs netzwerk neu eingeben und aus der Liste bevorzugter Netzwerke entfernen und wieder hinzufügen! Hat leider nicht erwirkt

Ja, meine Speicherkarte kommt direkt aus meiner Kamera! Stecke sonst noch nirgends drin.
__________________

Alt 27.09.2009, 19:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
Ich finds halt leichter zu lesen!
Also ich habe auch noch ohne Brille und einer 1600*1200er-Auflösung die kleine Schrift lieber, aber ist definitiv auch Gewöhnungssache.
Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
...mag an der letzten Nacht mit leckerem spanischen Wein liegen!
*neidisch schluck* - obwohl ich ja eh fast nichts mehr vertrage, bin außer Übung.
Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
Ja, meine Speicherkarte kommt direkt aus meiner Kamera! Stecke sonst noch nirgends drin.
Also können wir Computerviren wohl ausschließen - deshalb meine Frage.

Windows "sagt" definitiv keine Verbindung zum WLAN namens XYZ oder kannst du nur nicht ins Internet?

Kannst du mal von deinem PC und von einem WLAN-PC einer deiner Mitbewohnerinnen den Inhalt von "ipconfig" hier wiedergeben?

Start => ausführen => cmd (dort reinschreiben und die Entertaste drücken)
Dann in das Konsolenfenster ("DOS"-Fenster) eingeben:
ipconfig /all (und wieder die Entertaste drücken)
Es interessieren jetzt mal nur die Werte die bei "Wireless" stehen.
Du kannst als Administrator auch die Ausgabe in eine Textdatei ausgeben, dafür lautetet der Befehl
ipconfig /all >c:\ipconfig.txt
Anschließend sollte dann eine Text-Datei direkt auf c: im Hauptverzeichnis liegen die ipconfig(.txt) heißt. Von dort könntest du dann leicht die Informationen hier reinkopieren.
Die Daten vom Vergleichs-PC (Mitbewohnerin) dienen nur für einen Versuch was manuell u.U. anzupassen, kann aber nur gehen, wenn Windows bzw. ein Hersteller-WLAN-Tool zumindest schon eine bestehende WLAN-Verbindung anzeigen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.09.2009, 14:47   #5
friedah
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



...aus der übung ist besser als in der übung! ...so haben deine nieren eine länegre lebenserwartung!...

also...hier sind die erfragten infos...von meinem laptop:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig/all>c:ipconfigtxt

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : arbeit
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-02-DB-3C-12

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-4B-56-51-4A

...für mich ist allerdings keine wlan verbindung das gleiche wie kein internet!?
...daher hoffe ich dass dir die infos witerhilft und du dich wieder schnell meldest!? wär schön!!!


Alt 28.09.2009, 16:06   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
...für mich ist allerdings keine wlan verbindung das gleiche wie kein internet!?
In die eine Richtung schon, also wenn du kein WLAN hast, dann hast du (so wie es angedacht ist) kein Internet.
Aber auch mit bestehender WLAN-Verbindung könntest du kein Internet haben.

Internes WLAN? (Also keine PCMCIA-Card oder USB-Stick?

Warum Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung >>2<<
__________________
--> laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk

Alt 28.09.2009, 21:27   #7
friedah
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



hey sehe gerade, dass du noch onlinen bist!!!

hmmmmmmm...keine ahnung wieso "2"...war schon immer so....hatte auch wegen geringer kenntnis zu beginn mit dem laptop überhaupt probleme wlan anzubringen!....hab mir nie gedanken über das 2 gemacht, weil immer alles bestens funktionierte ...

meinst du mit internem wlan ob ich nen adapter oder so am notebook hängen habe oder ob das integriert ist!?...also...hab nix extra dran...ist alles schon im notebokk gewesen...

hab jetzt mal dem laden geschrieben, wo ich das ding her hab...die sind sich ziemlich sicher, dass es nen hardware problem ist!?...ob jetzt netzwerkkarte oder mainboard oder was, dass haben sie nicht gesagt...aber sie meinen ich soll zum check vorbeikommen...hahahha...mal eben von spanien nach nrw ...die sind lustig, was!?

