Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.07.2013, 09:41   #1
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Hi.
das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr. Ich komme nur noch über WLAN ins Internet.
Da ich den Rechner für die Abreit benötige, ich daort abe kein WLAN habe bitte ich um Hilfe.
Vermutlich habe ich beim bereinigen meines Rechners das Program oder den Treiber für das UMTS Modem gelöscht.
Ich habe einen Acer Aspire Timeline X 3820 T Serie.

Schon mal Danke im voraus.

Gruß Leto

Alt 14.07.2013, 10:07   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.





hast du versucht die Treiber einfach neu zu installieren?
__________________

__________________

Alt 14.07.2013, 11:30   #3
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Ich habe bei Acer geschaut. Da ich aber nicht genau weiß, was für ein Modem ich habe. hatte ich einen Treiber runter geladen. Ich habe nur noch nicht genau herausgefunden, wie ich Ihn instaliere.
Ich bin nicht so wersiert in der Computertechnik.
Gruß Leto
__________________

Alt 14.07.2013, 12:03   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Schau mal im Geraete-Manager nach (Systemsteuerung) oder mit

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.07.2013, 12:15   #5
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Das habe ich und ich habe auch die Treiber instalieren können.
Es ist aber so das er nur die Drahtlosnetzwerkverbindung finddet und das Modem nicht zu Auswahl stellt.
Das einzige was Dort mit einem Ausrufezeichen versehen ist, ist der Ethernet-Controller, dort sagt er Treiber nicht instaliert.
Könnte das, das Problem sein?
Gruß Leto


Alt 14.07.2013, 12:37   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Hast du auch eine Verbindung angelegt fuer das Modem?

Zitat:
Das einzige was Dort mit einem Ausrufezeichen versehen ist, ist der Ethernet-Controller, dort sagt er Treiber nicht instaliert.
Könnte das, das Problem sein?
Diese Treiber solltest du nachinstallieren.
__________________
--> Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.

Alt 14.07.2013, 22:18   #7
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Wie stelle ich eine Verbindung her?

Alt 14.07.2013, 22:20   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Du brauchst entsprechende Zugangsdaten.

Wie heisst das Modem genau?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.07.2013, 16:21   #9
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



das Interne, das weiß ich nicht. Ich bin nicht so wirklich gut in solchen Sachen. Kann ich da irgendwo nachschauen?

Alt 15.07.2013, 16:22   #10
mort
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Schaue mal im Geräte-Manager, falls du es noch nicht hast.

Alt 16.07.2013, 09:41   #11
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Unter Netzwerkadapter ist nur Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter und unter andere Geräte steht nur Ethernet-Controller. Hier ist kein Treiber instaliert und es ist auch nicht möglich einen neuen zu instralieren.
Mehr könnte ich nicht raus finden.
Gruß Torsten

Ich bedanke mich für Deine Mühe.
Es hat mir ein Computerspezi von der Arbeit weiter geholfen.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Trotzdem vielen DAnk für Deine Hilfe.
Leto

Alt 16.07.2013, 15:14   #12
mort
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Kannst du ihn vielleicht fragen was er gemacht hat?

Alt 16.07.2013, 16:10   #13
leto
 
Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Standard

Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.



Ich hatte Ihne das Problem geschildert. In diesem Laptop ist das Modem zweigeteilt und nur der Treiber für das WLAN war aufgespielt. Die Treiber von der Homepage von ACER waren nicht kompatibel mit dem Modem. Er hat den fehlenden Treiber im Netz gesucht und Ihn instaliert und es funktionierte wieder.
Für mich eine unlösbare Aufgabe, aber für Ihn kein Problem.
Gruß Torsten

Antwort

Themen zu Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
acer, acer aspire, aspire, benötige, bereinige, bereinigen, eingebaute, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, inter, interne, keine funktion des umts modems, laptop, modem, nicht mehr, probleme, program, rechner, rechners, treiber, wlan



Ähnliche Themen: Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.


  1. Kein WLan funktioniert mehr am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (10)
  2. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  3. W-lan funktioniert bei Smartphone aber nicht bei Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (3)
  4. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  5. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  6. WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2014 (1)
  7. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  8. Windows 7: Persönliche Dateien unsichtbar oder weg (?); WLAN funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (16)
  9. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  10. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  11. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  12. Firefox funktioniert nicht mehr aber IE 8 !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (4)
  13. Interface ändert sich selbstständig und WLan funktioniert plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (23)
  14. Internetverbindung zu Laptop funktioniert aber nicht zum PC
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2010 (1)
  15. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  16. nicht mehr eingebaute festplatte bearbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2009 (2)
  17. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)

Zum Thema Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. - Hi. das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr. Ich komme nur noch über WLAN ins Internet. Da ich den Rechner für die Abreit benötige, ich daort abe kein - Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme....
Archiv
Du betrachtest: Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.