Alt 29.09.2009, 10:52   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Zitat:
Zitat von friedah Beitrag anzeigen
hab jetzt mal dem laden geschrieben, wo ich das ding her hab...die sind sich ziemlich sicher, dass es nen hardware problem ist!?...ob jetzt netzwerkkarte oder mainboard oder was, dass haben sie nicht gesagt..
Das wäre auch mein Verdacht, kann aber natürlich auch täuschen.
Ich sehe im Moment Angesichts der günstigen Verbindung von Spanien nach NRW nur zwei Ansätze:
1) Alles löschen auf dem Notebook was mit WLAN zu tun hat, also jegliche Software deinstallieren und anschließend die Hardware im Gerätemanager auch entfernen. Neustart, dann sollte die Hardware neu gefunden werden, Treiber und Software müssten neu installiert, sowie alle Angaben neu eingerichtet werden.
2) Hilft dies nichts oder ist es dir sonst - warum auch immer nicht möglich - einen USB-WLAN-Adapter testen/kaufen und installieren. Dazu sollte aber auch der interne WLAN-Adapter zumindest deaktiviert werden (muss nicht, ist aber besser, weil Nutzer und/oder Windows sonst schon mal nicht wissen wer, wo wie was ;-)

(Theoretisch ließe sich vermutlich sogar der interne Adapter austauschen, ist meistens Mini-PCI(e), wobei natürlich auch der Mini-PCI(e)-Steckplatz (also das Mainboard an dieser Stelle) einen Hau haben könnte. USB ist aber universeller und i.d.R. problemloser - schöner ein Austausch des Mini-PCI(e)-Adapters - aber nur wenn er die Ursache ist.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.09.2009, 14:11   #9
friedah
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



hallöle shadow

ich würd deinem aktuellen tip nur zugerene nachkommen, bevor ich in den auren apfel beiße und das ding heimschicke...

allerdings sind meine kenntnisse so begrenzt, dass ich keine konkrete ahnung habe was auf meinem notebook alles zu wlan gehört...also wie genau software und treiber heißt die deinstalliert werden muss...und welche geräte ich entfernen muss (netzwerkkarte und adapter vielleicht!?)...

...bin dabei also ohne weitere hinweise ziemlich hilflos!!! ...zudem hab ich keinerlei software oder treiber daten auf cd oder so gepseichert...wie müsste ich das den machen, damit ich das zeug nachher wieder neuinstllieren kann!?...kann man solche daten vielleicht auf nem stick speichern???

...stell ich mir das jetzt nur so schwierig vor!?...ist es viellicht mir ein paar weiteren tips von dir ganz einfach!?

bitte lass es mich wissen!...glg aus spanien

Alt 29.09.2009, 14:59   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Standard

laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk



Ich persönlich würde deinen weiblichen Charme spielen lassen und von irgendwem (naja, nicht wirklich irgendwem beliebigen, aber so wo du es vertretbar siehst) einen WLAN-USB-Adapter ausleihen der MIT Software und Original-Treibern greifbar ist und einfach mal installieren und testen. DU musst halt dann beide WLANs unterscheiden können (Windows kann's im Allgemeinen schon).
Wenn's geht und die Entfernung zum Access-Point nicht weit ist, kauf dir dann einen günstigen Stick.

Ansonsten solltest du alle benötigten Treiber für dein internen WLAN-Adapter auf den CDs von HP haben, sollten die Treiber kein Bestandteil von Windows sein, dann bekommst du die Treiber i.d.R. auch von der HP-Website (=> auf einen USB-Stick herunterladen). Die Windows-CD sollte immer beim Gerät sein bzw. greifbar in der Nähe.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
aktiv, anzahl, automatische, bereit, brauche, dringend, einstellungen, foren, hilfe!, internet, keine antwort, laptop, lösung, netzwerk, neustart, nicht mehr, router, service pack 3, speicherkarte, system, tan, unbedingt, verbindung, windows, windows xp, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk


  1. Win 10: Exchange Konto stellt keine Verbindung her
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (6)
  2. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  3. Keine Lan-Verbindung mehr,WLan geht.
    Alles rund um Windows - 21.12.2014 (27)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. PC stellt keine Verbindung mit dem Internet her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (17)
  6. Ständigen Popup-Meldungen, neue Tabs, keine WLAN-Verbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (13)
  7. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  8. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  9. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  10. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  11. XP Rechner stellt keine Verbindung über Speedport her
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2012 (24)
  12. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  13. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  14. Keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (9)
  15. Firefox stellt keine inet verbindung her
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (2)
  16. Browser stellt keine Verbindung nach einer Weile her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  17. Internet Explorer stellt keine Verbindung her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (24)

Zum Thema laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk - Hallo allerseits ...ich halten mich zum studium momentan in spanien auf und habe gerade vor 2 tagen mein wlan installiert bekommen...hat auch zunächst alles bestens funktioniert...einloggen und gebrauch des internet - laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.